GTX 570 + i72600k Far Cry 2 Benchamrk

Hi,

also ich hab das mal bei mir getestet ( 2600k und GTX580 )

• Total Frames: 5107, Total Time: 51,01s
  • Average Framerate: 100,12
  • Max. Framerate: 159,02 (Frame:1, 0,01s)
  • Min. Framerate: 76,97 (Frame:2075, 18,94s)
ich find den Unterschied schon ein bischen komisch, hast du den aktuellen patch drauf?
und vieleicht mal den aktuellen nvidea treiber installiern.

mfg

Far Cry 2 Patch haab ich noch keine
muss ich mal installieren und NVIDIA ForceWare 285.38

EDIT: Neues Update wird heruntergeladen

Die aktuellen Treiber putzen bei einer Neuinstallation eigentlich den vorigen komplett von der Platte, daran kann/sollte es also nicht liegen... Taktet deine GTX570 (welche genau hast du verbaut?) unter Last auch schön in den 3D-Modus hoch und wie heiß wird sie unter Last?

Gruß

Wenn du die Treiber so updatest, wie es NV seit dem ersten 260-er schon empfiehlt, dann bleiben keine Reste vom alten drauf. Sprich der neue Installer ist schon so gut, dass der einem die ganze mühsame Arbeit abnimmt. Man muss nur die "Benutzerdefinierte Installation" starten, Haken bei "Neuinstallation" machen, den Rest macht der Installer (und dauert keine 5min das ganze Update).
Zudem schauen, dass auf keinen Fall der Nvidia HD Audio mitinstalliert wird, da der zu Problemen führt (Framedrops, Abstürze, usw.). Ist er schon installiert, kann man ihn im Gerätemanager deaktivieren. Einfach bei den Audiogeräten schauen, ob dort nebst Soundkarte/-chip noch 4 weitere Audiogeräte stehen und wenn ja, diese deaktivieren. Oder eben direkt bei der Installation in der Komponentenauswahl den Audiotreiber ausschliessen, dann wird er gar nicht erst installiert.

Ja kann gut sein. Nimm mal nen Driver Cleaner um alle reste zu entfernen. Sieht aus als wenn deine Karte nur im 2D laufen würde.

@Chimera: bist du sicher, das der HD Audiotreiber zu solchen Problemen führen kann? Man muss ja nicht immer von sich oder anderen auf alle schließen... Ich hatte z.B. noch nie Probleme, neuen drübergebügelt und gut is:daumen:

Gruß

@Chimera: bist du sicher, das der HD Audiotreiber zu solchen Problemen führen kann? Man muss ja nicht immer von sich oder anderen auf alle schließen... Ich hatte z.B. noch nie Probleme, neuen drübergebügelt und gut is:daumen:

Gruß

Und ob, leider. Kannst mal im NV Forum und im Evga Forum nachlesen, was da alles übles mit dem Teil passieren kann: Blackscreens, Bluescreens, DPC Latenzen, Knackgeräusche in Tonwiedergabe, Framedrops, usw. Und ich selber bin verschont davon, seit ich das Teil wie von ManuelG von NV empfohlen wurde, deaktiviert hab. Aber anfangs litt ich gleich wie uuuuuuuuuuuunzählige andere unter den Folgen. Wenn du bisher keine hast, dann gehörst eher du zu den ganz wenigen auserwählten Leutz, die entweder davon verschont blieben oder die Probleme nur in so geringem Masse aufkommen, dass sie nicht bemerkt werden :-)
Zumal man den Treiber in keinster Weise braucht, ist ja auch nix anderes als ein Generic Driver, also wie der Microsoft Audiotreiber und eben kein spezieller Treiber. Will man Sound über HDMI, kann man ebenso den Soundchip vom Mobo nutzen oder die Soundkarte, ergo: völlig überflüssiger Treiber.

Und ob, leider. Kannst mal im NV Forum und im Evga Forum nachlesen, was da alles übles mit dem Teil passieren kann: Blackscreens, Bluescreens, DPC Latenzen, Knackgeräusche in Tonwiedergabe, Framedrops, usw. Und ich selber bin verschont davon, seit ich das Teil wie von ManuelG von NV empfohlen wurde, deaktiviert hab. Aber anfangs litt ich gleich wie uuuuuuuuuuuunzählige andere unter den Folgen. Wenn du bisher keine hast, dann gehörst eher du zu den ganz wenigen auserwählten Leutz, die entweder davon verschont blieben oder die Probleme nur in so geringem Masse aufkommen, dass sie nicht bemerkt werden :-)
Zumal man den Treiber in keinster Weise braucht, ist ja auch nix anderes als ein Generic Driver, also wie der Microsoft Audiotreiber und eben kein spezieller Treiber. Will man Sound über HDMI, kann man ebenso den Soundchip vom Mobo nutzen oder die Soundkarte, ergo: völlig überflüssiger Treiber.
Gut zu wissen, danke dir trotzdem für die Info...

Gruß

Far Cry 2 patched automatisch auf die aktuellste Version.

Ich komm auf ähnliche Werte wie whiteWolf86, bei 4.0GHz und stocked Settings auf der 570er (797/1950MHz), mit dem 280.26er Treiber. Kann es manchmal an dem 120Hz Monitor liegen, Treiber etc.?

Also ich habe auf 60Hz gestellt und es bringt keine Abhilfe vielleicht liegt es an dem geöffneten Steam ? Es ist eine ASUS ENGTX 570 DC II

Steam sollte eigentlich keinen so großen Einfluss haben, es ist ja gerade mal etwas mehr als die Hälfte an FPS gegenüber einer "normalen" 570er.

Ich habe bei aktiviertem Benchmark im Fenster Modus 99% Auslastung Temperatur 41 °C aber nur 40 fps mit drops auf 29 bei Feuer und Explosion da kann ja etwas nicht stimmen

Zurück