Flitzpiepe
PC-Selbstbauer(in)
Nimm die nVidia wenn du Batman eh kaufen wolltest. So schwer ist das nicht. Nimm AMD wenn du Dirt 3 spielen willst. Problem gelöst 

der treiber is ned von asus, sondern von amd. aber asus wird den sicher auch anbieten - wprde aber dennoch auf der amd seite schauen.
Grafiktreiber und Software <- maske ausfüllen und go.
-> 11.9 für vista un win7 in 64bit zum bsap: ATI Catalyst

blacksail schrieb:Es werden spiele erscheinen die in 1028x768 2gb fressen werden.
Ich werde voraussichtlich die nächsten 1-2 Jahre zu 90% Battlefield spielen, daher muss die neue Karte besonders dort gut laufen. Problem ist jetzt, mal ist in einem Bench die 570 stärker, in einem anderen mal 6970! Gespielt wird aktuell noch auf 1680x1050, wird aber im nächsten Jahr auf Full HD aufgerüstet.
Prinzipiell ist der Wiederverkaufswert für mich auch entscheident, wobei ich jetzt die Erfahrung gemacht habe, wenn ich 30-40€ in ein Sondermodell investiere, sehe ich die beim Wiederverkauf nicht annährend wieder! Dazu kommt, ich bin kein silent Freak, die Karte sollte nur im idle nicht viel lauter als eine 6870 sein, last ist mir egal! Hab teilweise dann sogar gelesen, dass die vom Referenz Layout abweichenden Kühler im idle teilweise sogar lauter sind und nur unter last sind sie leiser, was ich ja nicht brauche.
Also nochmal die Facts:
gtx 570:
- bei den meisten, nicht allen, BC2 und BF3 Benchmarks vorne
- offenbar wohl bessere Treiber
- PhysX, Testla & co
- geringfügig billiger
- geringfügig sparsamer
- nur 1,28GB Ram
HD 6870:
- BF3 ist im "Gaming Evolved" Programm --> ähnlich wie Nvidias "The Way it's meant to be played"
- teilweise in Benches vorne
- Zukunftssicher für Bf3 durch 2GB vRam für hohes AA und künftig 1920er Auflösung
- Treiber offenbar wohl noch nicht ausgereizt - man vermutet immer noch Reserven, grade bei der BF Engine
- War mit AMD immer sehr zufrieden gewesen
- mehrere Monitore (für mich aber absolut uninteressant)
So, was meint ihr dazu? Welche nehmen und welche Variante? Wie gesagt, Lautstärke ist mir relativ Wumpe unter last. Verbrauch sollte noch ein Thema sein, aber die beiden liegen glaube ich nur minimal auseinander, sodass es zu vernachlässigen ist. Preislich sind es auch keine 10€.
Aufgrund der großen Anzahl von nviida Fanboys, könnte man eine gtx 570 wohl tendenziell besser verkaufen, falls ich mich doch entscheide für die neuen AMD Karten, falls die ein interessanter Refresh der 6970 werden....oder?
PS: eine gtx 570 schon auf dem Weg zu mir, ich wurde jetzt aber doch nochmal irgendwie unsicher :/
Die Treiber von der Asus-Seite sind schon Museumsreif, aber den Smart Doctor kannst du zum übertakten inkl Overvolting benutzen.
Was die Leute immer für Probleme mit ihren Treibern in Verbindung mit einer AMD/ATI Karte haben?
1950Pro,3870,4890,6970...keine Probleme gehabt,egal ob WHQL oder Preview Treiber.
(Und ich ziehe jeden Monat nen neuen Treiber)
Wer installiert/bezieht denn bitte nen Treiber über den Steam Dreck?
Egal...
Ob es nun die 570 oder die 6970 wird.
Beides gute Karten.
In der PC Games Hardware (Leistungsindex) steht die 6970 über der 570.
Wie der Nvidia Vertreter GoldenMic schon anmerkte liegt die 570 in Crysis 2 vor der 6970.
In BC2 dagegen die 6970.
Mal die eine,mal die andere vorne.
Wie es in BF3 aussieht wird man sehen.
Downsampling bei Crysis 2 oder BF3 mit einer 570?
Das bringt es natürlich.
Manchmal befindet sich das Problem nicht im Rechner, sondern vor dem Rechner.![]()
![]()
Wo denn? Bei einem von 10 Games?
Eine GTX 580 ist auch mal langsamer als die 6970, aber deswegen behaupte ich nicht, dass die 6970 schneller ist als die Nvidia, nur weil sie mal bei einem Game vorne liegt.
also bei mir steht es immenoch unentschieden in der entscheidungsfrage:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland
vs
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
ich glaub mir hilft echt nurnoch münze werfen... die phantom sieht immerhin coole raus...
Es werden spiele erscheinen die in 1028x768 2gb fressen werden.
GTX570 performance besser, wunschdenken ?
HARDOCP - Performance - Battlefield 3 Open Beta Performance and Image Quality
Schaut euch auch andere gtx570 gegen hd6970 benchmarks auf hardops an dann werset ihr sehen welche schneller ist.
Hd6970 überholt nicht selten gtx580

hm goldenmic, ich hab mir den test nicht vorher angeschaut... hm.mm..m....
also wie in nem anderen thread .. die temp betrug nach 10 min bfbc2 und danach 10 min shogun 2 69 grad...
mein problem momentan ist eher, dass ich bei den treibern glaub ich was falsch gemacht hab, denn ich hab immernoch ruckeln bemerkt ingame.. bei vollen maximalen details mit 16 aa und 8 msaa oder wie des heißt
und einigen zusatz effekten...
oder is das dann einfach so, dass auch so eine karte noch in die knie geht bei allen details etc