GTX 570 (customdesign) von MSI vs Gainward vs ASUS (Temps,Lautstärke,FPS)

darkblade16

Kabelverknoter(in)
GTX 570 (customdesign) von MSI vs Gainward vs ASUS (Temps,Lautstärke,FPS)

Hey ich suche eine neue Grafikkarte für mein System i7 920 OC auf 3.6 GHZ, 6 GB Ram. (sysProfile: ID: 111746 - darkblade16)

Die Graka sollte genug Leistung für BF3 bieten (ich spiele nicht in Full-HD eher in 1600x1XXX und 1280x1024), dabei sollte sie relativ leise sein und niedrige Temperaturen haben.
Habe mich mal etwas im PC Games Hardware Magazin umgeschaut und diese Kandidaten wären denke ich passend:


MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC (1280MB) vs Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB GDDR5 vs Asus ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 (1280MB)

Fragen:
Jede dieser 3 Karten wird als realtiv leise beschrieben kann man sie mit meiner jetzigen Graka Palit GTX 275 mit Dual FAN vergleichen oder sind sie lauter oder leiser?
Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus wird der höher, gleich oder sogar niedriger sein?

Hat jemand eine Empfehlung für mich oder Erfahrung mit einer dieser Karten?

Schon mal Danke für eure Hilfe

Gruß
darkblade16
 
AW: GTX 570 (customdesign) von MSI vs Gainward vs ASUS (Temps,Lautstärke,FPS)

zur DCII hab ich aber auch schon gelesen, dass ihr OC Potential nicht gerade super sein soll, und vorallem ist ihre Lautstärke im idle auch nicht so klasse.
Da würd ich dioch dann mal schaun, obs nicht ne evga tut, und dort dann nen anderen Kühler drauf klatschen.

MfG darkycold
 
AW: GTX 570 (customdesign) von MSI vs Gainward vs ASUS (Temps,Lautstärke,FPS)

@sucxevious Danke für die Links.

@darkycold OC spielt immoment keine Rolle ( falls die FPS in Zukunft wieder in den Keller gehen kommt eh wieder ne neue Karte ins Haus)
Das mit der EVGA ist sicher ne gute sache aber ich denke das sprengt meinen Preisrahmen von ca 300 Euro ,da ein neuer Kühler mit 2 Lüfter auch nicht gerade so güntig ist.

Ich denke mit dem MSI Afterburner den ich immomnet nuzte um meine GTX 275 im Idle ruhig zu halten wird auch bei der Asus ENGTX570 DCII funktionieren.

Immoment liegt die Asuskarte vorne. Gibts noch weitere Meinungen anonsten bestelle ich mir diese.
 
AW: GTX 570 (customdesign) von MSI vs Gainward vs ASUS (Temps,Lautstärke,FPS)

Bei der Auflösung reicht auch eine 560

Jepp, selbst ne 460 reicht da locker :-) Nutze selber ne 460 mit sage und schreibe nur 768MB(und ne GTS 450) und dies reicht mir für 1600x900 locker vom Hocker und cool vom Stuhl :-) Ne 570 macht da effektiv nur dann wirklich halbwegs Sinn, wenn man entweder grob Downsampling nutzt oder in naher Zukunft in höheren Auflösungen zockt. Wenn dies erst in später Zukunft der Fall sein sollte, würd ich jetzt wirklich nur ne Mittelklassekarte holen und dann nächstes Jahr ne Kepler (würd mich nicht wundern, wenn dann möglicherweise sogar ne Mittelklassekarte auf dem Leistungsniveau einer 570 sein wird).
Zumal bei ner kleineren Karte auch dank der geringeren Hitzeentwicklung das Problem Lautstärke etwas geringer sein kann (nicht muss, aber kann).

Edit: Klar, zockt man einzig Metro oder Crysis, dann macht so ein Teil selbst bei ner geringeren Auflösung Sinn, aber beim Grossteil der heutigen Spiele weniger (ausser eben für Downsampling)
 
AW: GTX 570 (customdesign) von MSI vs Gainward vs ASUS (Temps,Lautstärke,FPS)

Danke für all eure Antworten. Ich werde mir das mit der Graka noch mal überlegen,da ich mir aber auch mal einen full-hd-monitor kaufen will und jetzt wieder verstärkt auf downsampling setzen werde (habe ich auch schon vorher gemacht da wo es ging) bleibt es wohl bei der GTX 570 von welcher Firma das werde ich noch sehen. Vielleicht bestelle ich einfach mal die MSI und die ASUS und teste beide.
 
Zurück