Top-Karte bis 300€-GTX 570 und 6970 im Vergleich

AW: Top-Karte bis 300€-GTX 570 und 6970 im Vergleich

Ja, mit der 6970 DCII habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bleibe jetzt bei der 480 da günstiger und 1,5 gb Vram, also auch ganz ordentlich.

Ich überlege nur noch wie ich am günstigsten an eine ran komme und ob sich ein eigener Umbau lohnt.

Ja, mit der 6970 DCII habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bleibe jetzt bei der 480 da günstiger und 1,5 gb Vram, also auch ganz ordentlich.

Ich überlege nur noch wie ich am günstigsten an eine ran komme und ob sich ein eigener Umbau lohnt.

Ein Umbau welchen Du selber machst, hat vor und Nachteile. Nachteil, die Garantie ist weg. Vorteile sind jene, Du hast es selber gemacht und weißt genau das es funktioniert, wenn Du es denn kannst. :daumen:

Die MSI 6970 Lightning ist die beste.

@Loro Husk
Eventuell ginge auch die MSI R6970 Lightning.

Lasst blos die Finger von diesen Mistdingern. MSI selektiert die Chips tatsächlich, die, die mit 940 Mhz bei Standard VCore funktionieren bekommen die Test- und Hardwarseiten, und die anderen Karten darfst Du kaufen ;). Alleine drei Stück musste ich zuruckschicken, weil sie den spezifizierten Takt nicht schafften. Die " Fehlersuche" ist bei Crossfire auch nicht unbedingt leicht. Selbst die vierte (von fünf) Karten läuft in Crysis 2 (und nur da) mit 940 Mhz nicht stabil, wobei eine leichte Erhöhung der Spannung reicht, damit es funktioniert. Tickets werden bei MSI eröffnet, aber Keines bearbeitet/beantwortet. Die "Jungs" in der Hotline sind sichtlich überfordert.

...aber ich bleibe jetzt bei der 480 da günstiger und 1,5 gb Vram, also auch ganz ordentlich.

Eine sehr gute Entscheidung :daumen:

VG

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend.
Da ich mich persönlich selbst am Informieren bin zum Thema 'Grafikkarten bis 300€' und ich persönlich eher auf die Nvidea Produkte zurückgreifen möchte...

Würde es mich sehr interessieren, was die Vorzüge der 560TI sowie der 570 gegenüber der GTX 480.
Denn mein mommentaner Favorit ist nämlich die Nvidea GTX 480
Aber da kommen wir jetzt noch zu einer weiteren Frage, was sind die Unterschiede zwischen den ganzen Anbietern. Nehmen wir mal Beispielsweise Zotac,Gainward,MSI sind diese von den Leistungen unterschiedlich? Wenn ja welches wäre am empfehlenswertesten? Zotac? Zudem würd gerne wissen wollen, ob ihr mir eure Meinung zu meinem Thread den ich nun verfassen werde über meine aktuellen Hardwarefunde die ich wohlmöglich bald erwerben möchte.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/163796-intel-oder-amd.html#post3187372

mfG defuse.

die gtx 480 amp von zotac ist zZ leider zu keinem guten preis mehr zu haben, sondern geht erst ab knapp 300€ wieder los. vielleicht hilft hier warten, für 1-2 wochen, ob die wieder

irgendwo zu nem guten preis reinkommt!?

wenns ne 480 sein soll, dann bleibt wohl nur die variante mit der normalen zotac für 199€ + nem custom kühler. vorteil: P/L-gut; kannst n top-custom-kühler verbauen. nachteil: durch

den umbau geht die garantie flöten.

alle anderen 480er sind (noch?) zu teuer und lohnen sich damit nicht mehr. ab 250€ würd ich mich eher bei ner 570 umschauen, oder bei den roten (damit mir hier nich gleich wieder

ein amd-freund an den hals springt :ugly: ).

MfG

Zuletzt bearbeitet:

hi ich Hab gerade dießes Thema gesehen. Wollte heute auch ein Thema erstellen mit dießer frage. Ich bin auch am überlegen welche ich mir kaufe entweder eine gtx 570 oder AMD 6970. Wobei ich mehr zur gtx tentiere weil ich bis jetz nur NVIDIA hatte. Obwohl mich eine 6970 auch reizen täte ich spiele in full HD und möchte damit länger spielen ohne aufzurüsten. Was noch wichtig wäre ich möchte im laufe des sommers auf wakü umrüsten müsste die graka kompatibel mit dem wakükühler sein

Ok danke, werde ich noch mal reinschauen;-)

Ach ja, vielen Dank an alle die hier was gepostet haben, habt mir sehr geholfen:daumen:

Gruß

Zurück