GTX 570 kaputt/Problem - 3D Mark11

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe bei 3D Mark 11 mit einem Phenom II 965 und 8GB RAM nur ca. 4700 Punkte!

Graphicscore ist ca. 4900...

Kann es sein das vllt Rop's oder Streams beschädigt sind oder die Karte evt anderweitig beschädigt ist? Habe auch ganz selten bei BFBC2 auf max Settings für eine Sekunde fps Einbrüche!

Treiber ist der originale 263.

Hersteller ist Gigabyte!

Netzteil ist das Atlas von Super Flower 680 Watt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 kaputt???

Ne, ein Defekt würde sich anders äußern, mach bitte mal von GPU-Z einen Screenshot und poste den hier.

AW: GTX 570 kaputt?

Ich glaube das ist alles eine einstellungssache.Bei mir geht BFBC2 nicht 1 Frame runter.Bleibt immer auf 60 fps.Ohne V.Sync 67-91.1920x1080 16af/8QssAA Sumpersample x2 schatten neidrig Full HD (266.44 Ohne Probleme).Habe den ersten test 3dmark 11 4911 Punkte.Habe gestern 5002 Punkte geschafft.Ich warte auf Bulldozer^^ Hoffe dann auf 7k+ Punkte :)

Für 7k bei 3D Mark11 brauchst du eine stärkere Graka, die CPU fällt bei dem Bench nicht so sehr ins Gewicht.

Wenn auch nicht wär ich nicht traurig da ich eh eigentlich einen Bench nur als richtwert für mein System nehme.Doch meine Graka werde ich in den nächsten Jahren nicht ausstauschen ausser wenn ich doppelte Leistung + P/L bekomme.

Bin gerade in meiner Pause auf der Arbeit, aber Screenshot folgt später...kann man denn anhand von GPU-Z sehen ob etwas nicht stimmt???

Was Mann ich noch probieren und wie sind eure Werte bei 3D Mark11?

Bitte nicht schleifen lassen meinen Thread :( mach mir schon Gedanken...was ist denn nun mit meinen GPU-Z Screenshots und mit dem Punkt: OpenCL???

ich hab ma gegoogelt. vor einiger zeit haben sich darüber schonmal paar beschwert. da war es ein treiberproblem.

ich hab zwar die 570glh aber auch den 263.09 und opencl is aktiviert.

evtl mal treiber deinstallieren und direkt von nvidia neu ziehen.

btw ich hab 5600 punkte beim 3dmark

Mit meiner 470 hatt ich bei 3D Mark11 so um die 4900 Punkte. @Schrotti, nein du liegst falsch, ich habe es schon getestet mit i5 2800MHz und mit 4000MHz und die Punktzahl ist nicht groß gestiegen bei 3D Mark06 dagegen extrem.

Ist den sonst bei GPU-Z etwas komisch auf den Screenshot's?

Wodran kann es denn sonst noch liegen?

Könnte ihr mal eure Punkte bei 3D Mark Vantage, 06 & der 11er Version posten zusammen mit eurem System(RAM, Prozzi, Graka, Netzteil)?

Vielen Dank

Also die Texturrate ist schon bissel komisch, da hab ich mit ner 460 mehr (48,6 GTexel/s). Hast du den Treiber mal mit der Clean Install Funktion installiert, so wie es NV seit dem ersten Treiber der 260-er Familie empfiehlt? Also nix Driver Sweeper, nix drüberinstallieren, sondern mit der benutzerdefinierten Installation den Haken bei "Neuinstallation" machen und dann so den Treiber installieren lassen. Dann wird nämlich nur jenes entfernt, was auch effektiv nicht mehr benötigt wird und danach gleich auch der neue installiert.
Treibermässig muss man halt gucken, gibt ja mittlerweile ein paar brauchbare Treiber, auch wenn es nur geleakte sind (z.B. 266.44).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal zu dem Thema dran hängen......hab auch nen 965BE, 4GB 1333Mhz und komme Standard bei meiner GTX570 von POV auch nur auf total ca. 4900 Punkte, wenn ich die GraKa übertakte komme ich auf reinen GraKaScore auf nur 5111 Punkte!!!! Ich probiere mal den neuen beta und überprüfe mal Treiberreste und GPU-Z und poste heute Abend!!! Bin mal gespannt was hier noch raus kommt! Bis beute Abend.

LG

Result

Das ist mein Score, warum ist der Grafikscore nur 49..?

*Update:

Habe meine Karte mal übertaktet auf 800 GPU-Takt und 1600 Shader-Takt und dann den 3D Mark11 durchlaufen lassen und habe einen Score von 5080 gehabt und einen Grafikscore von 5300.

Nur wundert es mich halt wieso manche mit einer Stock 570er einen Score von 5000 erreichen?!?! :o

Zuletzt bearbeitet:

Haha.....ich kotze ab!!! hab grad mal auf Stock den 3DMark11 durchlaufen lassen, nach beta 166.xx installation und komme insgesamt gerade mal auf 4680 Punkte, auf Performance. Davon ist reiner Grafikscore 4811 Punkte. Wenn ich Graka OC, dann komme ich auf 4900 Punkte und reiner GrakaScore ist 5111 Punkte.........irgendwas kann da doch nicht stimmen, wenn ich mit anderen vergleiche!!!

Mein Rechner:

AMD 965BE @ 3,4Ghz
4BG 1333Mhz Cl.7-7-7-24
GTX570 von POV

Habt Ihr nen Rat???

Kann ja irgendwo nicht sein!!!

LG

Zurück