GTX 570 kaputt/Problem - 3D Mark11

AW: GTX 570 kaputt?

Jo ein paar Punkte mehr müsste es schon sein. Mach mal bitte einen Screenshot von GPU-Z und poste ihn hier dann kann man mehr sagen!

das liegt auch stark an der CPU!!! INtel schneidet generell bei 3DMark 11 besser ab. Übertakte mal deine CPU auf ca 3,8GHz wen es geht 4GHz dann wirste mehr Punkte haben.
Ich habe ein 955BE@3,8GHz und eine 6950@6970 (hab das original Bios gemodded und den Takt mit Trixx angepasst)

Ich habe: P4794 und reiner Grafik Score: 4962

Aber wie schon gesagt dieses ganze Bench zeugs ist nicht wirklich aussagekräftig wie ich finde und man sollte sich da nicht so dran aufgeilen

Ja gut nen Grafikscore von 5111 hatte ich auch schon, aber auf 825/1980 auf 1,025V und selbst das erscheint mir etwas wenig Score! Naklar, kann man nich davon ausgehen, was der 3DMark so anzeigt, aber ein Unterschied von ca. 300-400 Punkten, alleine GrAKaScore kann ich echt nicht verstehen....

Und hulkhardy1......was entdeckt? ;)

LG

Nicht wirklich die Werte von GPU-Z sind absolut normal, gibts nix zu meckern! Kann sein das es an der CPU liegt obwohl die bei 3D Mark11 gar nicht so wichtig ist. Wir machens mal anders lade dir den Heaven Bench 2.1 mal runter und lass den laufen der ist ziemlich CPU unabhängig und geht fast nur auf die Graka. Nimm die Einstellungen, Tesellation=Extrem, AF=16,AA=4, und den Rest so wie er ist und dann poste mal die Punkte die du bekommen hast. :
Unigine Heaven 2.1: Neue Version des DirectX-11-Benchmarks mit extremer Tessellation - benchmark

Den Heaven 2.1 habe ich jetzt laufen lassen auf:

API: DirectX11
Stereo 3D: disabled
Shaders: high
Tesselation: extrem
Anistropy: 16x
Anti-aliasing: 4x
FullScreen: ja
Resolution: 1920x1200

Gesamtergebnis Stock:

FPS: 30,1
Scores: 758
Min Fps: 14,4
Max Fps: 68,7

Bei Oc Gtx 570@825/1980 1,025V und AMD 965BE@3,9Ghz

FPS: 32,7
Scores: 824
Min Fps: 15,4
Max Fps: 76,5

Und was ich auch tat, den 3DMark11 so mit OC, wie oben beschrieben.....

Score insgesamt:

5007 Punkte

Grafik Score:

5236 Punkte

Findste das normal????

LG

Edit: Weil mir langweilig war habe ich mit OC noch 3dmark11 Extrem drangehangen mit nem Gesamtscore von X1833 und reiner Grafikscore x1692.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mein schlecht sind dein Ergebnisse jetzt nicht aber auch nicht so die besten. Da fehlen einfach ein paar Pünktchen. Dein PCIe Slot läuft auf 16 Lanes, die Taktzahl deiner 570 stimmt, GPU und VRam, ist eigentlich alles bestens. Irgendwas bremst bei dir, laufen bei dir viele Programm in Hintergrund?

Mmmmh, gute Frage, da müsste ich Moin mal rein schaun, da meine kleene grad gestresst hat, wegen Uhrzeit, daher liege ich grad im Nest mit nem Smartphone! :D

Was ich auf jedenfall gemacht habe, bevor ich die Tests gestartet habe, ist G19-Programme geschlossen, G35-Treiber beendet, RoccatKone[+]-Treiber beendet, HD-Audio-Treiber beendet und sogar mein Norton auf Silent-Mode gestellt, kann aber durchaus sein, dass noch nen Paar Prozesse offen waren, die ich nicht bräuchte, aber ziehen die soviel von der Leistung, zumindest können einige nicht benötigte Prozesse im Hintergrund die Leistung so merklich beeinflussen?

Eigentlich nicht aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem das mir ein paar Punkte gefehlt haben, habe aber nie wirklich herausgefunden woran das lag, von jetzt auf nachher war wieder alles in Ordnung. Also eins kann man auf jeden Fall sagen kaputt ist deine Graka auf keinen Fall, das ist 100%'tig irgend ein Treiber oder Software Problem. Ich glaub mich zu erinnern das ich den NV Treiber komplett entfernt habe und dann den 260.99 Drauf gemacht habe und danach den 263.09 einfach trüber gebügelt habe aber ganz wichtig das Häkchen bei Neu Installation im Treiber Setup gemacht habe und danach ging es wieder, war so vor ne Woche oder so.

Hat bei mir keinen Sinn, da ich von ATI HD4890 Toxic direkt auf GTX570 umgestiegen bin und somit kein alter Nvidia-Treiber drauf ist, aber ich schau mal Morgen....also nachher, wenn ich von Arbeit komme! Mal sehen ob ich noch was finde! Vielleicht liegts ja noch am alten ATI-Treiber, aber dass kann ich mir nicht vorstellen, da Deinstalliert und Die GTX570 eigentlich auch nichts mit den Treibern anfangen kann! Naja, ich guck Morgen mal und berichte dann und bis dahin wünsche ich eine Gute Nacht!

LG

Vielleicht liegts ja noch am alten ATI-Treiber, aber dass kann ich mir nicht vorstellen, da Deinstalliert und Die GTX570 eigentlich auch nichts mit den Treibern anfangen kann! Naja, ich guck Morgen mal und berichte dann und bis dahin wünsche ich eine Gute Nacht!

LG

Kann schon sein, hatte ich nach dem Wechsel von HD5750 zur GTS 250 auch. Da ich in 2 PCs damals ne GTS 250 nutzte und mit ner alten Kiste (Athlon X2 plus GTS) plötzlich besser abschnitt als mit der neuen (i5 plus GTS), ging ich auch auf Fehlersuche. Da entdeckte ich auch noch paar ATI Reste, die sich einfach mit nichts entfernen liessen (weder mit DS noch DC Pro). Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich dann einfach alles neu installiert und siehe da, plötzlich lief das Sys wie ein Zäpfchen :-)
Würd also zuerst mal gucken, ob in registry und/oder Ordnern noch was von ATI und/oder AMD zu finden ist und wenn ja, versuch es erst auf normalem Wege zu entfernen.

Bei dir ist das selbe Problem, die GPU-Z Werte sind alle in Ordnung nur etwas zu wenig Punkte. Ich sag ja hatte vor einer Woche das selbe Problem musste meine Treiber komplett entfernen. Und dann beim Setup habe ich dann den Harken bei neu Installation gemacht und dann ging es wieder irgendwann. Habe aber wirklich nie raus gefunden was es war.

Ja das ist normal wenn sie im Energiesparmodus ist aber es werden dir ja die 16 Lanes angezeigt und das reicht. Du kannst wenn du willst mal Furmark laufen lassen und dann GPU-Z aufrufen dann wird dir auch das PCIe 2.0 angezeigt. Ist bei mir genauso!

Du musst mal drauf achten wenn du GPU-Z startest gleich am Anfang steht auch bei dir 2.0 nach et war 5 Sekunden springt er um.

desireowner schrieb:
Habt ihr eigentlich bei Funmark, also unter extrem Belastung ca. ab 75 Grad auch ein Spullenfiepen?

Hab schonmal sowas von anderen Usern gelesen, dass die so'n fiepen haben, ich meine gelesen zu haben, dass da die Spannung zu hoch ist oder so.... Guck da mal im "GTX570 OC Threat", aber ich persönlich habe bei meiner kein fiepen!

Zurück