GTX 480 SLI OC Absturz bei 3D Mark Fire Strike

Jaho

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

und zwar war ich dabei meine beiden GTX 480er zu OCen. Dabei habe ich mit dem 3D Mark Fire Strike Extreme Benchmark auf Stabilität getestet. Immer nach ca. 30 min ist dann der Grafiktreiber abgestürzt. Zuerst dachte ich natürlich es liegt an meinem OC. Dann habe ich aber @Stock einen Durchlauf gemacht und auch da ist der Treiber abgestürzt. Einen Defekt schließe ich eigentlich aus, da bei keiner anderen Anwendung das Problem auftritt.
Habe den 320.49 Treiber drauf.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Jaho

Passiert dies auch bei anderen Bench-Programmen ? (Furmark - 3dMArk11 - Heaven Benchmark)
Schon einen anderen Treiber probiert ? (zb 326.80 Beta)
Hast du die Volt der Grafikkarten erhöht ?
Mal versucht zu untertakten ?
Geschieht dies auch bei Spielen ?

Also wie gesagt alle anderen Anwendungen und Spiele funktionieren ohne Probleme @Stock, auch der Heaven Bench.
Volt habe ich auch schon erhöht, hilft alles nichts. Werde jetzt mal noch einen anderen Treiber versuchen.

Ich tippe auf einen fehlerhaften (bzw einen nicht ganz auf das Benchprogramm abgestimmten) Treiber, oder das Benchprogramm hat eine Macke.

Da hast du wohl recht. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das der Fire Strike Bench Instabilitäten verursacht.
Ist bloß ärgerlich. Ich war gestern den ganzen Tag am Übertakten und dachte die abstürze werden durch mein OC verursacht.
Naja, habe jetzt meine beiden 480er auf 850/1700/2200 getaktet, alles stabil:D

Ja das ist ärgerlich, kleiner Tipp am Rande, Bench Programme sind überwiegend jenseits der Alltagsrealität an einem Spiele PC.
Benches sind eher ein Indikator um die Stabilität festzustellen, es ist nicht ungewöhnlich das man bei Spiele noch mehr MHz und weniger Volt ansetzen kann.

Zurück