Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Das war noch Stock also 1.063V. edit: neh was nicht, da hatte ich ihn untervoltet habe ich gerade bemerkt. Jetzt scheint er sich bei 60 Grad ein zu pendeln.

Zuletzt bearbeitet:

Hat das GPU Tool ein Stresstest??? Ich find da nichts!

Oder belastest du sie anders?

öhm habs zwar keine 580 gtx ,trotzdem will ich mal dazu was sagen ,

reicht die 580 gtx nicht von standarttakt leistung mäßig aus

und nvidia hatt auch nicht umsonst ne sperre eingebaut das für spannung erhöhung .

Das verstehst du nicht warum Leistung verschenken wenn noch welche das ist. Ich hab nicht für umsonst den Shaman drauf gemacht. Ein Bergsteiger wurde mal gefragt warum er den auf diesen Berg(K1) steigen will, seine Antwort war, weil er da ist!!!

Habe heute meiner GTX 580 eine Backplate spendiert. Jetzt läuft sie mit GTX580 standart Takt und GPU Tool StressTest 55°C.

Anhang anzeigen 299531

@Bruce112:

Mit 900MHz kann ich BFBC2V VeryHigh, 1920x1200, DX11, 16AF, 32AA!!! spielen (FPS 45-60; Durchschnitt 58). Also bringt es doch was! Stock geht max 16AA mit den selben Einstellungen bei gleichen FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Die kühlt/entnimmt der GPU Rückseite etwas Wärme und verteilt diese auf eine größere Fläche. Bringt in etwa 3-6°C Temp. Einsparung. Bei mir 5°C-hängt vom Airflow des Gehäuses ab!

Die gibt es im EVGA Store eu:
EVGA | Products

In Verbindung mit dem HighFlow-Braket sind bis zu 10°C drin!
EVGA | Products

Das Bracket bringt nur was wenn du den Ref. Kühler drauf hast weil es den Ausstoß noch draußen erhöt also die Durchfluss Menge. Ja und wie viel Temps hat diese Backplatte dir jetzt gebracht? Die müsste ja auf alle Ref. Karten passen also auch auf meine Colorful.

Also bei mir ca. 5°C - aber ich benutze ein Liquidmetalpad, welches sich noch einbrennen muss.

Klar ist das Braket für Ref.Kühler...nichts für uns :)

So jetzt hab ich kurzen Prozess gemacht und mir den G2 VRAM Kühler bei Alternate bestellt, + Nachnahmegebühr ca. 36€ ! Wäre ja gelacht wenn ich das Teil nicht irgendwie dran bekomme.

Hab ma ne Frage:

Also im absolutem stabilen OC-Modus wird meine 580er / Palit max. 93-95 °C warm!
Und das auch nur bei 3DMark Vantage!

Bei 3DMark 11 max. 90-91 °C und bei Crysis Warhead auf alles max. Details u. AA 89-90 °C!

Bei Black Ops 16x Anti Aliasing und rest auf maximum 80-85 °C

Ist das OK schon oder ???

Hier die Clocks (Voltage von 1,025 Stock auf 1,050):

Würdet Ihr mehr Voltage geben ???

http://img338.imageshack.us/img338/9053/unbenannt2weo.png

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps sind schon normal dafür das sie übertaktet ist. Du kannst wenn du es kühler willst mit dem MSI Afterburner die Lüfter-kurve an passen, dann wird sie zwar lauter aber auch kühler. Oder du machst es wie viele hier und kaufst dir den Theramalright Shaman dann hast du mehr Luft nach oben und dennoch bleibt die Graka schön leise.

Die Temps sind schon normal dafür das sie übertaktet ist. Du kannst wenn du es kühler willst mit dem MSI Afterburner die Lüfter-kurve an passen, dann wird sie zwar lauter aber auch kühler. Oder du machst es wie viele hier und kaufst dir den Theramalright Shaman dann hast du mehr Luft nach oben und dennoch bleibt die Graka schön leise.

Ah OK ja ich denke ich werde mir den Shaman zulegen!

Ist das der beste Luftkühler für die 580er ???

Danke

Wie stark hast du den übertaktet?

Hier ist noch mal der Link:

http://img338.imageshack.us/img338/9053/unbenannt2weo.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich hate mit meiner Evga GTX580 SC (797Core) 23000 GPU score! Welche Einstellungen hast du genommen?

Was hast du für ein Sytem?

Zurück