gtx 550 ti

Nadialya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
da mein Sohn einen PC hatte ohne Graka, habe ich ihm einen GTX 550 ti (2GB) gekauft, damit seine Spiele mal ruckelfrei laufen :-)
Nun aber das Problem sobald die Graka eingesteckt ist und ich anschalte: Anfangsbildschirm und Ladebalken von Windows ist sichtbar, danach bleibt der Bildschirm schwarz, Monitor hat aber Signal zur Graka, da er nicht ausschaltet.

System: Intel Pentium D 925
Dual 3.0 Ghz
MB: HP P/N 5189-0610
Ram: 1GB
Windows Vista

Onboard Graka habe ich über den Gerätemanager ausgeschalten.
Wie ich bei dem PC allerdings ins Bios komme ist mir rätselhaft.
Habe keine Beschreibung, da dieser gebraucht gekauft wurde.

Habe noch ein neuen Netzteil verbaut mit 550 Watt

Um ins Bios zu kommen ist meistens entweder beim Bios POST die Taste F2 oder entf zuständig. im Geräte Manager kannst du die Onboard nicht abschalten sondern nur in Windows die Treiber deinstallieren soweit ich weiß. Es ist also gut möglich das der PC immer nich versucht die Bildausgabe über die Onboard Karte laufen zu lassen und deswegen das Bild schwarz wird.

Hey,
hast du, bevor du die Onboardkarte deaktiviert hast den NVIdia Treiber installiert?
Ins Bios müsstest du mit der F1 Taste kommen, meine ich zumindest zu wissen (Hatte auch mal nen MB von HP, dort war es die F1 Taste)

Okay habs gefunden mit F10 gings.
Im Gerätemanager konnte ich es deaktivieren leider, habe nicht daran gedacht vorher den Treiber zu holen :-(
Also im Bios stand es auf "PCI" habe es nun auf "PCI-E" gestellt aber es war leider das gleiche, und auf Onboard tut sich leider auch nichts mehr *grmlt* (Ich höre im Hintergrund nur wie sich alles aufbaut z.B. Skype)
Ich vermute mal ich muss das System wiederherstellen, bevor ich es deaktiviert habe?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :-)

Oder mit Windows, Festplatte(nmodus) kann man ja schonmal ausschließen und Netzteil wäre auch eher eine grobe Reaktion.

Ich habe es zurückgesetzt und das NVidia Package 500 Serie geholt, allerdings hat er das Problem, dass er den Treiber nicht installieren kann, weil er keine geeignete Hardware Komponente findet.

Was ich nicht verstehe ist dass ich mit der Nvidia auch ins bios komme aber nicht in Windows.
Da kann ich eigentlich ausschließen dass der Steckplatz defekt ist, Graka defekt ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in Windows Bild wenn du einfach nur den Std. Windows VGA Treiber installierst und es verschwindet wenn du den nvidia Treiber installierst? Wenn ja dann kann ein BIOS update helfen

Ja die 550 hat ein 6er Pin, ist auch angeschlossen.

Mit der Nvidia hab ich kein Bild, und Nvidia Treiber geht nicht zu installieren wenn ich mit der Onboard in Win bin.
Nach einem Bios update hab ich schon mal geschaut aber da ich mich da nicht so auskenne und bei den gefunden die Nr. vom MB abgewichen sind, hab ich da nichts gemacht ;-).

Das mit dem ruckelfrei spielen wird mit dieser CPU aber eher nicht klappen, da ist die GPU oversized.
Versuchs mit dem abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren) und deinstalliere dort erstmal alle Treiber die etwas mit der Grafikkarte zutun haben.
Falls der abgesicherte Modus ebenfalls nicht funktioniert wirst du um eine Neuinstallation von Windows nicht herumkommen.

Zurück