12GB sind jetzt schon hart an Kante. Viele Games verlangen bereits 16GB.1. Merkt man heute von den 12GB bei der 4070Ti noch garnichts.
das schützt leider zu wenige vor einem Fehlkauf die sich für Grafik 2024 interessieren

Das mehr besser wie weniger ist will ich nicht bestreiten....aber ein wenig mehr als VRam gehört schon noch dazu.Die 4070/Ti wird lange vor der 3090/Ti die Puste gehen. Die 24GB der 3090/Ti ist Gold.
Klar muss man mit der RTX 4070Ti auf low spielen, sonst geht der VRam aus. Mit der RTX 3090Ti geht das natürlich max.Aber wenn man natürlich alles auf low stellt und 1080p dann reicht auch locker noch eine GTX 1070. Ich nehm mal an, das ist nicht dein Anspruch?
Klar muss man mit der RTX 4070Ti auf low spielen, sonst geht der VRam aus. Mit der RTX 3090Ti geht das natürlich max.
Die RTX 3090Ti ist, wie die RTX 4070Ti, nichts anderes mehr als eine 1440p Karte. Für 4K max ist das Ding einfach zu lahm. Egal ob Raytracing oder Raster.
Wenn es um VRam geht muss es aber plötzlich max sein.Dafür hat die RTX 3090Ti doppelt soviel VRAM. Das merkt man heute schon und in der Zukunft dürfte die RTX 4070Ti kein Land mehr sehen. Da hilft dann auch DLSS3 nichts mehr, zumal die RTX 3090Ti auf FSR3 zurückgreifen kann.
Du schwurbelst Dir deine Argumente gerade so hin wie Du es brauchst.
Wenn es um VRam geht muss es aber plötzlich max sein.
Wie nutzlos FG ist wenn es zur Sache geht...
FSR3 ist also Framegeneration? Wieder was gelernt.Und mit FSR 3 steht eine brauchbare Alternative zur Verfügung. Dann ist der Abstand wieder deutlich kleiner.
Wird nur schwierig das ohne AMD Treiber mit einer Nvidia zu aktivieren.amd Vorteil ist afmf
https://www.cpcwiki.eu/imgs/a/a1/AmstradCPC_palette.pngDu könntest dir einfach eine Arc A580 für 190-200€ in den Rechner stecken und schon hast du 120% mehr Leistung und sowohl aktuelle Schnittstellen als auch features zur Verfügung. Für 300€ bekommst du mit der A770 sogar 300% der jetzigen Leistung.
Eins dieser Spiele, die mir mal wieder beweisen, dass Pixelperfektion ungleich Spielspaß ist. Wenns sich so weiterspielt, safe ein GOTY-Kandidat. Und ja, ich kenne die High-End-Spiele des Genres aus erster Spielerhand, inklusive Baldur's Gate 3 zuletzt. 

FSR3 ist also Framegeneration? Wieder was gelernt.
Eine RTX 3090Ti kann (ab Turing) auch bis DLSS 3.7 nutzen...hat nur nichts mit Framegeneration zu tun.
Am besten wäre es, wenn FSR/DLSS/FG immer den Weg ins Game finden würde.
Du würdest Ironie nicht mal erkennen wenn man Dir das Schild Ironie vor die Augen hält.Schön, dass ich dich erleuchten konnte.
In welchen Spielen hast Du das schon so aktiviert? So ohne Mod und FSR 3.1Kann man sogar mit DLSS kombinieren (als DLSS Upscaling und FSR 3 nur für die Frame Generation.
Ne eigentlich nicht.Oh je, da hab ich ja was vom Zaun gebrochen.