2x GTX 780 OC SLI / ASUS ROG SWIFT PG278Q / Battlefield 4

Ich habe mal mit Afterburner mein System beobachten lassen:

Grafik Setting auf Ultra in BF4 76-110 FPS 2,5K Auflösung
GPU Auslastungen 100%
Temp-GPU max 75 Grad
CPU Auslastung max 63%
RAM max 8,8 GB (12 frei)

Grafik Setting auf Mittel in BF4 133-158 FPS 2,5K Auflösung
GPU Auslastungen 73%
Temp-GPU max 71 Grad
CPU Auslastung max 63%
RAM max 8,8 GB (12 frei)

Ich werde meine Fortschritte dokumentieren und dann hier weiter veröffentlichen ......bis jemand schreibt es reicht ;-)

Also erstens hab ich von der 750W Variante gesprochen. Die reicht nämlich locker.

Zweitens, hat das Super Flower eine einzige 12V Rail, auf der 100 Ampere anliegen. Bis hier mal der Überlastschutz greift, ist das schon längst abgefackelt. Schon mit 80 Ampere kann man schweißen..

Das Be Quiet Dark Power Pro 10 750W dagegen ist ein Multi Rail Netzteil mit 4 Schienen a 25, respektive 30 Ampere. Es ist also eine viel höhere Sicherheit gewährleistet.

Günstiger ist es auch noch, dafür ist die bessere Technik verbaut. Ob es jetzt 80+ Gold oder Platin zertifiziert ist, ist in der Praxis auch nebensächlich, würde mich nicjt wundern wenn das Super Flower sogar noch ineffizienter im Idle ist, da Netzteile bei sehr geringem Wirkungsgrad ineffizienter sind und das bei einem 1200W Netzteil nun mal viel schneller See Fall ist, als bei einem 750W Netzteil.

Und keine Sorge, Reserven hast du mit dem DPP10 in jedem Fall auch noch genug.

Auch hier möchte ich noch ein Dankeschön für die freundliche und breite Unterstützung loswerden!

Nach nun ca 3 Wochen äußerst intesivem Testen und ca 160 verschiedenen Einstellungen bei den Setup Tests ist das Thema SLI für mich beendet !

(keine stabile Leistung zu erreichen)

Bitte schließen

Hallo zusammen,

ich habe mir den neusten NVIDIA Treiber. 347.09 WQHL. vom 23.12.2014. herunter geladen und installiert.........
Und mein SLI Setup funktioniert!! ( trotz seltsamer CPU Auslastungsverteilung)

Mein Ziel: BF4 mit mittleren Details 2560x1440/144Hz @ 144 FPS läuft flüssig.
Sogar High ist mit 130 FPS drin........
Jetzt heißt es nur noch Feintuning inGame.

Danke an Alle, die sich hier an der Problemlösung beteiligt haben!

Grüße
Ponykloete

^^jepp ...irgendwas hat da nicht ganz gestimmt.

was kann ich nicht sagen da ich ja nicht weiß wie ihr vorgegangen seit bzw was ihr genau eingestellt habt.
Hätte da am ehesten das ram OC in verdacht gehabt ...:ka:

Hey True Monkey,

ja wir haben da tatsächlich den ersten Schritt der weiteren Problemlösung geschafft.....

Einerseits war zwar mit den neu erlangten Erkenntnissen dann auch noch kein Blumentopf zu gewinnen, andererseits hätte ich ohne diese Erkenntniss wohl nicht bis zur Bescherung an Heilig Abend durchgehalten und mir vorher ne 980er gekauft ;-)

Mehlstaub und ich haben uns nach den, Dank Deiner Hilfe, errungenen Erkenntnissen anschließend noch dumm und dämlich im Bios getestet......und ich dazu in den NVIDIA Settings.

Unterm Strich also ein echtes Gemeinschaftsprojekt, wo NVIDIA die Lorbeeren erntet.....

Die hätten sie aber auch schon früher haben können.......
Mir hat es manchmal trotzdem irgendwie Spaß gemacht und zumindest die Thematik PC/Overclocking/BF4 Settings. näher gebracht.

Grüße
Ponykloete

Zurück