Gigabyte HD 6970 gegen GTX 570

Ist die Evga GTX 570 schon übertaktet ? Und was hat die außer der 10 Jahren Garantie selbst nach dem Kühlerwechsel noch für Eigenschaften ?
Die kostet nämlich viel mehr als z.B ne Zotac:

1280MB EVGA GTX 570: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zotac NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör


Denn ich hab jetzt nach seeeeeeeeeeeeeehr langer Überlegung zwischen der GTX 480 und der GTX 570 beschlossen, mir eine GTX 570 zu holen.
Nur frage ich mich, ob es sich lohnt, nochmal 30 Euro mehr zu bezahlen...
Wie das mit der Garantie zu schätzen ist, weiß ich auch nicht... Wenn der Kühlerwechsel und der Einbau glatt läuft- Wie hoch ist denn die Chance, dass das Teil schrott geht und ich dann wenn ich z.B ne Zotac gekauft hätte, Pech gehabt hätte ?

Gruß Torben
 
Nein, die normale GTX570 von EVGA ist nicht übertaktet. Aber wozu auch ?
Die 5% die die Karten dann übertaktet sind, da kannste drauf sch*ßen ;)

EVGA bietet: 10 Jahre Garantie auf Grakas mit angegener Seriennummer (wenn du willst schick ich dir nen Link zu einer, steht auf der EVGA Seite),
nach Kühlerwechsel und OC, Step Up (zu einer schnelleren Graka updaten, und nur die Differenz zahlen), bester Support (zumindest laut den meisten ;)),
du kannst deine graka, sollte sie kaputt gehen, direkt zu EVGA in die RMA schicken.

Und die 30 Euro machen aus der Maus keinen Elefanten.:)

Hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17695&promotionareaSearchDetail=005

Die hat 10 Jahre. [Teilenummer: 015-P3-1570-ER] Daher 10 Jahre.

Nicht bei Amazon bestellen, 1. hammer teuer und 2. keine 100 % Garantie auf 10 Jahre (nachher kriegste eine mit 3).
 
Zurück