GTX 560 zusätzlich zu HD6850 in Workstation?

Mexxim

Software-Overclocker(in)
GTX 560 zusätzlich zu HD6850 in Workstation?

Hey,
ich habe heute mal eine etwas außergewöhnliche Frage:

Und zwar besteht das Momentane Grundsystem aus Folgenden Komponenten:
- i5 2500k auf 4,5Ghz Wakü
- 16GB RAM
- HD6850

Daran sind drei 24" Monitore angeschlossen, da der Computer als Workstation zur Programmierung/Webdevelopment genutzt wird.

Aufgrund eines vorfalls in meiner Familie will ich nun auch einen Beitrag zur Forschung leisten, und mich an F@H beteiligen.

Die Frage wäre nun: wie Rüste ich am besten um/auf, sodass ich 3 Monitore nutzen kann und trotzdem möglichst hohe PPDs erreiche?

Momentan habe ich den v7 Client auf Windows 7 und ca. 9100 PPD (SMP+GPU)

Nachdem ich mich informiert habe wäre die GTX 560ti die beste wahl, um nebenbei effizient zu folden. Könnte ich diese Jedoch einfach zusätzlich in das System einbauen? Afaik gibt es da ja mit den Graka Treibern einige Probleme? Trifft das aufs folding auch zu?
Theoretisch würde ich ja auch nur die GTX 560ti nehmen (möglicherweise auch im SLI), jedoch kann ich dann keine 3 Monitore mehr betreiben, was absolute Grundvoraussetzung ist.

Stromverbrauch ist nebensächlich, Kühlung dank der Wakü auch. Die einstiegs-Investitionen sollten sich aber in Grenzen halten.

Natürlich wird für das PCGH Team gefoldet :daumen:

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schonmal!

Mfg,
Mexxim

AW: GTX 560 zusätzlich zu HD6850 in Workstation?

Also für PhysX gehts, sollte eigentlich mit folding auch keine Probleme geben.

Hier im Forum gibts irgendwo en Tutorial in dem steht wie du beide Karten zum laufen bekommst.

Danke, ich werde mich mal auf die suche nach dem thread machen.
Habe nun den v7 Client neu installiert (nur mit SMP), und siehe da: 19k (!) PPD, tendenz steigend je nach auslastung der anderen Anwendungen.

Wie ist es möglich das über das doppelte an PPDs raus springt, ohne die Grafikkarte teil haben zu lassen? naja, auf jeden fall ist es so auch erstmal befriedigend, mal sehen ob noch eine 560 dazu kommt.

Mfg

Hallo Mexxim und herzlich wilkommen im Team,
das deine 2500k alleine mehr PPD macht, liegt an der Radeon Graka da sie einen ganzen CPU Kern zur Bereitstellung der Daten benötigt.
Wenn deine HD6850 mitfalten soll müsste der SMP Slot nur mit drei Kernen laufen.
Ob sich das lohnt?
Probieren ! :
Die HD6850 sollte vieleicht 6000 PPD bringen.
Ich denke der Verlust an deiner CPU wird aber zu groß sein.

Eine GTX560TI bringt ca 16K - 19,5k je nach Work Unit,ob diese parallel und nur zum falten genutz werden kann bin ich aber leider überfragt.

mfg

Hallo Mexxim, schön dich dabei zu haben

Ja, leider ist die Unterstützung der ATI-Karten immer noch "suboptimal"
Die N_VIDIA's sind wesentlich besser unterstützt

Die Kombination von beiden zum falten hat meines Wissens bisher (unter V6) nicht zu vielen Erfolgen geführt
Ich empfehle dir, dass du dir eine GTX560 Ti (von einem Kumpel) organisierst und (unter V7) mal schaust was und ob es geht
Es bleibt dann aber immer noch das Problem, dass die ATI dir CPU-Leistung wegfrisst

Zurück