GTX 560 kommt am 25. Januar

DeRtoZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Beitrag etwas ergänzt, sieh oben UVP von NV wird wohl 299$ sein. Ist aber etwas viel. Also die Karte wird wohl das Gegenstück von GTX 470 sein.

Wenn sie sich echt leistungsmäßig der HD6950 stellt und ähnlich viel kostet, dann ist das definitiv meine nächste Karte. Obwohl ich eigentlich ATI mehr mag, aber die GTX460 hat mich jedenfalls überzeugt.

Sie wird der GTX 570 nicht näher kommen als es eine GTS 250 bei der GTX 260 war .
Die 580 und 570 sind der 560 um Längen überlegen .

Bin immer wieder überrascht wie genau das manche Leute wissen können .....
Und dann noch mit Vergleichen zweier unterschiedlichen GPU-Generationen.

Ich denk mal das verhält sich eher wie bei der 460 zu 470, die stark geocten Modelle werden der 570 schon an der Stosstange kleben.
Die günstigen Preise der 460er werd die 560er wohl nicht erreichen, obwohl meine 460er mit 250,- damals auch nicht grade günstig war.

Könnt mir auch vorstellen das die jetzige GTX460 später zur GTS550 umgelabelt werd.

Ich denke diese Karte wird für mich keine Option sein.

Ne OC 570 überholt ne OC 480 und auch ne nicht OC 580.

Das wird eher meine Liga ...

Und 300$ für die 560 ? Hört sich für mich etwas viel an.

Die günstigsten 570 kosten zur Zeit zwischen 315 und 320 €.
Und da die Händler gern $=€ rechnen , wird die 560 dann ja kaum billiger !? Naja .... vielleicht kommt die dann für 280€oder so ....

Uninteressant ! Da nehm ich gleich die 570 mit ner 580er Leistung ( OCt ) .

Mal schaun, wo in nem halben Jahr die Preise liegen ...

Allerdings wird´s Zeit für die 560 , damit die Preise für die 570 purzeln ^^

Okay, das ist happig. Die "kleine" GTX460 fing mal bei 199€ (Edit: 199$) an. Und is jetzt ab ~150€ zu haben.

Und wenn das mit der Leistungseinschätzung zutrifft, freut sich AMD über die Preisvorstellungen und ne Menge neue Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hm .... vielleicht stimmen die Preise ja nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass da kaum Preisunterschiede zwischen 560 und 570 sein werden ...

Damit die 560 attraktiv sein soll, dürfte der Preis im Grunde nicht über 240 € liegen , im Gegensatz zum jetzigen Preis der 570 ...

Würde ja auch hinhaun, wenn die Händler nicht immer dieses $=€ machen würden ^^ ;-)

ich bin auf das OC-potenzial der Karte gespannt...vllt kann man dann fast auf das niveau einer GTX 570 aufschließen...naja erst mal auf den release und die ersten preise warten^^ xD

Der Preis kann m.E. nicht stimmen.
Wenn sie leistungstechnisch zwischen einer HD6870 und HD6950 liegen soll, muss der Preis sich ebenfalls in diesem Segment bewegen, und nicht darüber.

nehmen wir mal an es stimmt , das sie leistungsmäßig im bereich der 6870-6950 liegt ... so wird der Preis dann aber auch sein 6870-6950 ... also auf jeden Fall unter 250€ wenn nicht sogar 199€ als Kampfpreis .

gtx580

gtx570 vs 6970

gtx560 vs 6950

naja mit 220€ werden die schon kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt .... der Preis kommt mir auch komisch vor ...

Im Grunde genommen müsste der um die 230 - 250 € so irgendwas starten .... naja .... wir werden´s merken , wenn´s so weit ist ^^

Und wenn die Leistung dann knapp die einer 570 erreicht, mit oc , dann würde das auch klar gehen ...

Die 570 kostet zur Zeit so 315-330 € . ( Die mit OC aber an die 580 ran reicht ) .

ich bin auf das OC-potenzial der Karte gespannt...vllt kann man dann fast auf das niveau einer GTX 570 aufschließen...naja erst mal auf den release und die ersten preise warten^^ xD
Ich bezweifle sehr stark, dass die 560GTX ein so gutes OC Verhalten aufweisen wird, wie die 460GTX.
Sie weist ja schon @stock eine Taktrate von 820MHz auf. Das sind ganze 145MHz mehr als die 460GTX. Ich denke nicht, dass ein OC von sehr viel über 1GHz@air möglich sein wird.:)

Ich denke , da wird´s nach dem Start ziemlich schnell hin tendieren .... die Preise purzeln ja meist in den Wochen und Monaten nach Verkaufsstart deutlich.

Könnte ja auch sein, dass die mit 200€ startet .... also 300$ find´ ich happig.

Fänd´s natürlich auch nicht schlecht, wenn die mit oc möglichst hoch kommt. Vielleicht braucht man dann gar keine 570 !?!? Naja .... im Grunde bleibt nur abwarten und €zählen , bis es so weit ist ...

Wünschen würd´ ich mir n nettes Modell mit Twin Frozr Kühler , oder was ähnliches mit beigelegter Software , um je nach Situation verschiedene OC-Profile aufrufen zu können :-) Wer braucht schon ne fette Übertaktung , um im I-Net zu surfen , oder n Film zu schaun ? ^^

Das ganze natürlich für 200€und der OC-Leistung einer 580 :-) .... *träum* ^^

Zurück