GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

AW: GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

Naja, die 950MHz schaffe ich stabil (GPUTool) auch nicht mit 1.1V :daumen:

Dein Chip läuft sehr ähnlich wie meiner. Also hast du keinen schlechten erwischt. :D

ich probier mal genau deine settings:
850/1700
4500 (öhm? hast du den ram wirklich auf 4500? :ugly:)
und 1,038mV

hoffe meine SpaWas gehn nicht hoch^^
EDIT: mit welchen Progs hast dus denn OCed?

Ja, sie laufen effektiv auf 4500MHz (2250MHz)

Ich stelle die Werte mit dem Nvidia Inspector ein und teste mit dem GPUTool (nur mit dem "test for stability" Button)

Und deine Spawas gehen da sicherlich nicht hoch :D

kann ich nicht auch die taktraten im Afterburner eingeben und dann stability test mit dem GPUtool machen?

Kannst du auch, aber der Nvidia Inspector ist meiner Meinung nach einfach Simpler und viel übersichtlicher.

Und was ich vergessen hab. Das GPUTool ist sehr gut für GPU/SHADER, für den Speicher würde ich dir den Heaven Benchmark empfehlen, denn da ist das GPUTool nicht so verlässlich :daumen:

Edit.: http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2182 Schau mal da und sag mir welche Kühlerchen für deinen Spannungswandler verwendet worden sind?

den Speicher will ich sowieso nicht sooo viel OCen... unnötig. vielleicht auf 2000Mhz, mehr aber auch nicht!

Ist deine Entscheidung. Aber wenn er bei einer gewissen Spannung, sagen wir mal 1,038V :D auch mit 2250MHz läuft, warum nicht :D Man kauft sich doch auch kein Ferrari und fährt nur 250km/h, wenn auch 300km/h gehen. :devil:

Aber ich will dich zu nicht verleiten. Du wirst schon wissen, was du machst und willst.

ich will schon das Maximum rausholen, aber meine Karte nicht zerstören! ich kann mir keine neue leisten!

Gut, dann würde ich an deiner Stelle nicht über 1,050V gehen. Und dem Speicher tut die Takterhöhung nicht weh. Man killt die Hardware eigentlich immer nur durch zu hohe Spannung.

Nur hohe Spannung ist ein dehnbarer begriff
Habe oft gelesen das 1.1V mit lukü und 1.2V mit Wakü das max für ein 24h Setting ist ,meine läuft seit Januar mit 900/1800/2100 1.088V / Wakü ,absolut problemlos ,ich Teste die Stabilität mit Heaven 2.5 2h

Auch wenn er den neusten Treiber schon draufhat, wenn man den Nvidia Treiber so installiert, dass der alte automatisch vorher komplett gelöscht wird, muss man nicht 1 mal neustarten o.o, jedenfalls musste ich das nichtmehr seit der Installer diese Funktion beinhaltet :o
Und die Fehlermeldung heisst Treiber weg = Karte wird kurz nicht mehr richtig erkannt (device removed) ... Treiber wieder da Karte wieder erkannt... und passiert ist das wahrscheinlich wie schon erwähnt wegen zu wenig Spannung für den anliegenden Takt

Und was meinst was eine Verabschiedung aus dem 3D Mudos ebenso hervorruft? Richtig, unser hwk Kandidat hat 100 Punkte! Er lag ebenso richtig mit der geringen Spannung. Nur leider bekommt er keine 200 Punkte. Weil er ebenso die Reduzierung des GPU-Clocks vorschlagen hätte können. :lol:
Ah eines noch. Es wird nicht umsonst empfohlen, den altern Treiber zu deinstallieren und erst dann den neuen Treiber zu installieren.
Und den Neustart kannst du handhaben wie ein Dachdecker. Nach Treiberinstallation wird ebenso ein Neustart empfohlen, auch wenn es die Software nicht vorgibt/verlangt :D

Kann nur besser werden :hail:

MfG Meratheus

krass was ihr für coreclocks bekommt. Meine GLH rennt mit 1,1V und ich schaff gradmal 900/1800/2200

Schlechten Chip erwischt -.-

Bei mir ist ebenfalls mit diesen Werten 1.1V / 913MHz Feierabend. 2200MHz Memory sind bei mir nicht drin. Selbst 2100MHz bringen bei Metro2033 einen schönen BlueScreen. Aber schlecht ist der Chip da noch lange nicht. Von 732 auf 900MHz ist doch schon eine ganze Ecke.

kennt wer die GTX 570+ die Ac spawaskühler? bis wie weit kann ich da die spannung anheben?

Besorge dir doch ein IF-Thermometer und ermittel die Werte an der PCB-Rückseite. Bis 90 Grad an der PCB-Rückseite unter GPUTool z.B. sind noch ok. Allgemein sind die Spawas für Temperaturen 120-125 Grad Celcius ausgelegt. Soweit sollte man aber nicht gehen.

Man kann auch übertrieben viel Angst haben die 1.1Volt sollten nicht annähernd gefährlich sein... auch nicht mit den Spawa Kühlkörpern, die beim AXP dabei sind, so schlecht und mickrig sind die nun auch nicht im Vergleich zu den Kühlkörpern anderer Luftkühler... meine 580 läuft damit auf 1.075V ... 1.1 V wären auch absolut kein großes ding, ausser dein Gehäuse is ultra mies belüftet :o

Angst, bzw. besser formuliert ein gewisses Maß an Vorsicht ist nie verkehrt. Schon gar nicht wenn es sich um teure Hardware handlet, die sich nicht jeder sofort neu leisten kann, weil er diese auf Grund unvorsichtiger/unüberlegter Äußerungen anderer zerstört hat! In meinen Augen vollkommen berechtigt solche Fragen zu stellen. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Und die sicherste Variante bleibt die Werte zu ermitteln und mit den Vorgaben vom Hersteller zu vergleichen.

Und was meinst was eine Verabschiedung aus dem 3D Mudos ebenso hervorruft? Richtig, unser hwk Kandidat hat 100 Punkte! Er lag ebenso richtig mit der geringen Spannung. Nur leider bekommt er keine 200 Punkte. Weil er ebenso die Reduzierung des GPU-Clocks vorschlagen hätte können. :lol:
Ah eines noch. Es wird nicht umsonst empfohlen, den altern Treiber zu deinstallieren und erst dann den neuen Treiber zu installieren.
Und den Neustart kannst du handhaben wie ein Dachdecker. Nach Treiberinstallation wird ebenso ein Neustart empfohlen, auch wenn es die Software nicht vorgibt/verlangt :D

Kann nur besser werden :hail:

MfG Meratheus

1. Vielleicht solltest du bevor du so einen provokanten Post schreibst, lesen was im zitierten Post steht.... die Karte steigt nicht nur ausm 3D Modus aus, also auf 2D Takt oder so nen Käse sondern sie steigt ganz ausm System aus bzw. der Treiber... man kann da vielleicht unterschiedliche Meinungen haben also wenn das für dich nur ausm 3D Modus fliegen ist bitte soll mir recht sein.

2. wie ich geschrieben habe hat der Nvidia Treiber seit geraumer Zeit die Option einen Clean Install zu machen
... wenn man den Nvidia Treiber so installiert, dass der alte automatisch vorher komplett gelöscht wird,...
und ich habe auch _nicht_ anderes vorgeschlagen.... Und der Neustart ist nunmal nicht nötig und schon garnicht 2-3 mal.... aber wenn man sich dann besser fühlt kann man auch gerne einmal neustarten

3. ausserdem sei angemerkt wenn da steht "zu wenig Spannung für den anliegenden Takt" impliziert das für mich beide Wege a.) Spannung rauf oder b.) Takt runter....

Edit: nur so am Rande meine Äußerung zum AXP und den Spawas und 1.1V war nicht unüberlegt ....

Zuletzt bearbeitet:

Noch einmal zum Verinnerlichen... Wenn der Treiber normal über Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalliert wird werden die ersten 2 Neustarts automatisch vom System schon vorgegeben. Wenn man auf diese Vorgehensweise nicht Treiber deinstalliert kann man auch nicht über diesen Ablauf Kenntnis besitzen. Der 3. Neustart ist der empfohlene Neustart, den man immer nach einer Treiberinstallation durchführen sollte :wow: Zumindest lernt man soetwas in den IT-Grundlagen.

Ob der Treiber aus der 3D-Applikation aussteigt oder komplett ist in diesem Fall gleichgültig, weil beides auf die beschriebene Ursache hinweißt.

And by the way...
Spannungen, die man als unbedenklich weiter empfiehlt, sollte man mit Werten belegen, ganz wichtig! Ich sehe keine Werte. Weißt du überhaupt wie warm deine Spawas werden unter voller Auslastung deiner GPU? Und diese unvermessene Äußerung "Man kann auch übertrieben viel Angst haben..." ist aus meiner Sicht unangebracht. Warum habe ich ja schon geschrieben.

Hochachtungsvoll

Meratheus

Noch einmal zum Verinnerlichen... Wenn der Treiber normal über Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalliert wird werden die ersten 2 Neustarts automatisch vom System schon vorgegeben. Wenn man auf diese Vorgehensweise nicht Treiber deinstalliert kann man auch nicht über diesen Ablauf Kenntnis besitzen. Der 3. Neustart ist der empfohlene Neustart, den man immer nach einer Treiberinstallation durchführen sollte :wow: Zumindest lernt man soetwas in den IT-Grundlagen.

Ob der Treiber aus der 3D-Applikation aussteigt oder komplett ist in diesem Fall gleichgültig, weil beides auf die beschriebene Ursache hinweißt.

And by the way...
Spannungen, die man als unbedenklich weiter empfiehlt, sollte man mit Werten belegen, ganz wichtig! Ich sehe keine Werte. Weißt du überhaupt wie warm deine Spawas werden unter voller Auslastung deiner GPU? Und diese unvermessene Äußerung "Man kann auch übertrieben viel Angst haben..." ist aus meiner Sicht unangebracht. Warum habe ich ja schon geschrieben.

Hochachtungsvoll

Meratheus
hat wenig sinn mit dir über die Treiberinstallation zu sprechen, wenn du nicht einmal weißt, was das Nvidia Installationsprogramm kann.....
Belassen wir es einfach dabei, dass beide Arten funktionieren :o, und du bist der letzte der über unvermessene Äußerungen urteilen sollte ;P
Aber das is jetzt eigentlich zu OT und gehört hier nicht hin, daher bin ich raus hier du weißt ja sicherlich was man über "Arguing on the internet ..." sagt.

Edit: ok ich formuliere den ersten Satz extra für dich um "Hat wenig Sinn mit dir über die Nvidia Treiberinstallation zu sprechen, wenn du deine Art und Weise für die einzig richtige hälst, und du die Funktionen die das Installationsprogramm bietet, scheinbar nicht kennst, oder halt ignorierst. Am besten macht das jeder so wie er es für richtig hält" :), und ich weiss sehr wohl was passiert wenn man das Zeug über die Systemsteuerung deinstalliert, hab ja nur darauf hingewiesen, dass man das nicht mehr so machen muss ....

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich mich über das Nvidia-Installationsprogramm geäußert? Besser du behelligst andere...

What ever... Das Thema war für mich um 20:21 Uhr abgeschlossen.

Zurück