GTX 580 Kaltstellen

Barrogh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen

Ich wollte mir demnächst eine GTX 580 kaufen und fragen, ob es was bringt, wenn ich den Kühler sofort auf nen Arctic Cooling Plus II tausche, da der ziemlich leise sein soll.
Hab momentan ne GTX 280 mit Arctic Cooling Xtreme GTX und bin von der Lautstärke und Kühlleistung echt begeistert.:daumen:
Ich weiß allerdings nicht inwiefern sich diese kühler unterscheiden.:huh:

Und dann hätte ich da noch die Frage,ob es was bringt ne GTX 580 mit oder ohne Backplate zu kaufen.:what:

Kannst du machen, aber Partnerdesigns wie die Asus DcII bieten da mehr fürs Geld bei fast gleicher Leistung sowie keinem Garantieverlust bei Kühlerwechsel. Zudem wäre da die Backplate dabei, die aber wenn nur leicht niedrigere Temperaturen erzeugt sowie (mir wichtiger) die Stabilität zumindest subjetiv deutlich erhöht.

Der von Arctic is mir aber eher subjektiv leiser als das ASUS-Design.
Sonst hätte cih das ja schon genommen.

Nimm eine GTX 580 von EVGA, hau dir den Arctic drauf und sei glücklich :)
Der Accelero plus und der Accelero plus II unterscheiden sich nicht von der Kühlleistung her,
bloß bei dem plus II ist schon das Kompatibilitäts Kit dabei welches man für 5€ zum plus I dazu kaufen kann :)

vllt habt ihr noch andere leise Angebote in peto??
@Taybeat welches VRM-Pack würde ich denn benötigen?

Da gibts noch den Alpenfön Peter und den Theramalright Shaman. Also ich empfinde den Shaman als unhörbar auch wenn der Lüfter auf höchster Stufe läuft.

Also ich musste heute bei Evga auf der Page lesen, als ich meine Evgas registriert hab, das wenn der Seriennummern Aufkleber ab ist dann gibts keine Garantie :(

Natürlich hat mich auch der "Warranty void" Aufdruck auf der Karte nicht abgehalten meine Wasserkühler dran zu schrauben. Fakt ist mal, das wenn Evga es sich mit seiner liberalen Haltung zur Montagefreiheit überlegt, dann können sie ganz easy das Ding drehen. Eventuell müssen sie noch 1-2 Mitarbeiter rausschmeißen weil diese vermeindlich etwas "falsches" versprochen haben. Aber klar ist in den Garantiebestimmungen zu lesen das der Seriennummern Aufkleber der über den relevanten Schrauben klebt (2X) dran sein muß. Was er nicht sein kann wenn man die entsprechenden Schrauben notwendigerweise lößt ;)

Die EVGA Backplatte soll so ca. 5 Grad niedrigere Temperaturen bringen!

Zurück