GTX 570 - aber welche und zahlt es sich überhaupt aus?

AW: GTX 570 - aber welche und zahlt es sich überhaupt aus?

Möchte eigentlich eine relativ ruhige, aber doch mit etwas "Schmackes" - so ähnlich wie die 470amp.

Mir ist schon klar, dass der Leistungsunterschied zur 570 nicht "so" groß sein wird, aber ich will nun mal nicht 500 € für ne 580er ausgeben und die 470er wird ja auch weiterverwendet.
Ich denke auch, dass meine Systeme (1 und auch 2) dann mit den Grafikkarten ausgereizt sind, aber das nächste ist ja auch schon in Planung und ich warte jetzt mal, dass mir die Lottogesellschaft zur einem Super-Gewinn gratuliert ;)
Ich könnte natürlich auch noch eine 480er kaufen (amp oder so), die ja gleich mit der 570er aufliegen soll, aber da die Karten ja ähnlich viel kosten, nehm ich dann doch gleich die 570er - am liebsten ziemlich ruhig (dh gute Kühlung) und dann kann ich ja noch ein bißen an der Leistung schrauben ;)

ich hab die GLH in meinem PC und ich weiß ja nicht was ihr für Ohren habt aber unter Last geht es eigentlich!!! also sie ist nicht leise aber auch nicht richtig störend laut! wenn man dazu noch ne gute kühlung hat ist doch alles Perfekt!

naja und mit dem SUpport? spalten sich mal wieder die meinungen ich hatte nochc keine probleme bei denen.

Wenn´s nach dem Support geht, dann geht wirklich nichts über EVGA.

Meine Empfehlung ist die Gainward Phantom oder die ASUS.

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

PCGH_Marc hat den großen Bruder der ASUS verbaut und hat die Karte sehr gelobt.

So. Hab mir nun die Phantom bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Danke an alle für die Unterstützung!

Ich werde hier noch meine 1. Eindrücke posten, sobald das Teil läuft.

Bilder, Benches, Videos... Nur her damit! :ugly:

Viel Spaß mit dem Teil! :daumen:

Bilder, Benches, Videos... Nur her damit! :ugly:

Viel Spaß mit dem Teil! :daumen:

Vor allem Videos :ugly::lol:

Da wirst du viel von haben! ^^

Habe mein GTX 570 Phantom auf GLH-Niveau übertaktet und habe bei Vantage gleich mal 800 Punkte mehr bekommen. ;)

Zur Info: Die Phantom ist natürlich auch keine wassergekühlte, die man nicht hört. Wer sie wie ich bei BFBC2 zum Schwitzen bringt, wird sie ingame nicht hören wegen dem bombastischen Sound, abe rgehst du aus dme SPiel bzw. ins Hauptmenü hörst du sie, aber sie dreht dann auch gleich runter und innerhalb 1min isse wieder von der subjektiven lautstärke wiede rim Idle. :)

Das Teil ist drinnen :D

Hab mal den FurMark ausprobiert und der Leistungszuwachs zur 470 bei Standardtakt ist ca. 10% und wenn man ein bißchen "schraubt" noch mehr - nicht vergessen, dass die 470amp von standardmäßig höher getaktet ist.
Lautstärke im Idle ist absolut unauffällig - keine Ahnung was gerade am lauteren ist - ich denke mal der Ram-Kühler ;)

Ich hab dann gleich mal die Lüftersteuerung mittels Afterburner auf "benutzerdefiniert" gestellt, weil die sonst relativ bald hochdreht und das hört man schon ein bißchen - sobald aber die Last weg ist, dreht sich auch sofort wieder runter - genau wie -MIRROR- das geschildert hat.

Bin schon gespannt wie sie unter Crysis 2 werkelt.
Sobald ich Zeit habe stelle ich mal ein Bilder rein und mach auch noch den einen oder anderen Benchmark.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

PS: Design ist auch sehr geil ;)

Phantom ist kacke!!! Hier spricht einer mit Erfahrung:

Ich hatte genau 4 Stück und alle hatten Kratzer, Abschleifungen und waren schlecht verarbeitet (Abdeckung von den Lammelen hat gewackelt und war nicht fest). Das Komische ist nur gewesen, dass es bei allen das selbe war, mal mehr mal weniger (2 hatte ich von Notebooksbilliger.de und 2 von Computeruniverse). Gainward ist einfach schlecht, da kann mir jetzt sonst wer mit seiner doofen Phantom kommen, ich bleibe dabei!

Mein Bruder hat die GTX 470 SOC und die hat auch den Windforce der 570 drauf und dieser Kühler ist der Hammer, obwohl auch der von ASUS sehr ansprechend aussieht!

Lieber die Gigabyte, ASUS oder MSI.

Anhänge

• image-1157136852.png
    image-1157136852.png
    948,9 KB · Aufrufe: 116
  • image-847065081.png
    image-847065081.png
    885,8 KB · Aufrufe: 88
  • image-2927631045.png
    image-2927631045.png
    965,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Abgekratzt war bei meiner nichts und ein loser Deckel wäre mir auch nicht aufgefallen. Hab allerdings auch nicht sooo genau hingeschaut. Wollte das Teil einfach nur einbauen.

Ich werd mir das bei Gelegenheit mal ansehen.

Phantom ist kacke!!! Hier spricht einer mit Erfahrung:
Nur weil du persönlich schlechte Erfahrung mit der Karte oder dem Hersteller gemacht hast, ist das noch kein Grund alle über einen Kamm zu scheren. Denkst du etwa die anderen Hersteller sind fehlerfrei? Sowas ist technisch bei einer Massenproduktion nicht möglich. Für solche Fälle wie bei dir, gibt es die RMA.

Zurück