GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

AW: GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

ich hab alles @ stock :( bin zu ängstlich dass ich iwas brutzel, vorallem HASSE ich BSOD´s und so ne *******!
ich wollte eh alles OC´en, (CPU,RAM,NB/SB,GraKa) aber eben, ich hab erstens bei manchen sachen keine ahnung, zweitens wie gesagt schiss vor brutzeln und BSOD´s! :D

Das kann ich schon verstehen.:)
Aber Ocen ist halt auch immer ein kleines Abenteuer.

Leider kein Ts.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mittlerweile von AMD-Systeme keine Ahnung mehr habe, seit ich vor 5 Jahren auf Intel umgesattelt bin.
Von daher bin ich da nur ein schlechter "Berater".
Schau dich aber mal in der OC-Ecke des Forums um.
Da gibt es hervorragende Erfahrungsberichte von sehr kompetenten Usern.

Zuletzt bearbeitet:

ähm, wir sind hier im OCbereich, :ugly:

nur eine frage hätt ich noch:
was würde denn am meisten bringen bei meinem system zu OC´en?

Gute Frage,...
Ich sag mal pauschal, zum zocken CPU, Ram, Graka.
Für Videoschnitt und Bildbearbeitung die CPU.

Auch wenn wir hier im OC-Bereich sind, weiss doch nicht jeder alles ;)

Bin auf deine Graka angesprungen! :)

achso hab schon nen thread im Prozessor OC bereich gemacht

Wenn die CPU limitiert, dann die CPU. Ansonsten bringt am meisten Graka OC :daumen:

Das stimmt so nicht. EVGA selektiert nicht und somit ist es egal welche Karte man kauft. Man hat einfach Glück oder Pech.

Nö , hast unrecht ... ich baue Grakas auseinander um WaKü´s draufzubauen und habe "Augen" zum schauen ;)
Die Grakas sind "selektiert" ... die am anfang für 330€ angebotene gtx570 unterscheidet sich in Punkto Qually von der 270€ version von heute .

1. steht Evga anstatt Nvidia auf dem PCB
2. billigere pads vebaut
3. die qualli der verlötung ist bisl schlechter(wandler etz.)

Optischer eindruck --> billiger

Zuletzt bearbeitet:

Nö , hast unrecht ... ich baue Grakas auseinander um WaKü´s draufzubauen und habe "Augen" zum schauen ;)
Die Grakas sind "selektiert" ... die am anfang für 330€ angebotene gtx570 unterscheidet sich in Punkto Qually von der 270€ version von heute .

1. steht Evga anstatt Nvidia auf dem PCB
2. billigere pads vebaut
3. die qualli der verlötung ist bisl schlechter(wandler etz.)

Optischer eindruck --> billiger

Hmmm, hast du zufällig mal Fotos gemacht?

Deine CPU ist in stock setting potent genug für deine VGA. Dein RAM mit 1333 MHz ist ebenfalls ausreichend für Spiele. Da bedarf es kein OC.

"ich hab immer den neusten treiber (270.33) glaub ich isses gerade!"
Dein Treiber ist nicht aktuell. Z.Zt. ist 275.33 up too date NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL

Alten Treiber deinstallieren > PC neustarten

Nach dem Neustart kurz warten, dann wirst du noch einmal zum Neustart aufgefordert.

Nach dem 2. Neustart den aktuellen Treiber installieren und noch einmal neu starten :D

Jetzt mal die VGA mit dem von oxoviperoxo vorgeschlagenen GPUTool auf Stabilität testen. Zum Einstellen der VID und Clocks bist du mit dem Nvidia Inspector sehr gut beraten.

Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp

OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector 1.95 – Tool

Bei der Verwendung vom GPUTool nur den "Stability Test" anwählen. Die anderen Optionen ignorieren!!!

Edit: Habe gerade auf dem Bild gesehen daß du den aktuellen Treiber schon installiert hast. Die Fehlermeldung sieht eher nach Verabschiedung aus dem 3D-Modus aus.

Zuletzt bearbeitet:

Deine CPU ist in stock setting potent genug für deine VGA. Dein RAM mit 1333 MHz ist ebenfalls ausreichend für Spiele. Da bedarf es kein OC.

"ich hab immer den neusten treiber (270.33) glaub ich isses gerade!"
Dein Treiber ist nicht aktuell. Z.Zt. ist 275.33 up too date NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL

Alten Treiber deinstallieren > PC neustarten

Nach dem Neustart kurz warten, dann wirst du noch einmal zum Neustart aufgefordert.

Nach dem 2. Neustart den aktuellen Treiber installieren und noch einmal neu starten :D

Jetzt mal die VGA mit dem von oxoviperoxo vorgeschlagenen GPUTool auf Stabilität testen. Zum Einstellen der VID und Clocks bist du mit dem Nvidia Inspector sehr gut beraten.

Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp

OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector 1.95 – Tool

Bei der Verwendung vom GPUTool nur den "Stability Test" anwählen. Die anderen Optionen ignorieren!!!

Edit: Habe gerade auf dem Bild gesehen daß du den aktuellen Treiber schon installiert hast. Die Fehlermeldung sieht eher nach Verabschiedung aus dem 3D-Modus aus.

Auch wenn er den neusten Treiber schon draufhat, wenn man den Nvidia Treiber so installiert, dass der alte automatisch vorher komplett gelöscht wird, muss man nicht 1 mal neustarten o.o, jedenfalls musste ich das nichtmehr seit der Installer diese Funktion beinhaltet :o
Und die Fehlermeldung heisst Treiber weg = Karte wird kurz nicht mehr richtig erkannt (device removed) ... Treiber wieder da Karte wieder erkannt... und passiert ist das wahrscheinlich wie schon erwähnt wegen zu wenig Spannung für den anliegenden Takt

Ja, zu wenig Spannung kann sogar zu einem BS führen. Aber nachdem man den Treiber geändert hat, sollte man immer einen neustart machen. Sei es nur aus Obligatorischen Gründen. :D

okey okey ruhe im PCGH saal!
hab heute den Accelero Extreme plus eingebaut, und oh schock, kein bild^^ :(
doch, heruntergefahren->andere DVIport, gecheckt ob alles richtig sitz, wieder angeschaltet, bild->glücklich :D
nun, da ich schon oft gehört habe dass die Spawaskühler von AC nicht die besten sind, lass ich den OC mit meiner karte(bevor sie mir wegbrutzelt!

PS: hab eh den 275.33 gemeint!

Da muss aber dann schon die Spannung sehr niedrig sein dass da ein BS kommt.
Jedenfalls hat sich bei meiner 580 Matrix der Treiber immer nur zurückgesetzt.

Kein OC? Wie langweilig. :D Ein bisschen geht immer. :daumen:

Naja, so niedrig muss sie nicht sein. Habe sie mal mit 950MHz und 1.1V in Vantage gebencht. Daraufhin bekam ich einen BS. Gesagt sei, dass der Lüfter auf Auto lief. Anschließend habe ich die selben Settings mit 100% Lüfter gefahren und es lief ohne Probleme durch. :D

@oxo, mit den SpaWa Kühlern fahr ich doch keine 1.1Volt! ich bin ja nicht behindert:ugly:

Kenne den Spawa-Kühler nicht, aber ich werde meine Karte, wenn ich die Woche den Peter bekomme, auf 1.1V laufen lassen. Aber ich nutze auch weiterhin die Grundplatte. Diese Spannung sollten sie noch locker mit machen. Ganz so empfindlich sind Grafikkarten auch nicht.

naja, du kennst den kühler eben nicht, darum weist du auch nicht wie mickrig und billig die sind.

krass was ihr für coreclocks bekommt. Meine GLH rennt mit 1,1V und ich schaff gradmal 900/1800/2200

Schlechten Chip erwischt -.-

kennt wer die GTX 570+ die Ac spawaskühler? bis wie weit kann ich da die spannung anheben?

Zurück