GTX 590 oder GTX 680 was meint ihr??

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Wollt mal eure Meinung hören bezüglich, einer der 2 Karten. Welche würdet ihr empfehlen.

Die GTX 590 bekomme ich schon für knapp 380€ Gebraucht mit Garantie von Gigabyte

und die GTX 680 für knapp 500€ Neu von Evga die SC Signature 2.

Bei den Benches ist mal die GTX 680 vorne mal die 590.
Viele sagen das es bei den 590 Microruckler geben würde und sie im Stromverbrauch etwas höher liegt und dann wiederum das sie schneller ist als die GTX 680.
Das der unterschied zwischen PCIe 3.0 und 2.0 sehr gering ist oder man keinen wirklich merkt.

Würde mich mal Interessieren was ihr so meint. Bin etwas verwirrt in der Hinsicht
 
Ich würde zur Single GPU greifen, aber nicht zur 680, sondern zur 670 oder 7970, die 680 ist nämlich kaum schneller als eine 670
 
ich würde lieber die gtx 680 nehmen, gtx 590 hat aber mehr rohleistung.
bei dualgpus werden die bilder abwechselnd berechnet und das kann manchmal nerven, weil das spielgefühl sich nicht rund anfühlt.
 
ich würde zur gtx 680 tendieren oder einer gtx 670. haben einfach ne neuere technologie wodurch sie zukunftsweisender sind & auch nen geringeren stromverbrauch, außerdem haste da vernünftige herstellerdisgn, die gtx 590er sind doch alle mehr so referenzmodelle oder nicht? außerdem sind gebrauchte karten immer schwierig, keine garantie, können defekt sein etc.

fazit entscheide dich zwischen gtx 670 oder gtx 680:daumen:
 
Aha okay tatsächlich... Was für unterschieden gibt es denn zwischen der 670 und der 680??? Nur die MHZ zahlen oder auch noch kleinere Details
 
So viele Antworten super :daumen:....

Die 590 hat ja noch Garantie, sonst würde ich mir die nicht kaufen. Wäre mir zu Riskant
 
naja ich hab nach allen benchs die ich so gesehen habe das gefühl das die gtx 680 ihren aufpreis gegenüber der gtx 670 nicht wert ist. ich würd ganz klar zur gtx 670 tendieren.
msi, asus oder zotac haben tolle modelle
 
Die 590 würde ich schon alleine wegen dem Verbrauch meiden, im Worst Case verbraucht die Karte ca 170W mehr. Ich persönlich würde auch eher zu der GTX 670 greifen und diese notfalls etwas übertakten, dann wäre man dicht am Niveau der GTX 680 bei geringeren Kosten.
 
Man kommt sogar über eine Referenz 680, die Asus DC2T ist z.B. wegen der Werksübertaktung schon leicht drüber;)

Durch OC entfällt natürlich die Garantie, ob das allerdings nachgewießen werden kann bzw überhaupt wird:ka:
 
Also wenn ich mir eine Karte kaufen würde dann die GTX 680 hier:

EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2687) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

oder die GTX 670 hier : ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die 670 ist fast 80€ günstiger und fast so schnell wie die GTX 680 oder sehe ich das Falsch:D????

Was wäre denn später für SLI Besser 2gb oder 4GB nur mal so ne frage
 
Ich würde die DC2(T) oder Gigabyte OC 670 nehmen, EVGA ist ja nicht gerade für die besten Kühllösungen bekannt, aber bei denen hast du auch trotz OC noch Garantie, aber nur wenn der Defekt nicht durch (unsachgemäßes) OC entstanden ist.

@Westcoast: Mit dem Übertakten ist nicht nachweisbar wäre ich vorsichtig. Es wäre für NVIDIA kein Problem einen NOR Flash einzubauen (ist glaube ich bei CPUs ungefähr so), der den höchsten Takt + Spannung und ob das ein manueller Eingriff war speichert
 
also von sli würde ich generel abraten^^. 2gb sollten aber reichen wenn du sie im sli nutzen willst. spiele brauchen derzeit so max 1,5 glaube. ist in der aktuellen pcgh nen bericht dazu. da testen se die 7970 toxic mit 6gb.
 
es ist aber nichts eingebaut. und wenn es so sein sollte, dann kaufen sich die user karten wo der hersteller nichts dagegen hat, um zu overclocken.
 
In den allermeisten Fällen ohne Downsampling oder Mörder Grafik - Mods kommt man mit 2 GB bequem aus. Ich würde aber generell bei einer Karte bleiben, weniger Verbrauch und Abwärme und damit auch weniger Lautstärke.
 
also moment mal, ich dachte auch immer die können das nachweisen?!
also wenn ich die spannung einfach wieder auf werkseinstellung zurücksetze & die taktraten ebenso, dann merkt das echt keiner? dann würde ich mich gleich viel sicherer fühlen^^
 
es ist ja kein programm/tool im bios der karte integriert, wo man alles auslesen kann. gibt auch viele boardpartner die nichts gegen oc haben, solange man die karte nicht beschädigt.
 
Ich würde trotzdem immer von Garantieverlust ausgehen.

Zum Auslesen: Wenn Nvidia/AMD nicht angibt wie man das auslesen kann wird es auch keiner rausbekommen
 
Zurück