GTX 560 Rangliste

Hi ich habe keine Ahnung von der 560 (nicht TI)...aber willst du unbedingt eine Nvidia-Karte haben...ich frage nur weil die Radeon HD 6870 schneller ist und auch noch günstiger als deine vorgeschlagenen Karten bzw. für den Preis bekommt man schon eine von Haus aus höher getaktete 6870 ?

MfG Voron

Wenn es eine von den vier Karten sein muss, dann die DirectCU II von Asus.
Ist vom Kühler her die leiseste.

Grüße

Ahso ja gut dann ist es klar ...
ja ich weiß du wolltet nichts von der 560ti hören :D aber bei MF gibt es eine für 179 Euro http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-560-Ti-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html 3 euro teurer als die Direct Cu Top..allerdings weiß ich nicht, ob die gut ist in Bezug auf Lautstärke und Performance

Edit: habe mir eben die Daten verglichen von der TI und der Direct CU Top, wenn man den Zahlen nach geht scheint die Direct CU sogar stärker zu sein

Da muss ich wiedersprechen. Das Direct CUII System ist sehr gut bei größeren Karten, wie der 570 oder 580. bei der 560 ist die Bauweise auf Dual Slot beschränkt und daher ist die Karte extrem laut im idle. Würde auf jeden Fall von der abraten, hatte die 560ti direct cuII kurz drinnen und hab sie direkt wieder zurückgegeben. Hab jetzt eine Gigabyte 570 und der Lautstärkeunterschied ist immens. Temps sind übrigens auch nicht so gut bei der asus. Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall zur 6870 greifen. 3D kannst du mit einer 560 eigtl vergessen.

Da muss ich wiedersprechen. Das Direct CUII System ist sehr gut bei größeren Karten, wie der 570 oder 580. bei der 560 ist die Bauweise auf Dual Slot beschränkt und daher ist die Karte extrem laut im idle. Würde auf jeden Fall von der abraten, hatte die 560ti direct cuII kurz drinnen und hab sie direkt wieder zurückgegeben. Hab jetzt eine Gigabyte 570 und der Lautstärkeunterschied ist immens. Temps sind übrigens auch nicht so gut bei der asus. Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall zur 6870 greifen. 3D kannst du mit einer 560 eigtl vergessen.

Da muss ich widersprechen :D
Hab die 560ti DCII im Rechner und die ist im Idle sowas von leise, die hörst du garnicht. Schonmal dran gedacht vllt. ein Montagsmodell erwischt zu haben? :D

Also wegen 3D da würd ich schon eher zu Nvidia raten, soweit ich weiß ist Nvidia schon wesentlich weiter entwickelt^^

Aber wegen 3D hast du glaub ich falsche Preisvorstellungen^^

Du brauchst zum einen einen 120Hz monitor--> die fangen bei ~200€ an.
Dann ein 3D Vision Kit von Nvidia --> Nochmal ~100€
Und dann ne leistungsstarke Grafikkarte --> 450€ für ne GTX580.

Merkwürdig, hatte wie gesagt echt sehr negative Erlebnisse mit der Karte. Kann natürlich sein das ich ein "Montagsmodell" erwischt hab... Trotzdem rate ich von einer 560 ohne ti stark ab. Mit der Leistung wirst du nicht zufrieden sein, leg noch ein paar eur rauf und hol dir ne ti oder die 6870.

Merkwürdig, hatte wie gesagt echt sehr negative Erlebnisse mit der Karte. Kann natürlich sein das ich ein "Montagsmodell" erwischt hab... Trotzdem rate ich von einer 560 ohne ti stark ab. Mit der Leistung wirst du nicht zufrieden sein, leg noch ein paar eur rauf und hol dir ne ti oder die 6870.

Vorallem kann er mit der Leistung 3D völlig vergessen :D

Zum normalen zocken würd ich aber auch die 6870 vorschlagen, die ist ma eben 15%-20% schneller als die 560 und ist keine hochgezogene Karte unter anderem Namen :D

@ nomell : bezüglich 6870 stimme ich dir zu ...aber eine TI statt die normale 560 zu holen, rechnet sich der Mehrpreis "nur" wegen 3D nicht, mMn :)

Bringt 3D also nichts mit einer GTX 560 bzw. gleichwertigen Radeon sondern erst ab GTX 580 ? Der Bildschirm ist egal, den werde ich mir sowieso holen wegen den 120hz für CS usw. ^^

Hängt aber auch vom Spiel ab. Für nen Film oder CoD :D sollte ne GTX560ti grade eben noch so reichen für 3D aber BF3 z.B. kannst knicken, da muss entweder ne 580 oder nen SLI Sys her :D

Zurück