GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Tja, dann hätte der TE gleich fragen sollen: Ich suche eine neue Graka für mein Sys..., mein Monitor hat diese Auflösung... Das war aber nicht der Fall;) @Rolk: der TE schrieb eine MSI. Steht auch im Startpost:P Ich nehme mal ganz stark an, das diese im Referenzdesign ist. Sonst hätte er ja nicht nach einem leiseren und effektiveren Kühldesign gefragt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Danke,

ich habe die Karte gekauft, es ist die hier:

ALTERNATE

Und nun brauche ich noch den passenden Kühler. Tendiere grade zu dem Artic Cooling Modell für etwa 40€. Oder ist der ZALMAN da besser?

LG

P.S.: Bin auf der Arbeit, eingebaut ist die Karte doch nicht, daher kann ich zum Düsenjäger noch nichts sagen.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Der Arctic ist um einiges besser als der Zalman. Kühler und leiser.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Jep der Kit ist lebenswichtig schon alleine wegen den Kühlern für die SPAWAS die bei der GTX480 absolut von nöten sind. Sogar auf meiner GTX580 habe ich einen extra Kühler für die Spannungswandler drauf gepackt.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Schnall dir den Thermalright Shaman drauf und das Ding ist Kühle und leise. Da gibts von Thermalright auch noch den entsprechenden Spawakühler dazu. Dann biste aber alles zusammen mit nochma 80 Euro dabei.

200 karte
+ 80 für extra kühler
find ich dann schon wieder zu teuer dafür würd ich die hier nehmen

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

@pagani-s: Der TE hat seine GTX480 im Referenzdesign ja schon gekauft;) Gut, dein Vorschlag wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen... Die GTX480 AMP! ist vielleicht die beste GTX480.

Gruß
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Ach hör doch auf ich hatte ne GTX470 im Ref. Design und die war schon laut, also ich weiß von was ich rede!

Meine EVGA GTX 480 war auch absolut kein Leisetreter. Ich sitze 3,50m vom PC weg und sie war in jedem Spiel deutlich zu hören. Hat mich persönlich aber nie wirklich gestört. Mit dem Accelero dürfte sie allerdings schön leise werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Für den Preis kannst du zuschlagen und ein neuer Kühler, wie der Zalman, ist dann sicher auch noch drin.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Soo.. schnell ist die Karte, im Leerlauf auch leise, aber im Spiel auf Dauer schon nervig. Hab mal den Accelero Xtreme Plus samt dem 4er Kit bestellt. Mal schauen wie der Umbau so klappt.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Nimmt mich jetzt mal wunder: könnte man den Accelero Xtreme eigentlich auch mit dem VRM-G2 von Thermalright kombinieren oder wäre dies schon zu viel des Guten an Gewicht? Beziehungsweise, würd der überhaupt noch draufpassen? Weil vermute mal, dass diese Combo ein Garant für leisen UND sehr kühlen Betrieb wär, auch bei den Spawas :-) Vorallem müsst man dann keine Kühlerchen aufleimen, was ja auch ne Geduldssache ist :-)
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

ich frag mach nur wo ihr die karten für so einen billigen preis herbekommt.....
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Restposten in einem örtlichen Elektrodiscounter.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Also wenn de dir das Geld für eine GTX 580 sparen möchtest aber dennoch fast duie gleiche Leistung haben möchtest dann nimm die GTX 480 SO von Gigabyte.

Kostet derzeit um die 330€ und ist laut gegenüberstellung und tests die man im Web findet zu 97% so schnell wie eine gtx 580 (kein OC). Jetzt kommt bestimmt wieder die sache mit der Lautstärek.... die karte ist mit die leiseste GTX 480 die es gibt und frist trotz OC nicht mehr strom.... generell auch nicht mehr als eine GTX 580.

MfG
da
Jonny
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Nimm die 480, die reicht für alles und die ist gar nicht so laut wie manche sagen.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Wahnsinn, habe den Xtreme Plus montiert und muss sagen - die Grafikkarte ist bis auf die SSD nun das leiseste Teil im PC. Lüfter läuft permanent mit 7V - und Furmark 20min bringt die Karte auf 69°C - und das unhörbar. Tolle Sache.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Und hast schon wo sie jetzt so kühl ist ein paar übertaktungsversuche gemacht?
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Arctic Cooling wird wegen den humanen Preisen halt gerne unterschätzt.
 
AW: GTX 480 lohnt sie noch, bekommt man sie kühl und leise?

Kannst bei Sysinfo mal schauen, habe Vantage nun mit 850Mhz Chip und 1950MHz Speichertakt gebencht.

Ohne Probleme, Temperaturen im 6xer Bereich.
 
Zurück