Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 590/580/560 und 550Ti Overclocking/Undervolting-Thread

warum? ... du hast nach der VID gefragt... antwort 1.025V -.-

Ach ja natürlich, sorry..... bin ich blöd.....

Ah apropos, wieso sieht man bei mir das Benutzerbild oder den Avatar nicht? muss ich zuerst xxx Beiträge machen oder wie?

schön und mit was für Werten hast du deine 580 geflasht?

schön und mit was für Werten hast du deine 580 geflasht?

Hab's jetzt auf 873/2266 @ 1.038V, es lohnte sich nicht wegen 9Mhz auf 1.063V zu gehen ;-)

Ah ja, wenn jemand seine Graka flashen will kann ich ihm raten den Afterburner zu deinstallieren und alle Tasks die mit MSI zu tun haben zu schliessen.... War bei mir immer unstabil, hat irgendwie reingefunkt.

Wenn sonst jemand Tipps will für's Flashen... ich hab's jetzt im Griff :devil:

Hab's jetzt auf 873/2266 @ 1.038V, es lohnte sich nicht wegen 9Mhz auf 1.063V zu gehen ;-)

Ah ja, wenn jemand seine Graka flashen will kann ich ihm raten den Afterburner zu deinstallieren und alle Tasks die mit MSI zu tun haben zu schliessen.... War bei mir immer unstabil, hat irgendwie reingefunkt.

Wenn sonst jemand Tipps will für's Flashen... ich hab's jetzt im Griff :devil:
Muss schon ne ziemlich gute Karte sein... dass das überall Stabil is bei dem Takt und der Spannung

So ist es. Meine hat auch die 1,013V VID und ist trotz Wakü bei dem Takt nicht mit derart wenig Spannung zufrieden. Genau genommen brauche ich hier auch nicht nur eine Stufe mehr um wirklich stabil zu sein... Für Vantage und den Quatsch reichts, aber für stabil eben nicht :schief:

Edit: Das noch zum Thema stabil: http://extreme.pcgameshardware.de/a...50ti-overclocking-undervolting-thread-ole.jpg
-> Mit den Settings gingen halt keine 5 Minuten in Crysis - aber Vantage lief ohne Murren hoch und runter :D

Ihr habt recht es ist wirklich nicht stabil, aber komischerweise haben 99 Crysis Loops, Mafia II und Metro 2033 funktioniert, aber 3 loops Vantage mit normalen Settings laufen einfach nicht.... Schon komisch...

Lass lieber HeavenBenchmark 2 laufen - max. Einstellungen! Geht schneller und hat Endlosschleife.

Lass lieber HeavenBenchmark 2 laufen - max. Einstellungen! Geht schneller und hat Endlosschleife.

Ok probier ich...

Was hast du für eine Voltage Drauf mit deinen 935Mhz? Hast du NiBitor oder Fermi Bios Editor benutzt zum Editieren?

Was heisst das eigentlich konkret wenn das laufende Programm abstürzt und sich der Treiber resettet? Das kommt bei mir immer....
Heisst das einfach zu wenig Spannung oder kann das auch mit Temperaturen zu tun haben oder andere sachen?

Ok probier ich...

Was hast du für eine Voltage Drauf mit deinen 935Mhz? Hast du NiBitor oder Fermi Bios Editor benutzt zum Editieren?

Was heisst das eigentlich konkret wenn das laufende Programm abstürzt und sich der Treiber resettet? Das kommt bei mir immer....
Heisst das einfach zu wenig Spannung oder kann das auch mit Temperaturen zu tun haben oder andere sachen?

Zu wenig Spannung in 90% der Fälle würd ich nach eigener Erfahrung sagen ^^

Zu wenig Spannung in 90% der Fälle würd ich nach eigener Erfahrung sagen ^^

Es ist einfach komisch, dass das Ding 99 Crysis Loops durchläuft als wäre nix und funktioniert ein paar Stunden lang mit allem perfekt.... und wenn sie grad keine Lust hat resettet der Treiber...

Könnte was an den Spawa's nicht stimmen? Hab die Graka aus zweiter Hand...

@bloodsucker

habe 1.213V (BIOS geflasht)!

Es ist einfach komisch, dass das Ding 99 Crysis Loops durchläuft als wäre nix und funktioniert ein paar Stunden lang mit allem perfekt.... und wenn sie grad keine Lust hat resettet der Treiber...

Könnte was an den Spawa's nicht stimmen? Hab die Graka aus zweiter Hand...

Das is mir schon genauso passiert ... 100 Crysis Loops.... kein Problem, ne Stunde WoW => reset ;D und es lag an zu wenig Spannung :X
Edit: frage an johny, da ich mit dem Gedanken spiele auch nen Shaman + vrm g2 auf die 580 zu schrauben^^... du hast die Lüfter an deinem Noctua ganz Links und in der Mitte nehm ich an? Damit der G2 passt oder?

Das is mir schon genauso passiert ... 100 Crysis Loops.... kein Problem, ne Stunde WoW => reset ;D und es lag an zu wenig Spannung :X
Edit: frage an johny, da ich mit dem Gedanken spiele auch nen Shaman + vrm g2 auf die 580 zu schrauben^^... du hast die Lüfter an deinem Noctua ganz Links und in der Mitte nehm ich an? Damit der G2 passt oder?

Das beruhigt mich zu hören.... (nur das es andere mit denselben Problemen gibt meine ich...)

Irgendwie reagiert die 580 anders auf OC als meine alte 470... Die 470 sagte mir mittels Artefakten wenn ich's mit dem Takt übertrieben respektive mit der Spannung untertrieben habe..... Aber die 580 ist viel.....einfach anders; hatte derartige Artefakte nie (schwarze Poligone und so) mit der 580 sondern direkt immer Treiberreset....Liegt vielleicht an einer unterschiedlichen Architektur...

@ Blood,
hab ich das richtig gesehen und deine DDR3 Speicher laufen mit 6-6-6-? 1T @ 1600!?!? :ugly:
Is das überhaupt noch stabil!?
Zum anderen:
bei mir sind pro +0,05v auf die GPU durchschnittlich 50-70 MHz drin. Meine war stock @ 1,00V/ 772MHz und hab se grad auf 810/1620/2120 @ 1v :daumen:
Maximal "wären" bei meiner zB 990MHz @ 1,20V machbar, steigt aber leider mein NT aus lol und des weiteren: wozu ausser Benchen braucht man so viel Strom und Clock!? Johny kennt ja meine Meinung zu seinen 1,2v ^^...
Jeder wie ihm beliebt, aber für aktuelle Games gibt es eigentlich keinen Grund höher als 850, vllt 900 zu schrauben - wenn überhaupt.
Treiber Reset is ganz klar zu wenig V oder zu hoher Core Takt - Anwendung stürzt ab, Dirext X usw stürzt ab wegen Rechenfehlern.

@ Blood,
hab ich das richtig gesehen und deine DDR3 Speicher laufen mit 6-6-6-? 1T @ 1600!?!? :ugly:
Is das überhaupt noch stabil!?
Zum anderen:
bei mir sind pro +0,05v auf die GPU durchschnittlich 50-70 MHz drin. Meine war stock @ 1,00V/ 772MHz und hab se grad auf 810/1620/2120 @ 1v :daumen:
Maximal "wären" bei meiner zB 990MHz @ 1,20V machbar, steigt aber leider mein NT aus lol und des weiteren: wozu ausser Benchen braucht man so viel Strom und Clock!? Johny kennt ja meine Meinung zu seinen 1,2v ^^...
Jeder wie ihm beliebt, aber für aktuelle Games gibt es eigentlich keinen Grund höher als 850, vllt 900 zu schrauben - wenn überhaupt.
Treiber Reset is ganz klar zu wenig V oder zu hoher Core Takt - Anwendung stürzt ab, Dirext X usw stürzt ab wegen Rechenfehlern.

Danke, so allgemeine Richtlinien-infos sind immer nützlich.... Habe mich inzwischen fast damit abgefunden, dass die 580 für "Normalverbraucher" einfach schwierig zu übertrakten ist...
Dafür ist sie wenigstens Stock schon ziemlich schnell:D (ausser in Crysis das funktioniert bei mir einfach nicht so flüssig wie ich es möchte, aber egal...)

Hab jetzt nochmal n BIOS Flash gemacht auf 873/2105 diesmal mit 1.063V, die hoffentlich diesem Biest reichen werden!!!
Bin jetzt fleissig am Stabilitätstesten.... Hat jmd. Tipps dazu? (Crysis bench, vantage, heaven 2.1 ausgenommen), zum Gamen komm ich warscheindlich auch irgendwann nochmal...hehe

Also ich find das OC ging einfach, das flashen war meine Hauptsorge ;).
mal ne Frage, warum Flasht du das Bios wenn du nicht mal weißt ob´s stabil läuft? :D
Ich würde erst mal Software Seitig Oc´n, wenns ausgiebig auf Stabilität getestet wurde kann man flashn!
Gute Erfahrungen machte ich mit:
- Nvidia Inspector zum Takt Einstellen
- GPU Tool CTP1 Test zum Core testen
- Kombination von Crysis Benchmark, Heaven, Vantage für Core und Mem Stabilitätstest und das alles auf max Auflösung, Settings etc.
Auf Grafikflimmern / Flackern etc achten. Falls es Fehler gibt die V anheben!
MfG

Ich bin eben ein bisschen engstirnig.... Es muss ja nicht sein dass eine Software wie der Afterburner genau die gleichen Auswirkungen auf die Spannungseinstellungen im BIOS hat wie die schlussendliche Änderung mit dem NiBitor....
Sollte schon klappen so hab's ja schon durch 100 loops Crysis uns Vantage gejagt.... Das mit dem GPU Tool probier ich mal, danke!

np, das GPU Tool haut zu Occt und Co Temps nochmal 5-10° drauf, das geht richtig auf den Core. Also wenn das ne Stunde ohne Fehler läuft sollte zumindest der Kern stabil laufen!

Zurück