kein Problem. Aber wie gesagt, GTX 560 und HD 6950 unterscheiden nur Nuancen in der Leistung. Willst du High-Quality-AF, die Karte auch mal abseits der Spielwiese nutzen oder Tessellation zuschalten dann greif zur Nvidia. Stört dich der AF-Filter der Radeon nicht und du kannst auf extreme Tessellation verzichten, dann nimm die HD 6950. Beide Karten sind auf alle Fälle kein Fehlkauf, es sei denn du bist Bildquali-fetisch und kaufst die Radeon
zur bildqualle:
habe vor kurzen den Wechsel von einer GF 275er auf die R6950 vollzogen, bin bildqualli-fetischist erster stunde und, abgesehen von der lautstärke & den treibern der neuen karte

, ziemlich zufrieden...
gibts eigentlich irgendwo ordentliche vergleichsbilder amd vs. NV ? nach einigen spiele-tests bin ich der meinung , das das gejammere wegen den AF-filtern & dem geflackere schon künstlich am leben gehalten wird.... der unterschied ist für mich (selbst dutzende screenies & fraps vids gemacht) nicht festzustellen , vllt. schau ich einfach nur in den falschen spielen auf die falschen sachen ^^
ABER
inzwischen sind mir doch einige dinger sauer aufgestossen an den neuen 6900 , die wahrscheinlich auch noch ziemlich unnötig wären aber naja...
-programmspezifische einstellungen für AA / AF ? - tool nötig oder kapier ich da was nicht ? ^^
-Lärmender 2-d betrieb, wo flash-videos im IE oder Gimp benutzen die Graka in den 3d-modus jagen und damit wiedermal die turbine anheizen ...
(jaja...strompar-öko-fuzzies geben immer noch mit der stromersparnis bei den radeons an -was fürn witz bei so nem verhalten im 2-d betrieb

)
-in 3 Tagen mind. 5 mal treiber+tools installiert , 2 graka-treiber abstürze gehabt etc...
- bestimmte websites klackern beim scrollen , andere wiederum nicht (gutes bsp. pcgh mainsite klackert / forum nicht )
(hört sich sehr komisch an, i know, kanns aber belegen )
und das sind leider alles punkte, die leider gottes zu 85 % mit ner NV karte gar nicht erst auftreten würden...
(i nix fanboi - eigene erfahrungen - seit 14 jahren am kastl )
Also ums mal kurz & einfach zusammen zu fassen, sind DAS die punkte die jemanden imho zu NV treiben sollten , nicht diese pseudo-argumente (sorry, ehrlich) wie Stromersparnis oder Tesselation oda cuda oda stream whatever....
nach diesen etwas leidlichen erfahrungen bei der momentanen Lage, würde ich Neukäufern eher zu einer 560Ti/570 raten - aus, ente...