GTX 560 oder GTX 570

Ja klar, die OC Modelle bringen halt nur Leuten was, die wegen Garantie nicht selber OCen wollen. Spielt aber bei der Evga keine Rolle, solange du sie nicht absichtlich(!) durch OC beschädigst. Evga ist einer der allerkulantesten Hersteller überhaupt.

ahh ..ok , ne frage, auf was muss ich hier achten ?
also ich zähl jetzt mal alles auf
mir ist es wichtig:
in ca. 2 jahren mit dieser grafikkarte die neustne spiele auf ultra hoch spielenb zu können (kein 3d).
meine hardware an sich dürfte keine probleme haben die nächsten 2-3 jahre, grafikkarte isdt eben sone sache
-evtl. ssaa bei crysis 1+2
- mods für crysis
-habe full hd nur nochmal so

wenn ich keine 560 nehme , habe ich eine evga gtx 570 (nicht oc) mit einem arctic cooling xtreme plus und werde sie so hoch takten bis sie zu warm wird, daher der gute kühler.

-will aber die 560 mit den 2gb :( diese verdammten 2g vram :´(

...was soll ich jetzt nehmen ? um den preis geht es nicht . und kommt mir nicht mit gtx 580

@Wezerman haha :D das war nur spaß ;D kannst ruhig noch was posten .

Mein lieber Jurawi, du stellst jetzt zum wiederholten Male die gleiche Frage, die verschiedene Leute (mich eingeschlossen) schon mehrfach versucht haben zu beantworten. Lies doch erst mal deinen eigenen Thread bevor du zehn mal die gleichen Fragen stellst!!!!

@Cook2211 ja , tut mir leid :D es werden immer wieder neue fragen reingeschmissen und dann wird meine frage übersehen -.- oder ich habe keine wirklich klare antwort .

- Nein, bei evga verlierst du die garantie nich
- wieso 590 ? die gibts garnich :D
- 6990 ist nicht so gut ;) und die 5890 ist ebenfalls nich mehr die beste , sondern war es mal !

@Cook2211 ja , tut mir leid :D es werden immer wieder neue fragen reingeschmissen und dann wird meine frage übersehen -.- oder ich habe keine wirklich klare antwort .

- Nein, bei evga verlierst du die garantie nich
- wieso 590 ? die gibts garnich :D
- 6990 ist nicht so gut ;) und die 5890 ist ebenfalls nich mehr die beste , sondern war es mal !
Ich glaube du verwechselst da gerade was.

Die Gtx 590 kommt demnächst auf den Markt, genau wie die 6990.

Die 5890 gibt es soweit ich weiß nicht.

Und auch bei Evega kann man seine Garantie verlieren, nur ist Evega sehr Kulant.

Ich perss. würde nicht übertakten wenn es nicht notwendig ist.
1. Ist mir das mit der garantie zu gefährlich und 2. Hänge ich eifnach zu sehr an meinem stylischen AsRock Packard Bell Gehäuse, leider hat der keinen Frontlüfter :daumen2:.

Ja, nimm einfach die Evega wenn du übertakten willst.
Wenn nicht, die Msi twin frozr.

ok, ich bleibe bei evga , hab darüber nur gutes gehört.
wie teuer werden denn die beiden grakas ( 6990/ 590)

ok, ich bleibe bei evga , hab darüber nur gutes gehört.
wie teuer werden denn die beiden grakas ( 6990/ 590)
Kann man noch nicht sagen, sind halt Multi Gpu Karten.

bei der neuen Gtx schätzt man, dass wohl in etwa die Leistung von 2 gtx 560 drinsteckt. ich schätze die Karte wird so 550-600 € kosten, vermutlich mit den bekannten Multi Gpu nachteilen.

alles klar :D 550-600 euro sind zu viel :D hatte auch erst überlegt mir 2x die 560 zu kaufen , also von meinem mainboard her würde es gehn ( p8p67 pro ). aber grafikkarten veralten zu schnell. das lohnt sich nicht. in 2 jahren gibt es eine graka die die dreifache leistung hätte. single gpu ist am besten :)

Kann man doch in etwa erahnen: die HD5970 war so um die $ 900.-, limitierte Modelle wie die Asus Ares sogar noch etwas drüber (am Anfang!) und die XFX im Maschinengewehrgehäuse war auch in dem Bereich. Die NV und Radeon werden je nach Leistung wohl auch im obersten Segment zu finden sein, also was für Hardcorebencher, Sammler oder Reiche Leute.

ja :D unnötig , aber gut . wie siehts eig mit der hd5970 aus . ist die noch einer der besten grakas ? die kann man sich doch 2 x kaufen und dann hat man genug leistung für die nächste zeit

Also meiner Meinung nach sind Multi GPU Karten keine wirkliche Alternative. Entweder eine schnelle SGPU Karte oder, wenn schon SLI, dann mit zwei schnellen Einzelkarten! Ich würde mal tippen das die GTX 595 trotz eines ähnlichen hohen Preises nicht an die Leistung von 2 x GTX 570 herankommen wird!

ja :D unnötig , aber gut . wie siehts eig mit der hd5970 aus . ist die noch einer der besten grakas ? die kann man sich doch 2 x kaufen und dann hat man genug leistung für die nächste zeit

Belegt die nicht 3 Slots (1) ?

Theoretisch schon, wenn du dich mit den Mikrorucklern von 2 :what: MultiGpu Karten ärgern willst.

Abgesehen davon kostet die hd 5970 auch heute noch mehr als die gtx 580 :ugly:

Zurück