GTX 570 + i72600k Far Cry 2 Benchamrk

Hast du jetzt mal geschaut, ob du den Nvidia HD Audio drauf hast? Weil der ist ja schon sehr lange bekannt dafür, dass er zu Framedrops führen kann. Bei mir ging es damals von konstant 60FPS runter auf 10-15FPS für 1-2s, was sehr unangenehm war. Drum erst mal im Gerätemanager nachschauen, ob der mistige NV Audio drauf ist und wenn ja, weg damit.

Edit: Auf dem Bild sieht man auch, dass deine Karte die ganze Zeit den P-State wechselt, rauf und runter -> sollt nicht sein. Ausser du switched natürlich alle paar Sekunden vom Game zu Desktop und zurück, dann wär es ne Erklärung dafür :-) Auch deine GPU Auslastung ist komisch.

Dann wohl am besten nochmal schnell alles runtergekickt und einen halbwegs aktuellen Treiber custom installiert und wirklich nur den Treiber, Physx evtl. noch den Updater. Mehr braucht man auch normal nicht. ;)

Vllt bringt ein Bios Update der Grafikkarte etwas was hab ihr die auch ne gtx570 habt für ne bios version ich hab 70.10.38.00.03

Ich schreib euch mal meine Werte der GTX570
Core Voltage 1013mV
Core Clock 742
Shader Clock 1484
Memory Clock 1900
Soll ich eventuell mal mein Bios der Grafikkarte Updaten ?
Oder wenn ich die Core Voltage ein bisschen erhöhe ?
Jemand mit vllt dem selben Problem ?

Das tritt aber bisher nur explizit im Far Cry 2 Benchmark auf, oder ist Spiel selbst und andere Spiele auch betroffen?

Also in NFS Shift hab ich alle Einstellungen voll auf Anschlag und hab so 90 - 120 fps un in der BF3 Beta 35 FPS +-, in MW2 hab ich auch ziemlich schwankende FPS von 30-90

kannst du nicht lesen ? ich sehe die gtx570 hat viel mehr fps als die hd6970 zu mal die 6970 ati ist und sowas kommt mir net ins haus

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vergessen ignore zu bestätigen, deswegen konnte ich es noch lesen, egal. :)

Wie läuft es mit dem neuen Windows?

Passe auf dein ton auf.
...und diese frage stelle dir mal lieber selber blinder mann.

http://www.hardocp.com/images/articles/1317617126aUOCQWlhu5_2_4.gif
http://www.hardocp.com/images/articles/1317617126aUOCQWlhu5_2_5.gif
:lol:

Viel spass mit Far Cry 2, möge es schön weiterruckeln.

wirklich hilfreiche Beiträge die du hier abläst :daumen2: an statt zu versuchen Bockisch mit sinnvollen Ratschlägen zu helfen,
verspottest du ihn noch :daumen2:, nur weil er in deinen Augen eine schlechte Grafikkarte hat.

ich finde auf solche Beiträge wie deine kann man in diesem Forum getrost verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück