AW: Gtx 590/580/560 und 550Ti Overclocking/Undervolting-Thread
Bei meiner GTX580 habe ich bis 1.035 vcore getestet(Standart Vcore ist 1v).
820mhz liefen doch bei 850mhz war ich dann nach eine Weile wieder auf dem desktop.
Getestet habe ich F1 2010 von Codemasters.
Doch ich muss gestehen das Overlocken hat irgenwie gar keine Sichtbaren Performations veränderungen mitsich gebracht.
Messbar wären vielleicht irgendwelche Verbessungen gewesen, doch was nützt das.
Ich bin ein Bench Muffel, mir geht es um die Sim oder das Game.
Habe mittlerweile alles wieder auf Werks minimum, nicht nur CPU sondern auch GPU.
Ist alles genau gleich flüssig oder ruckelig wie bei maximum.
Scheint dass die Verlust Leistung dementsprechend ansteigt und den Gewinn wieder ausgleicht.
Bei meiner GTX580 habe ich bis 1.035 vcore getestet(Standart Vcore ist 1v).
820mhz liefen doch bei 850mhz war ich dann nach eine Weile wieder auf dem desktop.
Getestet habe ich F1 2010 von Codemasters.
Doch ich muss gestehen das Overlocken hat irgenwie gar keine Sichtbaren Performations veränderungen mitsich gebracht.
Messbar wären vielleicht irgendwelche Verbessungen gewesen, doch was nützt das.
Ich bin ein Bench Muffel, mir geht es um die Sim oder das Game.
Habe mittlerweile alles wieder auf Werks minimum, nicht nur CPU sondern auch GPU.
Ist alles genau gleich flüssig oder ruckelig wie bei maximum.
Scheint dass die Verlust Leistung dementsprechend ansteigt und den Gewinn wieder ausgleicht.
Zuletzt bearbeitet:

(und zur Zeit auch kein Game ^^)

Sind unter dem case auch noch lüfter damit der Shaman genügend frischluft kriegt? Ein Foto mit geschlossenem Case würde mich noch interessieren(vorallem die Unterseite)
.... Mal sehen ob mit WaKü mehr als 935MHz drin sind - wäre aber zu schön um war zu sein