GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

hey leute,
meine GTX 570 will glaub ich nicht!
erstmal meine derzeitigen Taktraten:
830/1660/1950 bei 1Volt spannung!
aber, der Heaven bricht schon bei stage 2 ab, und der anzeigetreiber stellt sich wieder her:

Anhang anzeigen 443371

was bedeutet Device Removed? so eine ähnliche meldung kommt wenn ich Resident evil 5 im DX10 Modus starte, muss daher im DX9 modus spielen.
wie kann ich stabile taktraten bekommen? alle anderen schaffen so viel und nur ich nicht :(

AW: GTX 570 OC schon nach wenig takterhöhung+Volterhöhung immernoch absturz?

Hast du das mit jedem Treiber, oder nur mit dem neuesten? Hast du mal einen anderen Treiber getestet? Der neue Treiber von NV ist ein wehnig bugy. Habe mit meiner XFX GTX260XXX auch so meine Schwierigkeiten.

Dann erhöhe den Vcore auf 1,05 und fertig . Und welche gtx570 genau hast du ?

ich hab immer den neusten treiber (270.33) glaub ich isses gerade!
ich habe eine ganz normale GTX 570 von EVGA (heute sollte mein Accelero kommen)
also soll ich mal 1050mV machen?

ich hab immer den neusten treiber (270.33) glaub ich isses gerade!
ich habe eine ganz normale GTX 570 von EVGA (heute sollte mein Accelero kommen)
also soll ich mal 1050mV machen?

Welche Evga hast du ? Es gibt Billigvariationen und die Guten Modelle . --> Billigversion ... Gute Qualität der Bauteile Version

Mit Nvidia Inspektor den vCore auf 1,05 stellen.

1V bei 830MHz GPU ist auch etwas optimistisch. Für 850MHz brauche ich auch 1,038V. Und teste mal mit dem GPUTool. Der Heaven Benchmark funktioniert für die Speichertakterhöhung gut, aber sonst ist er nicht so verlässig. Das GPUTool, oder auch OCCT ist bei CORE/SHADER das beste auf dem Markt.

Welche Evga hast du ? Es gibt Billigvariationen und die Guten Modelle . --> Billigversion ... Gute Qualität der Bauteile Version

Mit Nvidia Inspektor den vCore auf 1,05 stellen.

Das stimmt so nicht. EVGA selektiert nicht und somit ist es egal welche Karte man kauft. Man hat einfach Glück oder Pech.

Zuletzt bearbeitet:

Naja hab ne 570 HD von Evga die läuft ganz entspannt mit 850Mhz bei 1V. Obwohl sie ja wegen der "Billigbauweise" schlecht zu übertakten sein soll,...!

Edit. Und nicht mal Spulenfiepen!

Die rennt zu Zeit mit 860 Core, 2010Mhz Ram@ 1V bei 69-70°C @ Alpenföhn Peter @ 2x140mm

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die "gute" also die lange, mit abgespecktem 580er PCB!
@oxo: hast du den ref kühler drauf? bis auf den aufkleber ist ja nichts anders oder?

also meine evga gtx 570hd sc läuft ohne spannungserhöhung auf 850 core,1699 shader und 2000 memory....und dass stabil...im alltag...bei 32 grad unter last (wakü)
bin sehr zufrieden mit evga..

evtl bekommst du die übertaktung mit dem accelero hin,wenns an deinen temperaturen liegt..

also meine evga gtx 570hd sc läuft ohne spannungserhöhung auf 850 core,1699 shader und 2000 memory....und dass stabil...im alltag...bei 32 grad unter last (wakü)
bin sehr zufrieden mit evga..

evtl bekommst du die übertaktung mit dem accelero hin,wenns an deinen temperaturen liegt..

Krass 32°C @ wakü,... Hab Urlaub! :-) Vielleicht Zeit für ein neues Projekt! ;-)

Wie hoch ist denn deine Standardspannung?

meine? die is bei 988mV

Also umso kühler umso besser geht eine Karte zu übertaken. Deswegen auch nicht verwunderlich mit Wakü und Peter.

Meine ist auch noch im Ref. Design und da gibt es Hardware-technisch keinen Unterschied ausser dem Kleber.

Und stabil ist wie gesagt nicht gleich stabil. Manche spielen ein paar Spiele mit wer weiß wie hohem Takt und merken keine Fehler. Ergo ist sie dann stabil. Falsch gedacht. Lasst einfach mal Programme wie GPUTool oder OCCT laufen. Dann weiß man, ob eine Grafikkarte stabil läuft oder nicht.

hey leute,
meine GTX 570 will glaub ich nicht!
erstmal meine derzeitigen Taktraten:
830/1660/1950 bei 1Volt spannung!
aber, der Heaven bricht schon bei stage 2 ab, und der anzeigetreiber stellt sich wieder her:

Anhang anzeigen 443371

was bedeutet Device Removed? so eine ähnliche meldung kommt wenn ich Resident evil 5 im DX10 Modus starte, muss daher im DX9 modus spielen.
wie kann ich stabile taktraten bekommen? alle anderen schaffen so viel und nur ich nicht :(

Vielleicht ist aber auch nur das Zusammenspiel deiner Hardware das Problem.
Altes NT z.B.

Edit: GPUTool oder OCCT,..., ohne Probs

altes NT? willst du mich verarschen? schau mal in meine sig? :motz:

altes NT? willst du mich verarschen? schau mal in meine sig? :motz:

Nicht gleich Aggro! ;-)

Hab es aber schon erlebt, dass verschiedenen NTs bei gleichen Systemen besser OC-Ergenisse als andere produzierten!

naja, es gibt halt immer recht viele Variablen. Vielleicht hast du auch nur ne schlechte GraKa erwischt!

sry, hab ein vermögen dafür bezahlt, dann diese meldung :D
okey, dann werd ich mal OC lieber lassen bevor ich mir was wegbrutzel..

sry, hab ein vermögen dafür bezahlt, dann diese meldung :D
okey, dann werd ich mal OC lieber lassen bevor ich mir was wegbrutzel..

Aufgegeben? Niemals man!!! ;)

Setze alle Clocks@stock (MoBO, CPU und Ram) und dann teste dich mal ran!

in OC gilt "no retreat, no surrender", wenn du die Spannungen und Temps im "Rahmen" hälst, dann fackelst du auch nix ab!

ich hab alles @ stock :( bin zu ängstlich dass ich iwas brutzel, vorallem HASSE ich BSOD´s und so ne *******!
ich wollte eh alles OC´en, (CPU,RAM,NB/SB,GraKa) aber eben, ich hab erstens bei manchen sachen keine ahnung, zweitens wie gesagt schiss vor brutzeln und BSOD´s! :D

hast du vielleicht TS? da kann man schneller/besser alles besprechen und ich bin nicht so alleine^^

PS: sry wegen doppelpost

Zurück