GTX 570 - aber welche und zahlt es sich überhaupt aus?

Chopper13

Schraubenverwechsler(in)
GTX 570 - aber welche und zahlt es sich überhaupt aus?

Hallo.
Vorerst mal mein System:

Core2Quad Q9550@3,9 GHz
Asus P5Q-Deluxe
6 GB DDR2 RAM Corsair Dominator

und zur Zeit eine Zotac GTX470 AMP!

Eigentlich läuft zur Zeit ja alles ganz gut.
CoD: Black Ops - alles voll aufgedreht und keine Ruckler
Crysis 2 - Demo im Hardcore-Modus auch keine Probleme.

Bin vor kurzem mal beim AIDA64 auf GPU-Auslastung gestossen und die war beim Crysis2-Demo schon sehr hoch - über 90%

Jetzt frag ich mich, ob meine "alte" 470 für Crysis 2 ausreichen wird (bei Auflösung von 1920x1080) oder ob ich mir eine 570er nehmen soll.
Die 580 ist mir dann doch zu teuer.

PCGH hatte mal eine coole Tabelle welche GPU zu welcher CPU passt - gibts die auch aktuell?

Bringt eine 570er was bei meinem System oder bremst da die CPU?

Und falls doch 570er - welche?

Dentiere zur Zeit zur Phantom von Gainward, weil mein System zur Zeit "gut" leise ist und ich mir nicht einen "Lärmmachen" ins Gehäuse setzen will.

Bitte um Unterstützung.
Danke.

AW: GTX 570 - aber welche und zahlt es sich überhaupt aus?

Zu deiner CPU kann man abgezielt auf Crysis 2 bis hin zu wohl übertakteten 570ern,für Full-HD empfehlen. :daumen:

Vergiss die Idee schnell wieder. von einer 470 aufrüsten auf eine 570 ist völliger schwachsinn, Vor allem, wenn es sich um eine der 2 besten Modelle, die AMP! handelt.

Behalte deine 470, oder übertakte sie soweit wie möglich. Der Leistungs-vorsprung wäre VIEL zu gering, als dass es sich überhaupt auszahlen würde.

Die AMP bekommst du locker auf das niveau einer 570, bzw noch etwas mehr (falls man die 570 nicht übertaktet). Von demher, Behalt deine 470 AMP! auf jedenfall, und Rüste frühstens auf in einem Jahr, wenn Nvidia Kepler vorstellt.

Ich würd es wie Darkseth lmachen!
Eine übertaktete GTX 470 kommt auch an eine GTX 570 ran und man wird kaum was spüren!

Oh Mann, ihr macht es mir nicht leicht ;)
War schon wieder so in Kauflaune ;)

Vorerst mal danke an alle.

Jetzt kommt aber noch mein 2. System (Core2Quad Q9400@3,3GHz, GTX280, 6GB Ram, etc.) ins Spiel.
Mein Plan wäre gewesen: 470er vom System 1 ins System 2 und die neue GraKa (welche auch immer) ins System 1.
Ein Hit wäre es, wenn jemand sagen könnte, bis zur welchen CPU ich eine GPU verwenden kann, ohne das die CPU die GPU ausbremst
In der von PCGH erstellten Tabelle (Ausgabe 06/10) stand, dass für z.B. eine 480er ein i7-975 ideal wäre usw.
Gibts soetwas auch für aktuelle CPUs bzw. GPUs.?

WElche Auflösung hat denn Dein Anzeigegerät(e)?

Es ist nämlich so, daß selbst ein I7 2600K ne GraKa limitieren kann :D in 800 x 600. Nur spielt sowas kein Mensch mehr und die Regler (AF, AA ...) kannst DU immer noch nach rechts ziehen bzw. auf Downsampling setzen. Da wird Deiner GraKa schon nicht langweilig werden.

Genauso wie die Hardwareindustrie lebt auch PCGH vom Aufrüstwahnsinn, zumindest in gewissen Grenzen.

Behalte deine 470, oder übertakte sie soweit wie möglich. Der Leistungs-vorsprung wäre VIEL zu gering, als dass es sich überhaupt auszahlen würde.

ähmmm.....nö,
ich hatte meine 460er mit 840/2000MHz laufen,was mit einer minimal übertakteten 470er durchaus vergleichbar ist und auf Full-HD Crysis WH z.B. ist sie deutlich schwacher als die 570er.
Ich würde da grob von einer 470 Amp zur stocked 570 von einem Unterschied von round about 10-15% sprechen.
Wenn sich die 470er wirklich in die Gefilde einer stocked 570 aufmachen will,muss man schon mit der groben Kelle um 800MHz rangehen und den Speicher entsprechend nachziehen,sonst wird das nichts. :hmm:
Im Prinzip gib der Amp-Kühler das bei einem gut belüftetem Gehäuse 24/7 her,aber gibt man der 570 nur etwas die Sporen bis 800MHz,wird´s verdammt schwer da mit Luftkühlung auf einer 470 noch dranzukommen.
Über noch höhrere Taktraten auf einer 570 will ich lieber gar nicht nachdenken,das dürfte einer 470 selbst unter Wasser echte Probleme bereiten.

In Abzielung auf Crysis 2 und für die kommenden zwei Jahre ist eine OC 570 respektive eine mit OC-Potenzial schon eine Überlegung wert.
Zudem zielt der Neukauf ja scheinbar auch darauf ab,das man am "Zweitrechner" auch in den Genuß von DX11 kommt. :P

Aber um mal zurück zu rudern,man kann es ja erstmal mit der 470 auf ~750/1800MHz versuchen,wenn Crysis 2 dann nicht nach Wunsch läuft,kann man ja immer noch eine 570er anschaffen oder evtl. über eine AMD-Alternative bzw. eine 580 nachdenken.
Die Preise können fast nur fallen. :daumen:

Die Entscheidung ist so gut wie gefallen. ;)
Jetzt bleibt noch dir Frage welche 570er?

Da gäbs die Gainward Phantom, die Asus DCII oder die MSI Twinfrozr!

Nimm die Gigabyte OC. 2 Slots, sehr leise und nur 62° bei Crysis.

Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben,Asus DCII,Twin Frozr oder Gigabyte Windforce.
Phantom weiss ich nicht so recht,obwohl viele von ihrer Karte überzeugt sind find ich die irgendwie nicht so berauschend,cooles Design hin oder her.
Denke das wird die Zeit zeigen,ob Gainward was an der Qualität getan hat,Support soll ja immer noch nicht so das Wahre sein.
Da würd ich nach eigenem Belieben entscheiden,bzw. nach Gehäusevorraussetzungen,evtl. gibt´s den einen oder anderen Gutschein dazu oder erweiterte Garantieoptionen. ;)

Ich würde die ASUS DCII nehmen. Gainward's Garantie und Support sind mehr als besch...eiden. Die MSI ist zwar auch gut, aber ich finde die ASUS noch einen Tick besser. :daumen:

Zur Zeit schwanke ich zwischen Gigabyte GeForce GTX 570 OC (Windforce) und der Phantom von Gainward.
Hat wer konkrete Erfahrungen mit den Karten?

Die Asus hab ich bis jetzt überhaupt nicht beachtet. Ist aber auch ein bißchen weniger getaktet als die anderen beiden.
Interessant ist dann auch noch die Lautstärke.

würd die billigste 570 im ref design nehmen wenn du nicht der silencefreak bist aber von der 470amp zur 570 kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen :huh:
wenn dann zur 480soc aber sonst gleich zur 580

wenn dir ne GTX 570 holst dann rate ich dir zur Gainward Goes Like Hell die bleibt so lühl und hat der maßen power!! google mal anch tests die geht ab wie ne Rakete!

Zurück