Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Hallo leute ich bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer einer GTX580 von Gainward.

ich bin begeistert von der karte habe auch schon erste OC verusche gestartet
bei Standard-Taktung Core Clock 772 MHz / Memory Clock 2004MHz / Shader 1544MHz / Voltage:VID ist glaub ich 1.025V Muss ich mal genau nachschauen 6069Punkte bei 3DMark11 "performanc" Benchmarktest LINK
bei einer Taktung von Core Clock 810 MHz/Memory Clock 2050 MHz/Auto Voltage(afterburner) bei 3DMark11 "P"-Benchmarktest 6261Punkte LINK
bei einer Taktung von Core Clock 880 MHz /Memory Clock 2300 MHz/1,1V 3DMark11 "P"-Benchmarktest 6744 Punkte LINK

Wie viel Voltage kann man Max. bei der geben ? wenn man der 1.3V gibt zum testen bringt das sie sofort um ?

MfG
Mc.SoRaK

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute hab mal die einstellungen von MCZonk übernommen aber das komische war er lief durch und bei dem letzten Step ist der mir abgeschmirrt bzw. Fehler angezeigt:
dies kamm raus :

Workload work failed with error message: eva::d3d11::rendering::scene_renderer::render(): Exception thrown in worker thread.

Type:
class eva::d3d11::function_error

What:
draw_depth_task for thread 2: File: device_context.cpp
Line: 515
Function: struct ID3D11CommandList *__cdecl eva::d3d11::deferred_device_context::do_finish_command_list(bool)

Expression: native()->FinishCommandList( restore_deferred_context_state, &result): DX11 call failed.

Device hung due to badly formed commands.
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: ID3D11DeviceContext::FinishCommandList:

kann damit jemand eventuell anfangen?

Dann macht die Karte den Takt einfach nicht ;)
Weniger Probieren!

hmm...das mies ... nach paar durchläufe geht es jetz wieder einigermassen nur...das schlimme ist...die läuft komplett durch ohne was anzuzeigen oder ähnliches und am ende fehler :D irgendwas stimmt net ...ich weiß net mal wie die die 1GHz takt schaffen ...bei dem Afterburner geht bei mir Vcore nur bis 1,15V

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist warum du überhaupt so viel V-Core erreichen möchtest? Afterburner hat diese Begrenzung ja nicht umsonst! Mehr dürfte wohl nicht allzu gesund für die Karte sein.

Die Frage ist warum du überhaupt so viel V-Core erreichen möchtest? Afterburner hat diese Begrenzung ja nicht umsonst! Mehr dürfte wohl nicht allzu gesund für die Karte sein.

ich will die 1GHz erreichen xD zum testen mit 3D Mark wie viel ich raushauen kann :D aber selbst bei 970 GPU Clock komm dieser Fehler bei 3D mark 11:
Workload work failed with error message: DXGI call IDXGISwapChain::Present failed:

Hardware device removed.

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Reduziere die Taktrate mal massiv! D.h. 900 - 925 MHz probieren. Taucht hier der Fehler nicht auf, macht deine Karte einfach nicht so viel mit. Immer daran denken: Jede GPU ist individuell - du kannst im Allgemeinen nicht einfach andere Einstellungen übernehmen.

hmm...hast recht =( ha schon reduziert 970 hehe bei mir ist das problem ich weiß net wieviel ich Memory Clock geben soll

hat da einer irgendein tipp ?

oder soll man das immer ausrechnen ?

MfG

EDIT: bei 960 GPU Clock hat es dann letz endlich geklappt :DResult

Zuletzt bearbeitet:

LOL 1226 FPS Stulpenfiepen lässt grüßen xDD
Oder sind das die insgesamten und nicht die AVG?

Ne ne, sind 1226 FPS, aber ist ja auch nur 510x512 pixel.
Spulenfiepen ist zwar da, aber ich muss sagen das die HD5870 deutlich schlimmer war!

Hi, ich habe da ne doofe Frage. MSI Afterburner lockt bei mir den Voltageregler, auch wenn ich in den Settings Unlock aktiviere. Wie kann ich trotzdem die Spannung anheben? Anderes Bios? Danke für Eure Hilfe.

PS: habe ein Zotac GTX 580 Standart

So hab jetzt meine Colorful 580 auf 850MHz laufen mit Standard Volt von 1.062V. GPU Tool stabil bis jetzt, läuft aber noch. Morgen kommt der Shaman drauf wenn er denn endlich von DHL geliefert wird, bei Alternate ist er schon seit 3 Tagen raus.

Habe eine EVGA GTX580SC mit TR Shaman drauf.

Sie läuft jetzt bei 925MHz-Core! Bei 3DMarkVantage wird der GPU max. 66°C warm. Würde gern noch weiter hoch gehen, aber dann kommt ne Fehlermeldung (Treiber wurde Widerhergestellt...) und Vantage hängt sich auf.

Woran kann das liegen? Vielleicht die Spannungswandler???

Das liegt einfach daran dass die Karte nicht mehr schafft ;) Da hilft in gewissem Rahmen dann nur noch Spannung anheben. Wie viel Spannung gibst du der GPU denn gerade?

Ok ich glaub das GPU Tool ist für die 580 nicht so dolle bei Crysis Warhead gabs gleich mal einen Abstürz bei 850MHz obowhl es bei GPU Tool fehlerfrei lief. Das hat keinen Zweck muss warten bis hoffentlich morgen mein Shaman da ist dann siehts hoffentlich anders aus.

Die Karte läuft mit 1.138V (max).

Würde gern weiter runter gehen - in welchen Schritten sollte ich es machen?

Zurück