GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Genauso wie mit meiner 580 die hat die höchste VID von allen und wird extrem heiß, gut jetzt mit dem Shaman nicht mehr aber da die Übertaktung nur zum Benchen ist, ist es mir Jacke wie Hose. Mit der 570 ist es ja genauso, die hat eigentlich Leistung im Überfluss sogar mehr als die 480 da ist es zu verschmerzen denke ich wenn sie nicht ganz so hoch geht wie andere Karten.

Ist eigentlich schonmal jemandem passirtdas der garantieaufkleber der Grafikkarte abgefallen ist? war bei mir nämlich so. Is ne EVGA.

Das passiert ständig aber bei EVGA sowieso egal. Klebe ihn irgend wo an der Seite wider an oder heb anderweitig auf du solltest ihn nur nicht verlieren.

Was ist denn bei einer Gainward GTX 570 Phantom möglich? Möchte diese noch Leiser bekommen vor allem unter last. im idel hört man die eh nicht.

Meine GTX 570 krieg ich stabil auf 825MHz ohne die Spannung zu erhöhen. Das ist okay, oder?

Meine geht bis 827/1654/1030 ohne die Spannung zu erhöhen. Bist also gut dabei :D
meine 470 geht auch bis 800.....bin ich auch gut dabei?...;)

ohne spannungserhöhung...............und ich habs noch nicht bis zum ende ausgereizt..............

was ich hier nicht verstehe ist das ihr die letzten quentchen leistung rausholen wollt und das alles unter luft.wenn schon oc dann doch unter wasser .ansonnsten ist das ja wie formel 1 mit angezogener handbremse.

noja jeder wie er meint.........

Zuletzt bearbeitet:
Elvis3000 schrieb:

ohne spannungserhöhung...............und ich habs noch nicht bis zum ende ausgereizt..............

was ich hier nicht verstehe ist das ihr die letzten quentchen leistung rausholen wollt und das alles unter luft.wenn schon oc dann doch unter wasser .ansonnsten ist das ja wie formel 1 mit angezogener handbremse.

Bei mir ist es eher JustForFun und für JustForFun hole ich mir keine WaKü, sondern schau lieber wieviel ich bei Luft schaffe.....wenn 850Mhz stabil laufen zu den akzeptablen V-Werten und Temp, dann war's das auch bei mir!!! Mehr mache ich mit Luft nicht, da mir dann doch die Haltbarkeit lieber ist!!!

LG

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Ich mach das ganze ja seit heute unter Wasser. Maximal sind gerade 950Mhz bei 1,05V stabil.

Nur die 45°C unter Last auf der GPU machen mich irgendwie stutzig. :what:

Celina'sPapa schrieb:
Ich Mach das ganze ja seit heute unter Wasser. Maximal sind gerade 950 bei 1,05V stabil.

:D.....Kannste ja glatt als PoPoWärmer nutzen! :D

Oder du musst die Heizung wieder anmachen, da jetzt dein Rechner den Raum nicht mehr wärmt! :D

LG

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Die Wärme Abgabe ist die selbe nur geschieht der Wärmetausch jetzt über den Radiator aber sonst ändert sich nichts.

Ich wundere mich nur dehalb, weil meine alte GTX285 (Gott hab sie seelig) im selben Kreislauf (nur mit einem EK) auf 65° unter Last kam. Das ist schon ein gehöriger Unterschied.

Aber scheinbar sind die EK eher HighFlow optimiert :huh:

Ich mach das ganze ja seit heute unter Wasser. Maximal sind gerade 950Mhz bei 1,05V stabil.

Deine Grafikkarte läuft wahrscheinlich im 2D Modus, da 1,05V bei 950Mhz wohl etwas zu gut wären.
Du brauchst mindestens 1,1V ... am besten lass mal den 3dmark11 durch laufen da hast du mit sicherheit ganz wenig Punkte.

Absoluter Quatsch eine gute Luftkühlung ist besser als eine schlechte mit Wasser. Wie ich vorher schon gepostet habe, bringt beim GPU OC eine bessere Kühlung bei gleicher VID kein höheres OC Potential mit sich.
Habe z.B bei 1.05V immer noch Temps unter 80°C mit dem stock Kühler.
Ist dann halt einfach lauter als mit Wasser.
Eine gute Wasserkühlung kostet auch mehr als 300€.

Dem kann ich nur zustimmen, den meine 580 bleibt mit dem Shaman bei Crysis bei ca. 52Grad und beim GPU Tool bei ca. 58Grad. Viel mehr kann da ne WAKÜ auch nicht raus holen zumal der Shaman nur 59€ kostet.

Zurück