GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Gtx 660 Ti oder GTX 670 für Full HD

• GTX 660 Ti Oc

Stimmen: 3 11,1%
  • GTX 670 Oc

Stimmen: 24 88,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Kurze knappe Frage:
Welche Karte bringt in den meisten Games in Full HD mehr FPS?

Kommt immer auf das Spiel an. Mal ist die 670 vorne, mal die 7970.
Und ob ne Karte jetzt 3% vorne ist oder nicht ist irrelevant, da beide mehr als genügend Leistung zum zocken haben.

Ich werf jetzt ne Münze, einige sagen die 7970 sei Zukunftssicherer ..kurze frage : was passiert denn wenn Battefield 4 zb 2200 mb braucht muss ich Dann irgendwas runterschrauben ?

Wird net passieren, bevor das erreicht wird hat sich der Speicher schon längst wieder geleert.

Ich zitiere mal:
Und damit meine ich
Wenn man ein grösseren speicher hat muss der speicher nicht geleert werden(ausgelagert)
Und es kann ja passieren das beim auslagern nix passiert jedoch auch das kleine mikroruckler auftretten
Manche nervt es manche nicht

Das meinte ich deswegen war ich auch verunsichert,hast gesagt man merkt nix wenn sich der Speicher leert,hoffe es ist auch so in der Praxis :)

Was geht den hier ab? :D

1. Zu sagen 3GB seien zukunftssicherer ist mal totaler Stuss! In 1080P stehst du mit 2GB mehr als gut dar und wirst KEINE Probleme bekommen.
Lass dir nicht so etwas erzählen...

2. In Full HD wirst du zwischen einer 670 und 7970 KEINEN Unterschied merken!

3. wenn du gerne Games zockst die Physx unterstützen, stehst du mit einer 670 natürlich besser da.
Selbst die PS4, welche mit AMD Hardware kommt, unterstützt dank Sony Phsyx.

Somit stehen die Chancen nicht schlecht das in Zukunft ein paar mehr Games samt Physx kommen werden. (Vermutung)

4. Die 670 ist SEHR leise (zB Asus) und sehr effizient! Wenn du gerne Ruhe haben willst wirst du mit dieser sehr glücklich werden!

Also wenn die 670 nicht mehr reicht kommst du mit einer 7970 auch nicht weiter! Bis du mit dem Speicher nicht mehr hinkommst, sind beide Karten eh zu langsam ...

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Sags nochmal
Nimm den vorschlag an
Hd7970
Hatte selbst ne 680er sogar im sli
Und nur mit ne single 7970er gebe ich mir zufrieden

Dazu die meisten kommende toptitel werden Amd optimiert sein
Wie die jetzige
Tomb Raider BioShock Crysis 3 und und und
Dazu den erwähnten BF4

Was geht den hier ab? :D
Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Tonnenweise sinnlose Streitereien wurden entfernt.
Ich bitte doch sehr darum beim Thema zu bleiben und es nicht in persönliche Kriege ausarten zu lassen die keinem helfen aber uns wieder dazu zwingen die Karten aus den Taschen zu nehmen.

Letzteres wird im übrigen weitergeführt sollten sich weitere Herren dazu entschließen sich lieber die Köpfe einzuhauen statt sachlich zu bleiben.

B2T!

Gut das mal was geklärt wurde
Habe meine meinung gesagt und zwar nicht als fanboy wie viele agieren
Beide karten sind Top wie ich schon gesagt habe sei es 660TI,670 oder eben die hd7970

Doch da er will länger keine probleme haben wie auch mehrmals erwähnt wäre m.M.n die bessere wahl die HD7970 da ja mehr speicher vorhanden ist, bei vielen games über der GTX680 liegt und die kommende TopTitel sowieso Amd oprimiert sind

@Gamheg
So lange du "nur" in Full HD zockst, wird der Speicher 2 oder 3GB keine Rolle spielen. Selbst wenn tatsächlich durch MODs oder zukünftige Spiele, 3GB einen kleinen Vorteil bringen, spiegelt sich das lediglich mit ein paar FPS mehr.
Die HD 7970 und GTX 670 haben sicher die gleiche "Laufzeit". Eine ist so zukunftssicher wie die andere. Bezüglich des Speichers orientierst du dich am besten an dem Auszug der PCGH Sprechstunde den ich gepostet habe. Da werden sämtliche Fragen bezüglich des Speichers in Full HD geklärt.

Lass einfach deinen Geschmack entscheiden!

Hier wären noch einmal Benches:

GTX670 und HD7970 unterscheiden sich da sehr;) wie auch bei der allgemeinen Performance in Full-HD:

deswegen kannste ne Münze werfen, welche Karte du nimmst. Mit beiden wirst du in 1920x1080 incl. der angesprochenen Bildquali sehr viel Spaß haben. Und es wird immer Games geben, die auf einer roten Schleuder besser laufen, als auf einer grünen und umgekehrt! Genauso wird es immer Games geben, die auch mit einem aktuellen Highend-Boliden voll aufgedreht, auf einmal nicht mehr wirklich flüssig spielbar sind. So war es, so ist es und so wird es auch in Zukunft sein.

Gruß

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :D

Und wenn, wie du schon mal gesagt hattest, PhysX gewünscht ist, dann würd ich zur 670 raten.

Das ist für mich der grund warum die.entscheidung zur 670 verhelfen könnte
Von der leistung her wie in den tests gezeigt 7970

Beim unterschied zwischen meine Ex-680 xD und der 7970 Ghz vermisse ich die physx zwar nicht da ja mehrere software engines gibt wie tressfx facefx und und die auch softwarebedingtaufen

Aber physx wäre der punkt zum eine 670 holen:)

Zu diesem Link:
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Anhang 17) - ComputerBase

Eine 670 ist in Max Payne doch nicht schneller als eine 7970 oder lese ich da irgendwas falsch?In der PCGH Ausgabe 06 steht das die 7970 10 Fps schneller sein soll?
Könnt ihr den Satz bestätigen?:
Also wenn die 670 nicht mehr reicht kommst du mit einer 7970 auch nicht weiter! Bis du mit dem Speicher nicht mehr hinkommst, sind beide Karten eh zu langsam ...

Habe mal gehört das sich dann der Speicher "verlangsamen" soll

Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr den Satz bestätigen?:

Das kann man so bestäigen :daumen:

Den Unterschied bei deinem Link zu den PCGH Heft Bench bei Max Payne 3 kann ich mir auch nicht recht erklären. Auf den ersten Blick kann ich keine Unterschiede bei den Settings entdecken :huh:
Evtl. frühere Treiberversionen?

Das wär dann vielleicht eine Frage an Raff ;)

Habe mal gehört das sich dann der Speicher "verlangsamen" soll

wurde hier schon ca. 100 mal beantwortet...solltest auch lesen, was andere schreiben.

Gamheg,bei allem Respekt. 10 Seiten wurden dir jetzt auf die Vorteile und Nachteile der Karten hingewiesen + massig Benchmarks gezeigt.
Da beide Karten "gleich" schnell sind bis full hd zählt doch nur die Frage, ob du PhysX + Metro Last light haben willst oder eine starke AMD + Gamebundles und die etwas mehr Reserven hat.

Zurück