GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Hey, ich hab eine EVGA GTX 570 HD mit 2,5GB...die karte hat ne VID von 0,963V und läuft mit 900Mhz BF3 stable @ 1,063V und Alles andere stable bei 1,025-1,038V. Dummerweise rattert der Lüfter der Karte weswegen ich sie gerne bei EVGA tauschen lassen würde. Wie hoch ist die Chance danach wieder eine Karte zu bekommen welche 900MHz bei der Spannung oder vll bei weniger macht?
 
Die werden ja wohl kaum die ganze Karte wegschmeißen nur weil der Lüfter kaputt ist. ;)
Wahrscheinlich ist es meiner Meinung nach, dass die einfach nen neuen Kühler auf dein PCB bauen bzw. einfach nur den Lüfter tauschen.
 
Die Qualität der Chips hat sich nicht groß geändert. Aber wie du schon sagtest, hattest du einen überdurchschnittlichen Chip, weswegen es also umso unwahrscheinlicher ist, jetzt noch einen zu bekommen ;) Du wirst einfach auf die neue Karte warten müssen.
 
Wenn du die Karte unbedingt behalten möchtest, dann rate ich dir, Kauf dir einen anderen Kühler.

Ach ich habe gesten mal meinen VRam getestet und habe festgestellt, dass Heaven in der Version 2,5 mit satten 2400MHz durchlief.
Der Regler ist schon fast am Ende die GPU lief dabei mit normalen Settings.
 
Der Speicher meiner Karte ist leider nicht so taktfreudig...könnte aber auch daran liegen das doppelt soviel speicher in jedem package ist bei der 2,5GB version
 
Habe gerade auch meine GTX 570 Phantom übertacktet, war mehr ein Schnelltest als langes ausprobieren :)
15 min OCCT @ 1280 x 1024 mit 0 Errors
Das Profil wird auf jeden Fall im Afterburner gespeichert. Läuft problemlos :D

i7 2600K @ Stock 3,4 GHz

GPU:
825 | 2055 | @ 1.013 Volt
Raumtemp 20°C
GPU Temp 78°C
 
mal neues Futter für die Liste mit meinem neuen 970er X) @ Stock
3DMark11
Speedy1612 | Intel Core i7-970 @ 4,5Ghz|12GB DDR3 @ 1600 9-9-9-24-128-2T | GTX570 @ 890/1780/2150 | P12212 |NVIDIA GeForce GTX 570 video card benchmark result - Intel Core i7-970 Processor ,ASUSTeK Computer INC. Rampage III Extreme score: P12212 3DMarks

Feines Ergebniss ;)!
Ich check gerade nicht warum meins so viel schlechter ist (die Hälfte :what:)...

3DMark 11

Joker68|Intel Core i7 2600K @ 4,4 GHz|8 GB DDR3 @ 1600|GTX 570 Phantom @ 880/1760/1950|P6943|NVIDIA GeForce GTX 570 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. SABERTOOTH P67 score: P6943 3DMarks

Ideen?!
 
Mir reichen mit meiner Phantom 870/1740/2100@ Standart Voltage (1,013) :)

Sie ist damit auf dem Niveau einer GTX 580 , abgesehen vom Speicher ! :devil:
 
Ich habe mit Skyrim ein Spiel gefunden das meinen Vram komplett voll lädt und ich dadurch nervige Nachladerucker habe.
Natürlich habe ich bei Skyrim locker 25 Mods am Start und es bringt nichts ob die Karte auf 900/2400 läuft oder nicht.

Warum ist Nvida immer so geizig was den Vram angeht mit einer AMD Karte hätte ich das Problem jetzt nicht gehabt.
 
Hey Leute bin neu hier,
Hab mir den Thread mal genau angesehen, da ich vor etwa einer Woche eine neue Palit GTX 570 Sonic Plantinum erworben haben und ich über das Modell hier noch nicht so wahnsinnig viel gefunden habe. Also sie kommt ab Werk mit 800/1600/2000MHz (GPU/Shader/Memory) was ja schon mal gut zwischen der Referenzkarte und der 580 liegt. Jetzt hab ich mir mal ein paar durchschnittliche Werte hier rausgesucht von anderen OC-570ern und bin bei Crysis(1)-GPU-Benchmark zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Standart:
GPU- 800MHz
Shader- 1600MHz
RAM- 2000MHz
Voltage- 1,000V
FPS 35,7
Temp: max 71C°

Erstes OC:
GPU- 870MHz
Shader- 1740MHz
RAM- 2100MHz
Voltage 1,025V
FPS 38,3
Temp: max 73C°

Finales OC:
GPU- 900MHz
Shader- 1800MHz
RAM- 2100MHz
Voltage 1,068V
FPS 39,1
Temp: max 74C°

Settings: 1920x1080 (60Hz) 16x AF 8x AA sonst alles auf Ultra ohne Grafikmods
System: i5 750 (4x 2,77GHz), 8GB DDR3 1333MHz, Samsung 3,5" 1TB, 500 Watt BeQuiet, Palit GTX 570 SP 1280MB

Was ich erstaunlich finde sind die Temps. Ich hab sie zwar bei weiteren Versuchen noch an die 84C° gebracht aber nicht drüber hinaus.
Stabil lief sie bis 1.075V bei 935Mhz GPU 1870MHz Shader und 2200MHz RAM aber sie hat halt zwei ziemliche Schallgeneratoren als Lüfter drauf und ich mag nicht ständig mit Phones zocken^^. Gefreut hab ich mich, dass sie sich überhaupt mit meinem 500W NT zufrieden gibt geschweige denn mit Max-OC. Da zahlt sich halt Markenware aus *freu*.
Meint ihr mein Prozi bremst oder passt das so alles gut zusammen? Lieg ich damit auf 580er-Referenzebene oder gar drüber (Ram-ausgeschlossen)? Ist hier noch jemand so zufrieden mit ner Palit (man hört ja doch mal schlechtes über die aber die haben für optimale Temperatur n eigens PCB gebaut und die Kühllamellen gehen exakt über die komplette Karte(war auch mit Kaufgrund)) 330 Ocken lies ich für die BTW
Liegt es an der Karte oder am NT wenn ich nur 10MHz höher gehe und gleich alles einfriert? Ohne das zwischen den Takten noch Bildfehler auftauchen....
 
Zurück