GTX 570 kaputt/Problem - 3D Mark11

Das kenne ich, irgendwann hat man keine Lust mehr den Fehle zu suchen und macht kurzen Prozess. Mein 580 hat auch manchmal Spulenfiepen obwohl sie auf Stock läuft ist aber kein Grund zu Sorge.

Was fürn'e Zeitverschwendung! 3-4 Std. rum sitzen und Rechner neu machen, für nichts.......!!!

Hab 3DMARK11 auf Stock laufen lassen mit 965BE@3,4Ghz, 4GB 1333Mhz und GTX570 Stock und hab insgesamt nur 4609 Punkte.....OC probier ich jetzt nicht mehr, da ich von 99,99% davon ausgehe, dass das Ergebnis genauso schlecht ausfällt wie vorhin, bzw. gestern auch schon,......!!! Ich finds zum kotzen!!!! Treiber kann es schonmal nicht sein!!! Überlege, ob ich mal zum Händler gehe und mal ne andere GTX570 probiere!!! Das ist ja fast schlechter als bei einer GTX460.......!!! Zum heulen, wenn man die Werte von anderen Usern sieht!!!

Naja, ich geh jetzt erstmal schlafen und träume von..........!!!! :D

LG

Edit: Mach doch nochmal nen OC.......Werte folgen gleich!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie zugesagt:

PhenomII 965BE @ 3,9Ghz
4GB 1333Mhz RAM Cl.7-7-7-24
Gtx570 @ 825/1980/1650

NUR: 4871 Punkte

Jetzt aber Gn8!!! :D

Edit: Aber wenn ich bei 3DMark schau und haben das gleiche Sys wie ich dann sind 51,75% der Leute bei ~4600 Score und sogar noch manche darunter!! Prozentual gerechnet kommen 69,0058% der Leute mit gleichem System wie ich an 4600 Punkte ran! Komisch........liegts doch am CPU???

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern aufgefallen ist, wenn ich Funmark im Fenstermodus starte und neben bei GPU-Z an habe steht bei den Sensoren unter VDD oder VVD nur 0,938 Volt, also unter Last, bei dem Windows Gadget zur GPU-Überwachung steht der Takt und dann @ 0,98 Volt...ich komme nie über mehr??? Ist das jetzt gut, sagt das jetzt, dass ich einen guten oder schlechten Chip habe, da ich mal hier im Forum etwas derartiges gelesen hab. Ist es denn auch normal, dass sich der Wert von GPU-Z und der Minianwendung unterscheidet?

Also, dass Furmark von den 500-er als Schadsoftware angesehen wird weisst du ja, oder? Und dass die Karte ne treibermässige Drossel für solche Programme hat weisst du auch, oder? Ergo ist es logisch, dass sie bei Furmark keine volle Pulle bringt. Wenn man die Karte gerne ungedrosselt plagen will, muss man nur nach den Tipps von TechPowerUp vorgehen und die Drosselung umgehen. Heisst ja nicht umsonst, dass die GTX 500 ne Anti-Furmark Karte ist: http://www.geeks3d.com/20101109/nvidia-geforce-gtx-580-the-anti-furmark-dx11-card/
Und zum auslesen der GPU Power States würd ich mal auf ein Tool wie GPU Shark setzen, was Bestandteil von GPU Caps Viewer ist. Denn dort werden dir alle Spannungen, alle Taktungen, etc. der Power States angezeigt. Dort hat es auch im Gegensatz zu GPU-Z gleich Demos mit an Board, so dass man die Taktunterschiede gleich testen und beobachten kann: http://www.ozone3d.net/gpu_caps_viewer/. Find ich persönlich sehr viel besser als GPU-Z bzw. nutze es wenn schon zusammen, da bei mir GPU-Z auch schon unsinnige Werte ausgespuckt hat (z.B. GPU Temperatur von -120°C :-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du genau sagen, wie man das macht? Bin leider keine Leuchte im Englischen....

LG

Spannung? Da habe ich im Idle mom 0.906v und in Nutzung 1,014v...., obwohl ich eigntl. Auf 1,025V gestellt habe, denn habse OC, seit vorhin, aber ich weis, das ich bei Stock unter Last hab Und du??? Also ich hab die Spannung schon angepasst........glaub nicht, dass es unbedingt daran liegt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungs Angabe kannst du total vergessen die stimmt hinten und vorne nicht. Im Hardwareluxx Forum hats mal einer nach geprüft. Das heißt er ist mit einem Voltmeter an eine 580 ran. Also bei GPU-Z hat es 1.05V angezeigt und tatsächlich waren es 1.23V. Wäre ja auch die erste Software die die Spannung richtig ausliest.

Und wie war das mit dem Thread für die Volt-Angaben der 5** und das man daraus resultieren kann, wie gut der Chip ist? Wie ist das zu verstehen? Um so höher um so besser oder desto niedriger desto besser?

desireowner schrieb:
Und wie war das mit dem Thread für die Volt-Angaben der 5** und das man daraus resultieren kann, wie gut der Chip ist? Wie ist das zu verstehen? Um so höher um so besser oder desto niedriger desto besser?

Um zu niedriger mV und höher der Takt, desto besser die OC-Eigenschaften der GraKa.......zumindest hab ich das so verstanden!!! :D

LG

Habe mir vorhin neuen RAM geholt 4x2GB @ 1600Mhz Cl.8-8-8-24 und ich kanns es fast net glauben, aber hab nun folgenden 3DMark11 Score:

Result

Nur wegen dem RAM??? Kann es dann doch sein, dass der Prozi die Graka bremst??? Was mich unter anderem auch wundert, unter dem Link wird der RAM mit @ 533Mhz angezeigt, obwohl ich laut CPU-Z 800Mhz habe!!!???

Heaven 2.1 Werte folgen gleich....

EDIT: bitte vergesst den Satz mit RAM @533 Mhz.......ist ja DDR3......Jajajajaja!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Eeeeeehm ich merke grad was......bin OC!!! :D Da hatte ich schonmal ca.: 5000 Punkte......das hat sich damit erledigt...also an dem RAM liegts dann schonmal nicht!!! :D

Sry, für Verwirrung, aber irgendwie war ich selbst grad so darüber Überrascht, das ich da garnicht mehr dran gedacht habe...also FEHLALARM!!!

War wie gesagt heute bei meinem Fachhändler des vertrauens und selbst der findet, das die 3DMark11 Werte etwas zu niedrig sind, schiebt es aber u.U. auf den CPU........!!!

Na mal sehen.....

Edit: Hab den Heaven mit Settings, wie Seite 3 durchgeführt und wie zu erwarten, keine Änderung.....

Noch eine Idee, an was es liegen könnte?

ich weiß nix mehr tut mir leid ich hatte am anfang auch probleme mit meiner neuen karte und weiß wie du dich fühlst ich habe durch 100 stunden voller verzweiflung und gefühlten 100 treiber installationen den frieden mit meiner karte gefunden.Zerbrech dir nicht den kopf

Mache ich auch net mehr.....ich sag mal so...solange man das nich Ingame merkt (und das merkt man nicht), denn Crysis z.B. Läuft bei mir mit 1920x1200; Enthusiast; 16xAF und 8x AA im Durchschnitt bei ~36 FPS und damit bin ich zufrieden....bin nicht geil auf den einen oder anderen FPS, das ist Quatsch, mich hat aber eben der Unterschied in 3DMark11 gestört, aber das hacke ich jetzt auch ab.......!!!! Mal sehen, vielleicht hat das auch was mit der Drosselung zu tun....man weis es nicht!

Auf jedenfall zocke ich jetzt noch ein bissl CrysisWars, bevor der Sandmann kommt! :D

Gesendet von meinem iPhone

Zurück