Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

So bei liegt die VID sogar noch höher und zwar bei 1.063V. Bei 1.15V komme ich biss 930MHz 3D Mark11 stabil mehr konnte ich bis jetzt noch nicht testen. Aber ich habe mir schon gedacht das meine 580 ne Krücke ist aber egal. Die Temperatur lag bei 72 Grad. Mit Shaman und dem G2 VRM Kühler. Ich denke aber das ich mit den Volt noch weiter runter kann, wenn ich es auch bis auf 1.1V runter schaffe wäre ich schon zu -frieden.

Zuletzt bearbeitet:

Waren beim G2 Montageclips/Bügel für einen 80x80 Lüfter dabei?

Ja sind dabei, auch wärmeleit Pads. Sogar in doppelter Ausführung, zwei lange Streifen und zwei Vierecke.

Kannst du ein Bild poasten? Von der Karte...

Wie weit ist der Kühlkörper des G2 vom Kühlkörper (letzte Rippe) des Shamans entfernt? Habe Angst, dass der g2 mit meinem cpu kühler "kolidiert"

Hätte ich schon längst gemacht aber mein O2 Stick zickt rum wenn eine Datei größer als 100kb ist, kann sie dann nicht uploaden. Sorry! Also der klein Kühler schließt in etwar mit der Karte hinten ab und geht dann ca. 8cm weiter rein. Was für einen CPU Kühler hast du, ich hab die Corsair H70 deswegen ist es bei mir kein Problem. Bei meinem Board GA-P55A-UD3, hört der Kühler direkt vor der ersten Ram Bank auf, also ich denke es wird auch bei dir passen.

Habe einen Moctua NH-D14^^

Hab nachgeschaut - platz genug!

Zuletzt bearbeitet:

Wie dick ist ca. die Backplate? Würde gern die EVGA Backplate behalten. Muss halt zur Not einfache Schrauben nehmen anstatt der TR Backplate!

Ich würd mal sagen 1-2mm. Wenn man die Schrauben voll andreht schauen die etwa auch so 1-2mm oben aus den Schrauben raus genauso wie beim Shaman selbes Prinzip.

Geht mit meiner Karte nicht, bei 930MHz ist schluss. Habe sogar schon die 980MHz eingestellt aber das setzt sich der Treiber zurück. Das liegt aber an meiner Karte ist kacke ich habe eine Standard Volt von 1.063V daran kann man schon sehen das die GPU nicht ganz so gut ist. Um so niedriger der Standard Takt um so besser!

Boooh! Ich teste ja die ganze Zeit mit dem GPU Tool, ist so was änliches wie der Furmark nur besser. Die ganze Zeit hatte ich immer so 324 Frames und seit ich den VRM Kühler drauf habe sinds Plötzlich 375 und die GPU wird um einiges heißer statt 60 sinds jetzt 68 Grad. Das kann nur bedeuten das der eingebaute Begrenzer nicht anspringt weil die SPAWAS Kühler bleiben und ich wundere mich schon die ganze Zeit weil die Karte jetzt auf einmal so heiß wird biss ich oben auf die Frames geschaut habe.

Geht mit meiner Karte nicht, bei 930MHz ist schluss. Habe sogar schon die 980MHz eingestellt aber das setzt sich der Treiber zurück. Das liegt aber an meiner Karte ist kacke ich habe eine Standard Volt von 1.063V daran kann man schon sehen das die GPU nicht ganz so gut ist. Um so niedriger der Standard Takt um so besser!

Meinst du den Standart Vcore! Wieseo Standart Takt?

Boooh! Ich teste ja die ganze Zeit mit dem GPU Tool, ist so was änliches wie der Furmark nur besser. Die ganze Zeit hatte ich immer so 324 Frames und seit ich den VRM Kühler drauf habe sinds Plötzlich 375 und die GPU wird um einiges heißer statt 60 sinds jetzt 68 Grad. Das kann nur bedeuten das der eingebaute Begrenzer nicht anspringt weil die SPAWAS Kühler bleiben und ich wundere mich schon die ganze Zeit weil die Karte jetzt auf einmal so heiß wird biss ich oben auf die Frames geschaut habe.

Verstehe ich richtig: Die Karte läuft mit dem VRM G2 schneller? Wird dadurch auch heisser!?

Ja sorry das mit dem Takt war ein Schreibfehler muss natürlich auch Volt heißen. Ja um so niedriger der ist um so besser ich hatte da mit meiner Karte ein bisschen Pech! Die 5** Karten haben so ne eingebaute Überwachung die eingreift wenn die Karte zu viel Strom zieht das sie nicht über belastet wird und die springt momentan bei mir nicht mehr an und lässt die Karte rennen. Das gilt aber nicht für Spiele sondern nur für Benchmark Programme wie den Furmark, OCCT oder dem GPU Tool.

Und ist es jetzt schlimm? Oder eher nicht! Hast du Benchmark-Ergebnisse mit UND ohne G2, bei gleichen Taktraten???

Ne leider nicht das ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Ich lass jetzt erstmal den Furmark laufen mal sehen was der macht.

Alles auf stock, also bei Furmark hauts die Begrenzung voll rein da wird die Karte nicht heißer als 60 Grad.

Ne also wenn ich das GPU Tool anschalte, ist ein stabi Programm, da wird sie jetzt 68 Grad heiß und vorher waren es nur 60 Grad. Allerdings hatte ich vorher bei den 60 Grad nur 324 Frames und jetzt mit den 68 Grad über 375. Das kann nur heißen das sich die Begrenzung Automatik der Karte nicht mehr anschaltet.

Zurück