GeForce GTX 560 Ti: Benchmarks aufgetaucht

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Wenn man den grüchten aus dem Internet trauen kann sind erste benchmarks der GTX 560 Ti aufgetaucht.

Die GeForce GTX 560 Ti ist zwar noch nicht erhältlich - als wahrscheinlich gilt der 25. Januar als Starttermin - aber es gibt erste Benchmarks der kommenden NVIDIA-Karte.

Im 3DMark Vantage kommt die GeForce GTX 560 Ti auf 20.644 Punkte. Im neuen 3DMark 11 wurden 4.118 Punkte gemessen. Beide Benchmarks wurden im Performance-Setting durchgeführt.

Demnach wird die GeForce GTX 560 Ti deutlich schneller als die GeForce GTX 460. Auch eine GeForce GTX 470 wird abgehängt. Eine Radeon HD 6950 ist zumindest in Sichtweite.

Die angegebenen Taktraten sind 823 MHz (GPU), 1.645 MHz (Shader) und 1.002 MHz (Speicher). Der 1 GByte große Speicher soll über ein 256 Bit breites Speicherinterface angebunden sein.

Quelle:http://www.tweakpc.de/news/20266/geforce-gtx-560-ti-benchmarks-aufgetaucht/

MFG W3SSI

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die auf der Höhe der 6950 sein? Die 6950 ist eher im Bereich High End angesiedelt, die GTX 560 im Performance Segment. Die muss ja mehr oder minder die GTX 460 ablösen und damit das Portfolio lediglich nach unten abrunden. Das passt schon so ganz gut. Karten müssen nicht immer gleich auf liegen. Desto mehr Bandbreite man hat, desto besser für den Kunden. Wen sei günstig wird, perfekt.

Im 3DMark 11 ist das Ergebnis ähnlich einer Radeon 6870, da bin ich doch zufrieden. So hätte ich die neue 560 auch eingeschätzt.

Also meine GTX 460 holt im 3D Mark 06 19.981 Punkte bei nem System @Stock.
Testsystem wäre interessant.

Hätte schon etwas mehr erwartet.

Wartet doch erst mal die Spielebenchmarks ab. Die sind wichtig und nich irgendwelche Punkte im 3DMark die so viel Aussagen wie "Neue Karte ist Grün und nicht mehr Gelb". :ugly:

wenn die karte um die 200 euro kostet lohnt es sich ja 2 zu kaufen und man is schneller und billiger als eine GTX 580 :)

Ja, aber wieder mit dem üblichen SLI Problemen: Hitzeentwicklung (Aufgrund des geringen Platzes zwischen den Karten), meist höhere Lautstärke, MIcroruckler (manche sind da empfindlich), auch nutzen einige Spiele, abseits des Mainstreams, weder SLI noch CF was die Performance auf eine einzelne Karte senkt. Das sollte man immer beachten. Ist nicht unbedingt was für jedermann. ZUmal, wie viele Boards für SLI gibts den noch? Die Auswahl ist extrem gering.

da muss ich dir auch recht geben. war ja nur ein bsp. für die 3d mark junkys...i würde mir auch kein CF oder SLI einbauen.

Nvidia verbietet ja momentan noch versionen mit 2GB V-RAM!!!aber das wird sich in den nächsten wochen bestimmt ändern^^

Die 560 sollte rein rechnerisch, um die 38% mehr Leistung gegenüber der 460 bringen.
TweakPC macht hier leider keine Angaben zum Testsystem, oder was andere Karten im 3D Mark auf dem verwendetem System bringen.

Und 2GB Versionen werden sicher in 2-3 Monaten folgen.

Btw ...
Mal zwei Beispiele was 3D Mark 11 Werte letztlich wert sind.

Hier liegt die 6950 fast 50% vor einer 460
attachment.php

Und im Performancerating bleiben davon grad noch 33% übrig.
attachment.php

Neben der Leistung hat, mich doch eher das Auftauchen der schon damals nervigen "TI" Bezeichung geschockt. Fangen die jetzt schon wieder an ihre Produktezeichungen undurchsichtiger zu gestalten? :daumen2:

Zurück