GTX 560TI (OEM!!) Taktraten

Das ist bei GTX560 Karten nichts besonders, viele schaffen an die 1000 MHz wenn man einen guten Chip erwischt - zumindest die GF104 Modelle, die halb deaktivierten GF110er wie die OEM Version eine ist sind sozusagen "Abfallverwertung" von NVidia und schaffen diese Taktraten normalerweise nicht (da der Chip an sich auch eine GTX580 werden sollte die weniger Takt benötigt... nur sind eben ein Drittel der Shader kaputt).

Da du die OEM Version hast die im Vergleich zur "echten" 560Ti in den Shadern und in der Bandbreite des vRAMs beschnitten ist musste da auch mächtig Takt drauflegen um eine nicht-OEM Karte einzuholen ;-)
 
Sie mag ja beschnittene Shader haben, aber die Busbreite, der Vram und der GF110 gleichen bei meiner Taktung mehr als aus. Ich schlage derzeit jede Referenz TI (nicht die 448er) in allen Benches.
Standardmäßig ist sie auf 732 getaktet.
 
Das mag sein, aber auch eine ReferenzTI kann man normalerweise mühelos über 900MHz takten ;-)

Übertaktete Karten zu vergleichen ist immer dasselbe spielchen... man kann die nächsthöhere Karte erreichen und mit Glück auch schlagen aber wenn man da auch am Takt dreht wars das^^
 
Falls du einen einigermaßen potenten Kühler drauf hast (oder unempfindlich gegen etwas höhere Drehzahlen des Referenzmodells bist) ist es für den Chip auch kein Problem dauerhaft mit 1,05v umzugehen.
Da kannst du probieren ob man noch mehr Takt rausholen kann oder ob es nicht mehr viel bringt (ich tippe mal ein paar MHz sind da noch drin).
 
Meine ASUS GTX 560 ti directcu ii top läuft gerade auf 965/1930/2200 hat den 3dmark run mit Extreme überstanden:

http://3dmark.com/3dm11/2879793

mit 1,000v

Ja, meine GTX 260 hat den Geist aufgegeben, bin zu nah an die Diode gekommen :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück