GTX 590 oder GTX 680 was meint ihr??

@ Cemo er hat zwei gtx 680 mit je 2gb vram da wird kein vram doppelt genommen, er erzählt leider quatsch was das mit 4060mb vram auslastung in Maxpayne angeht. Wenns dort angezeigt wird ist es einfach nen Anzeige bug.
ja 3 Slots reichen für sli mit cutomkarten aus. Die asus dcu2t hat nen 2 slot kühler. Aber es muss nen vernünftiger Luftstrom vorhanden sein im case. Denn die obere Karte sieht sich die warme Luft von der untersten Karte .
Wenn du SLi betreiben willst schau dir auch mal die an.
EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678) | Geizhals Deutschland
Die 670 ftw ist relativ Leise, hat das Pcb und den Lüfter der gtx 680 ( sie ist quasi ne leicht Kastrierte gtx 680) dazu hat sie über 1000mhz wie du es haben wolltest :-) und der Speicher ist leicht vom Werk übertaktet. Für Sli sind die noch besser geeignet da sie die Warme Luft aus dem Case befördern.
Der Boost ist automatisch. Er wird je nach Auslastung und Temperatur angelegt.
kleines Beispiel. meine dcu2t hat normal vom Werk aus 1058mhz und mit Boost sind es Garantierte 1137mhz. Wenn ich nen Spiel wie Crysis2,bf3 etc. starte sind es bei mir aber Durchgängig 1215mhz. Also siehst du der tatsächliche Boost wert ist meistens (99%) höher als der angegebene Boost wert.
 
Ist das nicht eine Referenz Design Karte ??? Wie soll die denn Leiser sein. Ich hatte eine Mal die war sehr sehr laut, deswegen wundert mich das Gerade :).

Die asus die du hast, wollt ich mir zuerst ja kaufen nur ist sie leider nicht lieferbar und ich will Hab keine Lust zu warten:).
Da habe ich dann die AMP gesehen, die ja schneller und günstiger ist.
 
Ist ja Ne gtx 680:). Hmmmm und die bekommt man
Schon für knapp 370€... Ist echt eine Überlegung Wert.

Die kommt auch an die 680 dran und ist auch teilweise schneller.
 
Es wird die sein :D.... Dann nächstes Monat eine 2.rein und ab geht die Post.

Habe momentan ein 700watt Netzteil kommt es mit 2 Karten zurecht oder lieber ein stärkeres Kaufen ??
 
was für ein nt hast du genau? 700watt sagen erstmal nix aus. geb mal bitte die genaue bezeichung an. Nen 700 watt nt reicht allerdings.
 
Marke des Netzteils wäre wichtig.
Hatte mal ein Xilence 700Watt gewonnen was mir bei Vollast durchbrannte.
Das alte bequiet 550watt hatte keine Probleme mit dem selben System.
 
@stefan

Hast mir die frage beantwortet ob sich die Speicher verdoppeln wenn man 2 2gb Karten im sli betreibt. Also beim
:D. Danke dafür.

Ich möchte nichts übertakten. Es soll alles von Werk aus geschehen oder eben in der Standard Einstellung bleiben.
Dieser sogenannte boost, aktiviert der sich wenn ich Games spiele oder kann ich es Manuel machen ???

Sowohl als auch, der Boost ist immer an. Es sei den du setzt die fps fest, dann ist es nicht mehr an. Aber ja habe die 2 GB Super Clocked Version und es bleiben auch 2 GB weill die Karten sich abwechseln in der Bild Berechnung (Schimpft sich "alternative Rendering" bei nVidia) . Was aber nicht schlimm ist, den du hast troztdem mehr fps als mit einer. Und solang du net so heftige Grafikmods zockst,wirste darmit auch lange spaß haben. Und deswegen bin ich der meinung die 675 € für ne 4 GB lohnen sich nicht, den bevor die ausgereitzt werden. Wird die Karte eh zu langsam sein, den im Grafikbereich defenieren sich die Karten nach der DX Version. Und Spätestens nach DX 12 brauchste eh neue Karte. Weill sowohl die Leistung als die Effekt Darstellung nicht mehr gegeben ist, und von darher passt die 2 GB Vram Karten. Und wie du anhand meiner Bilder sehen kannst, ich kann auch alles aufdrehen. Und hab genug Fps und noch genug luft nach Oben, und bevor die ausgereitzt werden. Brauchste eh alles neu :P Aber bin supi zufrieden Beste Grafikkarte die nVidia je gebaut haben.

Und wofür SLI ? Na darmit in action reichen Szenen die fps net so heftig einbrechen, ausserdem kannste die Grafik der meisten Games noch mehr aufdrehen. Und mit nVidia inspector noch mehr hinzuschalten wenn es dir net reicht :P

http://www.geforce.com/games-applications/sli nVidia SLI Seite, es werden immer mehr Games.


Und man merkt es deutlich ob du 1 oder 2 Karten drinne hast, du kriegst mit der 2 Karte nochmal nen dicken schub nach vorne. Ausserdem fühlt sich das System Stärker an ! wie ? na weill mehr Grafik Power insgesamt zur verfügung steht, und net 1 Karte alles machen müß. Finde schon das SLI sich lohnt, aber letztlich müß es jeder selber wissen :D

Und je nach System , kriegste nochmal mit der 2 Karte 50-70 % mehr Leistung und das merkt man sehr deutlich. das fühlt sich an, als ob die ganze Zeit einer auf die Bremse gedrückt hat. Und nur dürch die 2 Karte würde sie gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem TE ist es egal ob du ne Glaskugel hast in der du schon sehen kannst wie Grafikhungrig zukünftige spiele werden und was dx12 bringt .Er wollte nur wissen was besser ist ne 680 oder ne 590 und wenn du die anderen Posts gelesen hättest, wüsstest du das er sich entschieden hat, nur noch wegen seinem NT gefragt hatte und nicht wissen will ob irgendwann dx12 rauskommt. Deine Aussage zum Bosst ist davon abgesehen völliger Blödsinn. Der Boost ist sicher nicht aus wenn man per Framelimitter die Fps fest setzt. :lol:
der Boost ist immer an. Es sei den du setzt die fps fest, dann ist es nicht mehr an.
Bevor du irgendwelche Halbwahrheiten postest und sie später wieder rauseditierst wie die Aussage das AMDler probleme haben werden, poste lieber garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dann wohl jetzt die Evga GTX &80 FTW sein... Für knappe 380€ Günstiger wie die Asus und Zotac und Leistungsunterschied nur wirklich über die Frames zu sehen oder habe ich da was Falsch verstanden?? Und Gleichzeitig ist sie wie eine 680er nur eben minimal Langsamer....

Werde sie mir heute Abend bestellen und hoffe das die so schnell wie möglich kommt
 
ne 680 ftw für 380? du meinst ne 670 denke ich mal odeR? Ja wenndu sli betreiben willst ist es ne gute Wahl. Poste mal deine Erfahrungsberichte.
 
Uppssss meine doch ne 670 FTW:D:D Sry....

Vielen Dank für die Vielen Antworten und fürs erklären :daumen::daumen: Super Nett von euch Jungs
 
Gern auch wenn hier im Thread leider auch Leute gefährliches Halbwissen verbreiten zb. bezüglich des Boostes der 600er Reihe. Aber halte uns bitte auf dem laufenden was aus deinem System geworden ist.,
 
Soo bestellt ist die Karte über Mindfactory für knapp 375€ inkl. Versand per Nachname (Der Versand ist in der Zeit zwischen 0-6 Uhr Kostenlos gewesen :D)
Im preis Inklusive ist dieser Gold Service und eine Jahres Lizens vom Internet Security Programm Bulldog ^^... Geile Sache bei denen. Kommt bestimmt am Dienstag an die Karte dann pack ich direkt ml paar Bilder rein
 
Uppssss meine doch ne 670 FTW:D:D Sry....

Vielen Dank für die Vielen Antworten und fürs erklären :daumen::daumen: Super Nett von euch Jungs
vergiss nicht sie zur registrieren bei Evga wegen der 10 Jahre Garantie,ich glaube es kostet etwas-die machen das nicht mehr so wie früher kostenlos,kann nie schaden sowas auch wenn man sie irgend wann auch weiter verkaufen sollte
ist auf jeden fall Top auswall
 
Echt, bekomme ich bei Evga selbst 10 Jahre Garantie wenn ich die Karte Registriere ?? Ja das ist mal sehr gut :)

Ich dachte die haben den vorteil gegenüber anderen Herstellern das man die Kühlung austauschen kann und trotzdem noch die Garantie gewährleistet ist...

Ja as werde ich dann mal machen wenn die Karte ankommt.

p.s. Die Karte wurde heute versendet :D
 
Echt, bekomme ich bei Evga selbst 10 Jahre Garantie wenn ich die Karte Registriere ?? Ja das ist mal sehr gut :)

Ich dachte die haben den vorteil gegenüber anderen Herstellern das man die Kühlung austauschen kann und trotzdem noch die Garantie gewährleistet ist...

Ja as werde ich dann mal machen wenn die Karte ankommt.

p.s. Die Karte wurde heute versendet :D

gleich nach dem kauf sollte man es machen ,ich glaube das es ein Zeitlimit gibt von 3 Monaten vom kauf datum und wie gesagt evga will jetzt etwas Geld dafür haben
 
Zurück