GTX 485 ab Herbst?

Dieses Nvidia Geplänkel geht mit derweilen sowas von auf die Eier das ich mich rundum gut fühle seitdem ich nun endlich auf ATI umgestiegen bin.
Satte Leistung und weniger Stromverbrauch. Von der Temperatur mal ganz abgesehen

Wahrscheinlich dauerts noch wieder 3 Monate und die Namen der jetzigen Nvidia Karten werden wieder alle neu Verteilt, so das nachher niemand mehr weiß was Sache ist.

Viel Spaß mit 485 oder wie sie dann heißen mag und dem dazugehörigen Energieversorger der in jedem Fall der Gewinner sein wird

Dieses Nvidia Geplänkel geht mit derweilen sowas von auf die Eier das ich mich rundum gut fühle seitdem ich nun endlich auf ATI umgestiegen bin.
Satte Leistung und weniger Stromverbrauch. Von der Temperatur mal ganz abgesehen

Wahrscheinlich dauerts noch wieder 3 Monate und die Namen der jetzigen Nvidia Karten werden wieder alle neu Verteilt, so das nachher niemand mehr weiß was Sache ist.

Viel Spaß mit 485 oder wie sie dann heißen mag und dem dazugehörigen Energieversorger der in jedem Fall der Gewinner sein wird

Na dann freu dich das deine Karte 5° Kühler ist ale eine Nvidia...ich habs auch satt! Und zwar das Fanboygequatsche...es gibt einige Threads die bestätigen das z.B ne Gtx470 auch nicht zu hören sein kann bzw "Kühl" bleiben kann!

Nvidia Chefentwickler Bill Dally hat bestätigt, dass die Karte kommt und hat auch ein paar Details öffentlich gemacht.

Die GTX 485 soll mit den voller 512 Shader und 64 Textureinheiten kommen. Das wird möglich, weil die 40nm Fertigung von TSMC sich verbessert hat.

Der Preis soll etwa 20 Dollar über den Preis einer GTX 480 sein.

Noch mehr? Hier:

Nvidia Geforce GTX 485 ab Herbst - News - Hardware-Infos
Wow, jetzt machen sie aus der GTX485 die Karte, die eigentlich schon die GTX480 hätte sein sollen. Sensationell! Für mich ein absoluter Fehlgriff, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Karten so teuer sind und die eigentliche Karte, welche ja mal vor knapp einem Jahr angekündigt wurde, auch noch teurer auf den Markt geschmissen wird.

MfG

Wow, jetzt machen sie aus der GTX485 die Karte, die eigentlich schon die GTX480 hätte sein sollen. Sensationell! Für mich ein absoluter Fehlgriff, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Karten so teuer sind und die eigentliche Karte, welche ja mal vor knapp einem Jahr angekündigt wurde, auch noch teurer auf den Markt geschmissen wird.

MfG

welcome to: "the way it's meant to be sold"

:ugly:

Miese Temps? Keine Leistung? Hallo Wakü!
Hab ich auch nichts dagegen. Dann soll NVidia eine version mit weniger Verbrauch bringen und eine mit vorinstallierten WaKü kühler die aber dan ans Limit bringen!!!

Viel zu spät, Ati wird mit der nächten Generation welche ja auch bis Weihnachten kommen soll da schon wieder gegenhalten.
Einzige Lösung - Ab ans Reißbrett NV und seht vorher bitte ien das man Spiele und GPU-Computing nicht in einen Chip bringen kann, sondern 1 Chip für jedes Marktsegment billiger und besser ist.

Jup bin deiner Meinung. Währe ich nicht vor kurzem günstigst an eine EVGA GTX 275 SSC 1792MB gekommen hätte ich auch die Farbe gewechselt.

interessanter wäre noch eine in 32 oder 28 nm gefertigte gtx 485. weniger stromverbrauch, wärme und mehr mhz.:daumen:

Warum regen sich eigentlich alle so über den Stromverbrauch auf, aber haben gleichzeitig selbst einen i7@4Ghz? Ist meiner Meinung nach genauso sinnfrei. Für welches Game braucht man bitte 4x4Ghz???

Nur mal als kleine Gedankenanregung...

dann gern eine kleine gedankenstütze von mir, um dir die relationen mal zu verdeutlichen. wir reden bei den grakas von nvidia im vergleich zu den cpus von intel vom 2 bis 3 fachen stomverbrauch. es sind halt 200% mehr und nicht 20, und da hört de spass einfach auf. fermi erinnert mcih sehr an den p4, einfach ein fehlerhaftes konzept, eine gescheiterte technologie.

jo zu dem 4ghz i7 hab atm Stromverbrauch von 190Watt im idle mit Prime95 (small FFT) 355Watt, Kombustor (Furmark): 415Watt und Prime+Kombustor:530 Watt und was ich am wichtigsten find Bfbc2: 1920x1200 ziemlich alles max. settings 4xmsaa,4xaf um die 360 Watt im Schnitt.
Und darauf mir noch eine Grafikarte für den 2. Moni zu holen wär ich nicht gekommen, irgendwie verschließt sich mir die Sinnhaftigkeit auch wenn da ein paar Watt Ersparniss drinn wären :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mir diesesmal mehr Sorgen um ATi mache, als um Nvidia.

Mfg:)

hah :klatsch:

man da bist du aber sehr optimistisch :ugly:

oder ist das für dich eher ein wunsch ?

wieso überhaupt sorgen um AMD/ATI ?

und bei was genau sorgen ? :schief::fresse:

junge ATI ist nicht ATI sondern AMD/ATI !

und da gibt es keine sorgen mehr sondern nur zukunft !

also merk dir das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls dein Statement ironisch gemeint war, hast du Recht, andernfalls versteh ich deinen Post nun wirklich nicht.
Ob ATi oder AMD/ATi, ist mir egal.
Fakt ist, dass Nvidia in diesem Fall lediglich ihre Chips selektieren und kleinere Optimierungen vornehmen muss, während ATi (AMD/ATi) einen teilweise neuen Chip aufsetzt.
Demzufolge ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass die Zeitpläne dieses mal eher von Nvidia, als von ATi (AMD/ATi) eingehalten werden können und das hat nichts mit Wunschdenken zu tun.
Aber falls ich mich irren sollte, werde ich es mir merken!

Viele erwarten von den kommenden Southern Islands, dass dieser Chip die Schwäche der Cypress in Sachen Dreicksleistung ausmerzt und dabei aber genauso sparsam wird, wie der Cypress bisher war.

Klingt für mich, nicht sehr wahrscheinlich.

Ich vermute ja ähnliches, wobei ich mich natürlich auf keinerlei Fakten berufen kann. Der Southern Island wird eine Übergangslösung zu ATis neuer Generation sein und vermutlich nicht sehr viel mehr.
Leistungsmäßig vermute ich, wie gesagt, ohne Hintergrundinformationen zu haben, dass der Chip etwa so schnell wird, wie eine GTX 480 bei gleicher Tesselationleistung, wie eben diese, dabei aber deutlich weniger verbraucht und auch günstiger zu haben sein wird. Aber das mit mehr Tesselationleistung und eventuell höherer Generalleistung bei gleichem Fertigungsprozess der gleiche Verbrauch rauskommt, wie bei der 5870, ich bezweifle es, da diese schon eine verdammt gute Bilanz hat. Wobei nicht gesagt ist, dass der Verbrauch nicht auch sehr gut sein wird. Wie gesagt, meine Schätzung ist eher ein Raten, aber ich bin am Ende mal gespannt, wie richtig ich damit liege.^^

Ich mach mir mehr Gedanken um den Wiederverkauf der GTX480 :D Das Teil kauft doch keiner wenn die neue Serie draussen ist, denn alle Enthusiasten kaufen ja die neue Serie und eine alte Stromfressende Karte kauft keine Sau :D die 5870 hat es da besser. Bin mehr auf die neue Serie von ATI gespannt.

Ich mach mir mehr Gedanken um den Wiederverkauf der GTX480 :D Das Teil kauft doch keiner wenn die neue Serie draussen ist, denn alle Enthusiasten kaufen ja die neue Serie und eine alte Stromfressende Karte kauft keine Sau :D die 5870 hat es da besser. Bin mehr auf die neue Serie von ATI gespannt.

Die "alten" GTX480 werden sogar zu 100% wieder verkauft werden.
Aber eben nur zu einem Preis der weit, weit, weit unter dem Neupreis sein wird. Das kümmert die "Enthusiasten" aber eh nicht. Die wollen einfach nur die "Leistungskrone". Und sonst nichts. So Denk ich mir das. Und wenn die wirklich einen super Preis haben, bin ich der erste der mir 2 hole, klatsch noch 2 Wasserkühler drauf und fertig. Ausser Nvidia hat mal wieder Neuprodukte, die nicht irgendwelchen utopischen Preisvorstellungen entsprungen sind.

Na dann freu dich das deine Karte 5° Kühler ist ale eine Nvidia...ich habs auch satt! Und zwar das Fanboygequatsche...es gibt einige Threads die bestätigen das z.B ne Gtx470 auch nicht zu hören sein kann bzw "Kühl" bleiben kann!

Jetzt lass es doch mal in jedem Thread sowas in der Richtung zu schreiben?

Toll, mit alternativen Lösungen kann die GTX 470 leise und auch kühl bleiben. Allerdings sind die 5870/5850er noch bessr in der Disziplin.:ugly:
Und dann wäre da immer noch der Stromverbrauch.

Was willst du uns überhaupt mit diesen Aussprüchen immer sagen?
Dass nVidia richtig geil ist und man ATi wegwerfen kann?:what:

Wir reden hier btw. nicht von 5°C kühler, sondern eher von 30°C kühler, meine Karte wird nämlich nicht heißer als 55°C.;) Und das bei 50 % Lüfterdrehzahl.:fresse:

Bitte bleibe auch fair!

Ich frag mich was einige Leute hier für Probleme haben. User, die Wert auf hohe Leistung legen, kaufen sich einfach NV - und die waren schon immer lauter, heißer aber auch leistungsstärker als die ATI/AMD-Karten. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wer sagt, dass die GTX480 nicht eindeutig mehr Leistung hat als die 5870 ist schlichtweg blind oder war nicht in der Schule. Und kein NV-User behauptet, dass sie sparsam sei.

Was die GTX485 angeht, denk ich schon, dass sie ordentlich Leistung vorweisen wird. Aber man muss abwarten, wie die neuen ATI's werden und wann NV nachlegen kann.

Immer wieder dieses dumme Fanboy-Gelaber,langsam nervts nur noch.Fakt ist das die GTX485 die schnellste Single-GPU Karte am Markt sein wird und somit wird schon jedem klar sein,der ein bisschen davon versteht,das die garantiert kein Stromsparer ist.Ich verwende Karten von AMD/ATI und Nvdia und bin mit beiden Herstellern sehr zufrieden.Mal ist der eine schneller,mal der andere.Und die 5870,die immer von einigen hier als direkter Gegner der GTX480 angeprangert wird,ist auch nicht grade ein Stromspar-Wunder und kann nur der GTX 470 standhalten.OK,die 5870 ist sparsamer und leiser,auch weniger leistungsfähig aber deswegen ist sie nicht das Non-Plus Ultra am Markt.

Zurück