Gtx 580

DJ_Sebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wollte mal fragen was einer der besten 580er grakas sind. Bei 570 weiß ich das die Asus 570DCII oder irgenwie so gut sein soll. Aber da ich wahrscheinlich mehr Geld zu verfügung habe wollte ich mir die 580 holen. Schlagt einfach was vor bin für alles offen.
MFG DJ_Sebo
 
hallo

ich rate dir zu der von evga.
evga hat ein sehr gutes portfolio was das angeht.
vor allem hat man da die möglichkeit,um nicht zu sagen,das recht,den kühler zu tauschen.


mfg
 
Hm. Also von der EVGA DS die hier schon vorgeschlagen wurde, halte ich nichts. Ich hatte letztens hier im Forum mit jemandem geschrieben, dem sind drei 580 DS hintereinander kaputt gegangen. Der kauft sich jedenfalls nie mehr eine EVGA.:(

Was hast du denn überhaupt so vor? Wie sieht die restliche Hardware aus? In welcher Auflösung spielst du?
Muss es Nvidia sein? Denn im Moment würde ich in dem Segment eher zur 7970 greifen.
 
Ich würde mich hier mal anschließen. Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und hatte bereits eine GTX580, allerdings war die mit dem Rest inkompatibel und hat mir ständig den allseits beliebten und berüchtigten nvlddmkm.sys-Fehler geschmissen. Nun ruckelt meine alte 8800GTX mit einem i7-2600K zusammen. Ich würde daher gern von Euch eine Empfehlung für eine 580GTX bekommen, die mit einem Asus P8P67 Rev 3.1, besagter CPU und Win7x64 zuverlässig zusammenarbeitet. Die 580, die ich bereits hatte, war die MSI N580GTX TwinFrozrII.

Danke schonmal, achja und alles Luftgekühlt.
MfG
 
Als EVGA-Fan würde ich mir die 580 im Referenzdesign gönnen. Auf keinen Fall aber im DS-Design.
Ansonsten sind die KFA (sofern erhältlich) und die Zotac AMP2 als leise Vertreter der 580-Zunft einen Blick wert.
 
Die Asus 580 Matrix empfehle ich auch. Ich habe kaum Ahnung von übertakten, habe einfach hohe Einstellungen aus einem Video übernommen, und sie läuft noch wie am ersten Tag.

Selbst Crysis Wars schafft die Karte mit hohen Einstellungen.
 
Die Matrix bekommt man sogut wie gar nicht mehr. Wird nicht mehr produziert und ist bei keinem der großen Online-Händler verfügbar/lagernd. Ab und an tauchen mal welche bei Ebay auf aber die sind dann unverschämt teuer (jenseits der 500€).
 
Nun, das macht es nicht einfach. Zumal mir eine Dual-Slot Lösung auch lieber wäre, da ich eine PCI-E Soundkarte habe und der Triple-Slot dann quasi direkt von dieser den Staub absaugen könnte, da Asus leider den PCI-Ex1 Slot etwas diffiziel gewählt hat.
 
Ich würde mich hier mal anschließen. Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und hatte bereits eine GTX580, allerdings war die mit dem Rest inkompatibel und hat mir ständig den allseits beliebten und berüchtigten nvlddmkm.sys-Fehler geschmissen. Nun ruckelt meine alte 8800GTX mit einem i7-2600K zusammen. Ich würde daher gern von Euch eine Empfehlung für eine 580GTX bekommen, die mit einem Asus P8P67 Rev 3.1, besagter CPU und Win7x64 zuverlässig zusammenarbeitet. Die 580, die ich bereits hatte, war die MSI N580GTX TwinFrozrII.

Danke schonmal, achja und alles Luftgekühlt.
MfG
In welcher Auflösung zockst du denn? Wenn es wieder eine GTX580 sein soll, würde ich zu den üblichen Verdächtigen raten. Asus DCII, Gainward Phantom und Gigabyte Windforce...

Gruß
 
Zurück