Gadget2
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
hauptsächlich auf Grund des VRAM-Hungers der lieben PC-Spiele
plane ich meine GraKa aufzurüsten, und zwar auf die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC.
Meine GTX 660 Ti betreibe ich momentan mit einem 400W Netzteil von Be quiet!, zwar bräuchte die neue Karte nur max. 20W mehr, trotzdem Frage ich mich, ob das Netzteil noch ausreichend ist. Restliche Konfiguration falls nötig in der Signatur.
(BTW inkl. CPU betreibe ich 4 Silent-Lüfter)
Die Frage zielt mir hauptsächlich auf die Watt ab, da mir sowieso nur Be quiet!-Netzteile ins Haus kommen und unterhalb der gleichen Leistungsstufen die 80+-Zertifizierung bzw. die Lautheit entscheidet.
Freue mich über Meinungen.
LG Nick
hauptsächlich auf Grund des VRAM-Hungers der lieben PC-Spiele
plane ich meine GraKa aufzurüsten, und zwar auf die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC.Meine GTX 660 Ti betreibe ich momentan mit einem 400W Netzteil von Be quiet!, zwar bräuchte die neue Karte nur max. 20W mehr, trotzdem Frage ich mich, ob das Netzteil noch ausreichend ist. Restliche Konfiguration falls nötig in der Signatur.
(BTW inkl. CPU betreibe ich 4 Silent-Lüfter)Die Frage zielt mir hauptsächlich auf die Watt ab, da mir sowieso nur Be quiet!-Netzteile ins Haus kommen und unterhalb der gleichen Leistungsstufen die 80+-Zertifizierung bzw. die Lautheit entscheidet.
Freue mich über Meinungen.
LG Nick
Zuletzt bearbeitet:

Ist in etwa so sinnvoll, als würdest du nem Blinden die Bild hinlegen: