gtx 560 ti oder hd 6950?

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, tja Frage steht ja oben, hab vor mir einen 120 Hz Monitor zu holen und dann "downzusamplen", das funktioniert ja bei ATI-Karten besser, oder? Auch erwäge ich in 3D zu spielen, wären da die 2 GB Videospeicher der 6950 ein großer Vorteil, auch bei der Auflösung?
mfg Andi

Also für 3D sollte es dann schon eine schnellere Karte sein und wenn dann eher eine von NV. Ich würde da eher erst ab einer HTX 570 schauen oder schneller

Ok, das mit dem 3D wird nix :( Mal ganz pauschal gefragt, ohne Ds und 3D mit 24", braucht man da 2 Gb? Und davon abgesehen, 6950 oder 560?

Das kommt darauf an. 2 Gb bekommst du in zur Zeit selten voll, ausser du benutzt Texturmods - damit geht das rasend schnell.

560 vs 6950: Ist relativ egal welche du nimmst, beide sind sehr gut, die 6950 ist etwas schneller, dafür im Referenzmodell auch lauter. Dazu kommt, dass die 560 Physx beherrscht.

Ja, schon aber Nvidias Kantenglättung ist sauberer, es sieht also so aus: Physx + saubere Kantenglättung vs. schnellere Karte + 2 GB + flashbarkeit...
Is die KG von Nvidia sehr viel besser als AMD's?

Allerdings kannst du die hd 6950 flashen und sparst damit Geld.

Nicht mehr, bzw die Chance eine flashbare zu erwischen ist mittlerweile sehr sehr niedrig. Besonders weil ich auch keine im Referenzmodell holen würde + die Garantie dann weg ist/ einige Benutzer der Biosmod ihre 6950 damit zerlegt haben oder Probleme damit haben.

Dual Bios löst alle Probleme.Jap Nvidia hat natürlich geile Features aber da lohnt es sich erst ab ner gtx 480 oder besser.Wenn man nicht mehr als 300€ zur Verfügung hat sollte man Amd nehmen.

Ganz anderer Vorschlag: ATI RADEON 5870

Sie ist:
+ähnlich leistungsstark
+bewährtes Kühlkonzept
+sehr viel billiger
+geringerer Stromverbrauch

-Kantenglättung
-kein PhysX
-nur 1024MB

Meiner Meinung nach sind 1024MB vernachlässigbar (siehe GTX 560). PhysX bringt nur Vorteile bei speziellen Titeln. Die Bildqualität vergleichen, am besten bei deinem PC-Laden in der Nähe oder Freund. :D

Das normale MSAA bei ATI/AMD ist im Grunde eigentlich besser als das von nVidia, dafür ist das AF wohl schlechter - das berüchtigte "Texturflimmern" wird in dem Zusammenhang gerne erwähnt.

Dr.med: Wenn man 300€ hat kann man die GTX570 nehmen, die hat das Niveau der 480, von daher lohnt sich nVidia laut deiner Aussage doch. ;)

Cool, aber kannst du mir bitte mal einen Händler verraten, der die führt, hab sie nähmlich nirgens gefunden :( Ich hätt mich jetz für Nvidia entschieden, is meine jetzige auch, und die evga ins engere Auge gefasst, aber welche, die fpb mit 850 MHz oder die in der aktuellen Ausgabe geteste sc mit 900 MHz? Sind zwar nur 20 € Unterschied, aber ich bin noch Schüler und hab zur Zeit allgemein nich so die Kohle, und die 50 MHz wirken sich ja auch auf Lautstärke bzw. Temparatur aus...

Zurück