GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Gtx 660 Ti oder GTX 670 für Full HD

• GTX 660 Ti Oc

Stimmen: 3 11,1%
  • GTX 670 Oc

Stimmen: 24 88,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Wo hast du denn den VRAM Verbrauch her?

Ne, der VRAM ist ja dynamisch und sobald der zu voll wird leert der sich automatisch wieder. Das geht so schnell, dass du das gar nicht mitbekommst.

Und was wenn man zb bei Battefield 4 mehr als 2 Gb vram gebraucht wird ? Kann man das Spiel dann nicht spielen ?

Den vram verbrauch habe ich von Aida64 über G19 fals das deine frage ist xD

Und damit meine ich
Wenn man ein grösseren speicher hat muss der speicher nicht geleert werden(ausgelagert)
Und es kann ja passieren das beim auslagern nix passiert jedoch auch das kleine mikroruckler auftretten
Manche nervt es manche nicht

Auf das wollte ich hinaus :)
Das bekannte Swapping ;)

Und doch man kann BF4 spielen und auch weiss gott was
Jedoch manche nervt es manche nicht
Oder zocke mal BioShock Infinite mit 3 Displays mit 5760x1200 mit ne 2GB oder 3GB und dann anschliessend mit 4 oder 6

Netten spass oder?

Zuletzt bearbeitet:

Den vram verbrauch habe ich von Aida64 über G19 fals das deine frage ist xD

Und damit meine ich
Wenn man ein grösseren speicher hat muss der speicher nicht geleert werden(ausgelagert)
Und es kann ja passieren das beim auslagern nix passiert jedoch auch das kleine mikroruckler auftretten
Manche nervt es manche nicht

Auf das wollte ich hinaus :)
Das bekannte Swapping ;)

Irgendwie Blick ich da nicht durch :D also entstehen Mikroruckler wenn der Speicher voll ist und wie oft passiert das ?

Irgendwie Blick ich da nicht durch :D also entstehen Mikroruckler wenn der Speicher voll ist und wie oft passiert das ?

Mikroruckler entstehen normalerweise wie bekannt bei multi-gpu
Aber wenn man zuwenig speicher hat kann auch mal dazukommen denn bei hohe auflösungen+ultra texturen im zusammenhang mit leistungsstarke games braucht es mehr Speicher als bei irgendwelche NFS oder Counter Strike
Und wenns mehr braucht als verfügbar muss irgendwan abgelagert werden
Und es kann zu kurze framedrops kommen oder mikroruckler
Jedoch man kann zocken

Die GTX 670 ist hammer empfehle, es geht ja schlussendlich um das
Aber andere seite wenn man sie 2Jahre drin haben will und immer auf Ultra ein blick auf die 7970 zu werfen mit 1GB mehr GD5 speicher kann nicht schaden

Schlussendlich ist reine ansicht und geschmacksache :)

Das stimmt nicht ganz man kann auch winzige ruckler haben bei vsync. Da fällt die fps mal auf 59 und geht dann wieder auf 60 und mal wieder auf 59. Das hat pcgh getestet.

Mfg

Hmm passieren die MR dauerhaft oder nur einmal denn mich Nerven MR enorm ,und bei welchen spielen würde eine 670 auf
Full hd an ihre Speichergrenzen kommen ohne Mods? Wäre die 7970 besser für die Zukunft geeignet ?

finde ich gut was du gepostet hast
aber was springt dabei raus für mein Gehirn das ich nicht wusste?

damit meine ich nur der VRAM

und bei mgpu habe ich ja nicht etwas wegen der VRAM gesagt....
das sind 2 verschieden gründe :)

1. MGPU
2. LESS VRAM :)

aber danke trotzdem für dein post :)

@Gamheg
mit der GTX 670 würdest sicher nix falsches machen
ich meine die hat enorm viel leistung
eventuel merktst du nix wegen der kurzen framedrops (aufgrund der speicher ablagerung mal gesehen beim kommenden BF4)
und wegen des speichers wäre die HD7970er zukunftssicherer und sicherlich auch wegen der leistung da sie ja zum teil an der GTX 680 vorbeizieht :)

und das für paar taler mehr als ne 670er
jedoch wenn du physx magst oder 3d vision wäre die 670 sicherlich interessant[ob man es unbedingt braucht :)@??]

Zuletzt bearbeitet:

Da springt raus, dass auch 2GB mehr als ausreichen, wenn man SLI macht ;)

und wieder SLI xD
er hat betont das sein budget bei 360€ wäre und wäre cool wenn noch paar euronen übrig bleiben würden xD
und dazu eben hat er beantwortet das er nix mit MR zutun haben will

voila ;)

Ich Blick jetzt nicht mehr durch , bitte folgende fragen beantworten :
1. Reichen 2 Gb Vram für Full hd aus wenn man keine mods installieren will und eventuell Downsampling auf hoch betreiben will ? ( Downsampling nur bei Battefield und fsx )
2. Sind 3 Gb Vram Zukunftssicherer ?
3.Wenn der Vram nicht ausreicht ,kommt es dann ganze zeit zu Mikrorucklern ?
4. Bei Max Payne werden 2030 Mb aufgebraucht ,was passiert wenn es beim nächsten Teil nicht mehr reicht (2048 mb)
5. Abgesehen von der Leistung lieber eine 7970 kaufen wegen 3 Gb vram ?

Ich Blick jetzt nicht mehr durch , bitte folgende fragen beantworten :
1. Reichen 2 Gb Vram für Full hd aus wenn man keine mods installieren will und eventuell Downsampling auf hoch betreiben will ?
2. Sind 3 Gb Vram Zukunftssicherer ?
3.Wenn der Vram nicht ausreicht ,kommt es dann ganze zeit zu Mikrorucklern ?
4. Bei Max Payne werden 2030 Mb aufgebraucht ,was passiert wenn es beim nächsten Teil nicht mehr reicht (2048 mb)
5. Abgesehen von der Leistung lieber eine 7970 kaufen wegen 3 Gb vram ?

1. 2GB reichen :)
2. ja 3GB ist zukunftsicherer :)
3. nein es passiert selten den nicht immer erreichst du 2GB manchmal merkt man die nicht und manchmal passiert es erst beim ende der Mission :)
4. beim nächsten teil kannst z.b AntiAliasing bisschen runterschrauben (fals dich die kurzen framedrops nervern können)
5. Ich rate dir zu der HD7970, hatte selber 2 680er ;) (mikroruckler und so)dann habe ich eine verkauft und war mit 1 einzige 680er unzufrieden [mehrere fehler wenn sie zu heiss wurde]:)

P.S: sogar zu textur ausfälle und abgesehen davon ab eine gewisse temperatur hat man weder der Boost noch die 1006Mhz sondern bis zu mikrige 720Mhz -.-

Du hast gerade berichtet das bei bioshock fast mehr als 2gb gebraucht werden , ist das Auf Full hd oder wieso kommst du so hoch ?

@Sycron
oh shit, sry. War gedanklich in nem anderen Thread... :ugly: :lol:

@TE
Würde auch zur 7970 raten. Ist etwas schneller als ne 670 und die 3GB können in Zukunft von Vorteil sein.

Fakt ist die 7970 zb von gigabyte ist stärker in sogut wie allen Spielen als ne gtx 670 + mehr v ram. Jeder sollte dir hier bestätigen können welche Karte mehr Grafikpower hat, dass das die 7970 ist. Die 7970 sollte man eher mit ner gtx 680 vgl meiner Meinung nach und selbst da ist die 7970 GHz in den meisten Fällen stärker als Nvidia. Bei Nvidia zahlt man mehr und die gehen auch nicht so weit runter mit den Preisen wie AMD, weil die Leute trotz allem wie verrückt Nvidia Karten kaufen obwohl sie fürs selbe Geld weitaus mehr Grafikpower haben könnten.
Nachteil AMD ist halt der bissl höhere Stromverbrauch.

Du hast gerade berichtet das bei bioshock fast mehr als 2gb gebraucht werden , ist das Auf Full hd oder wieso kommst du so hoch ?

schau mal ein bisschen zurück
habe pics gepostet :)

@Duvar

ich hatte sie beide schlussendlich behalte ich nur die 7970 Ghz edition :)
mit ein bisschen undervolt läuft die kühler und verbraucht nicht unnötig viel xD

Ich wollte halt Nvidia wegen Physx da ich auch Borderlands etc spielen werde und Nvidia auch Metro bietet,wenn man die Einstellungen auf Ultra stellt und AA auf 4xMSAA und z.b Max Payne oder Battefield spielt ,meint ihr da würde man den Videospeicher von 2GB aufbrauchen oder an der 2GB Marke ankommen?

Wenns dir wert ist wegen den paar Physx Games son Abstrich zu machen, dann kannste das gerne tun. Die Gtx 670 ist nichts desto trotz ne Tip Top Karte.

Zurück