Grafikkarte aufrüsten - welche passt zu meinem System
Moin,
ich würde gern eine neue Grafikkarte kaufen, da meine langsam in die Jahre gekommen ist.
Jedoch möchte ich ungern jetzt meinen CPU etc. aufrüsten und frage euch daher welche Graka für mein System in Frage kommen würde.
Momentan habe ich die Radeon HD 7870 im Blick. Ich würde ungern mehr als 200€ ausgeben wollen.
In Zukunft könnte ich mir auch vorstellen, einen neuen CPU zu kaufen aber ich habe meinen 970er auf 3,82ghz laufen und hoffe, dass dieser die neue Graka erstmal noch ausreichend befeuern kann.
Als kleine Zusatzfrage: Würde es sich lohnen auf 8gb RAM aufzurüsten?
Mein System:
CPU: AMD Phenom II x4 970
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5, AM3, DDR3
Grafikkarte: Club3D 5870 1024M GDDR5 PCI-E
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB, HD502HJ
Beste Grüße
Moe
Moin,
ich würde gern eine neue Grafikkarte kaufen, da meine langsam in die Jahre gekommen ist.
Jedoch möchte ich ungern jetzt meinen CPU etc. aufrüsten und frage euch daher welche Graka für mein System in Frage kommen würde.
Momentan habe ich die Radeon HD 7870 im Blick. Ich würde ungern mehr als 200€ ausgeben wollen.
In Zukunft könnte ich mir auch vorstellen, einen neuen CPU zu kaufen aber ich habe meinen 970er auf 3,82ghz laufen und hoffe, dass dieser die neue Graka erstmal noch ausreichend befeuern kann.
Als kleine Zusatzfrage: Würde es sich lohnen auf 8gb RAM aufzurüsten?
Mein System:
CPU: AMD Phenom II x4 970
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5, AM3, DDR3
Grafikkarte: Club3D 5870 1024M GDDR5 PCI-E
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB, HD502HJ
Beste Grüße
Moe
Zuletzt bearbeitet: