Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Habe mir bei EVGA einen FanUnlocker runtergeladen...und installiert. Jetzt habe ich ein neueres BIOS und meine Vcore max. ist gestiegen! Aber nur auf 1.15V

Anhang anzeigen 300275

Nun läuft meine Karte bei 1.15V mit 930 Core stabil :)

Zuletzt bearbeitet:

Lass mal das GPUTool das Maximum suchen: "Find Max" ! Was kommt für ein Ergebnis?

Hab ich noch gar nie ausprobiert aber ich kenne mein Maximum schon, bei 1.15V 930MHz mehr ist einfach nicht zu machen. Was hast du bei GPU Tool für ne Temperatur?

Hast du die Stabilität eigentlich auch mal mit etwas anderem außer synthetischen Tests validiert? -> Crysis mit FSAA und AF zum Beispiel? Da erlebt man hin und wieder sein blaues Wunder, was laut "GPU-Tool" und "Furmark" alles stabil sein soll. ;)

@ Hulk...:

Habe bei 875MHz Clock 60 Grad (screenshot folgt!)

@ McZonk:

Mache immer Crysis Warhead Benchmark mit 16 AA und spiele BFBC2V online - problemlos! Bei diesem GpuTool wird die Karte um bis zu 15 Grad wärmer als beim Spielen.

Habe mal diese find max gemacht und bin bei 1805 MHz Shader gelandet! :( Da shader und clock(2xshader) gelinkt ist wars das für mich anscheinend. Beim MsiAfterburner, kann ich die zwei nicht unabhängig voneinander einstellen!

lol seit ich den Beta von NV drauf hab 266.35 will Afterburner nicht mehr :( dabei wollte ich die Karte mal Undervolten

hab ich da evtl noch mit einem anderem Tool eine Changse und wenn ja welches :huh:

Wo bist du an den Treiber rangekommen!

Versuch mal nVidea Inspector oder GPUTool!

Zuletzt bearbeitet:

hab ich da evtl noch mit einem anderem Tool eine Changse und wenn ja welches :huh:
Wenn du es dir zutraust: Flash deine Settings fest ins Bios. Dann musst Du Dir auch in Zukunft keinerlei Sorgen mehr um irgendwelche Tools machen (vorausgesetzt du regelst den Lüfter nicht über den Afterburner - das kann ein Biosmod nämlich noch nicht).

Wenn du es dir zutraust: Flash deine Settings fest ins Bios. Dann musst Du Dir auch in Zukunft keinerlei Sorgen mehr um irgendwelche Tools machen (vorausgesetzt du regelst den Lüfter nicht über den Afterburner - das kann ein Biosmod nämlich noch nicht).

hab schön öfter geflasht die letzte war meine GTX 280 ;) gut bei der 580er muss ich mich noch reinlesen zwecks flashen und die besten Settings finden ;)

Dann ergoogel dir mal den "FermiBiosEditor" und validier deine Taktraten gut :) Falls du noch Fragen hast, fragen. Ich hab gerade vor zwei Wochen an meiner Karte Hand angelegt.

Crysis Loop ist Standard zum testen der Stabi. Kommt aber immer erst zum Schluss wenn ich meine das die Settings jetzt gut sind. Habe aber momentan ein ganz anderes Problem, meine Temps explodieren und das obwohl meine Karte Stock läuft. Keine Ahnung was bei mir auf einmal los ist!

Airflow, ich hab das Antec1200 das kanns nicht sein. Das Ganze fing an nach dem ich den G2 drauf gemacht habe, wie fest hast du die vier Handschrauben angezogen??

schade bei 1.013V und 800 MHz steigt sie mir aus aber mit 1.025 schauts zumindest bei Heaven mit Extremen Einstellungen gut aus

Habe mit ner Zange vorsichtig nachgezogen - bei mir sind aber die Schrauben ind der Backplate versenkt, sodass ich nur schlecht rankomme! Ohne der Backplate (evga) bis es nicht mehr ging mit der HAND!

Anhang anzeigen 300459

Hier noch ein Paar Temps von mir:

875 Core 1.100Vcore: 60°C

Anhang anzeigen 300460

890 Core 1.125Vcore: 73°C

Anhang anzeigen 300461

Die Unregelmässigkeiten am Ende des Tests kommen daher, da ich das SnippingTool erst in Windof raussuchen muss...

Der Unterschied zwischen 875 und 890 ist aber schon beachtlich -> 13°C!!!

Zurück