News Diablo 4: Die sechs seltensten Items und wie man sie bekommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Die sechs seltensten Items und wie man sie bekommt

Einzigartige Items in Diablo 4 sind schon selten genug. Innerhalb dieser Gruppe gibt es sechs spezifische Gegenstände, die in der Stärke-Skala ganz oben stehen und noch seltener zu finden sind. Ein Blizzard-Mitarbeiter räumt nun mit den Spekulationen auf und gibt eindeutige Informationen, wie Harlequin's Crest, The Grandfather & Co. zu finden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Die sechs seltensten Items und wie man sie bekommt
 
im Gegensatz zum Autor dieser Zeilen können Sie also etwa 20 Stunden einsparen und erst mit dem Suchen anfangen, wenn Sie dieses Level auch erreicht haben.

Persönliches P.S.: Niemals habe ich beim Schreiben Tränen ob der verschwendeten Zeit gehabt. Niemals. Ich geh dann mal weiter das blöde Amulett targetfarmen.
 
Ich bin seit gestern Level 99 und habe natürlich noch keins dieser Items droppen sehen.

Nachdem ich heute Level 100 erreiche werde ich aber auch nicht weiter farmen, dazu ist das Endgame einfach zu langweilig. Vielleicht droppt ja was in Season 1? :devil:
 
Die Teile kann ich mir eh nicht merken, bei meiner Doofheit bei solchen Games werde ich das sicherlich schreddern, oder verkaufen. Wobei, ich kann mir auch eine Liste an den Monitor kleben mit den Namen druff. ??
 
Ich bin seit gestern Level 99 und habe natürlich noch keins dieser Items droppen sehen.

Nachdem ich heute Level 100 erreiche werde ich aber auch nicht weiter farmen, dazu ist das Endgame einfach zu langweilig. Vielleicht droppt ja was in Season 1? :devil:
Bin jetzt LVL 71. Ich hatte bis jetzt super viel Spaß! Aber jetzt hat es schlagartig aufgehört. Mach immer die gleichen sachen. Völlig Sinnfrei Hechel ich nach irgendwas nach - was danach eh wieder nix wert ist. Dann hab ich gelesen in Season 1 fängt alles wieder von 0 an. Diablo hat ein Problem. Es hat nie wirklich ein Ziel. Die Blizzard Spiele sind alle Esel > Möhre.
 
Bin jetzt LVL 71. Ich hatte bis jetzt super viel Spaß! Aber jetzt hat es schlagartig aufgehört. Mach immer die gleichen sachen. Völlig Sinnfrei Hechel ich nach irgendwas nach - was danach eh wieder nix wert ist. Dann hab ich gelesen in Season 1 fängt alles wieder von 0 an. Diablo hat ein Problem. Es hat nie wirklich ein Ziel. Die Blizzard Spiele sind alle Esel > Möhre.
Dass es mit jeder Season wieder von vorne losgeht ist völlig normal und hält das Spielprinzip eines Hack and Slays motivierend. Wenn du immer den gleichen Char weiter spielen würdest hättest du irgendwann einfach keine Erfolgserlebnisse mehr, weil du eben das Maxlevel erreicht und fast perfektes Gear gefunden hast.

Allerdings muss speziell Diablo 4 an der Stelle noch einiges verbessern. Spätestens ab Level 75 machst du, wie du schon schreibst, immer und immer wieder exakt das Gleiche, der einzige Unterschied ist die Höhe der Zahlen auf dem Bildschirm. Es gibt eben (noch) keine Ziele auf die man zu arbeitet, außer vielleicht "Uber-Lilith" aber diese droppt ja nicht mal besonderen Loot in irgendeiner Form. Das machen Konkurrenten wie Grim Dawn, PoE und traurigerweise auch Diablo 2 und 3 deutlich besser. Last Epoche wäre hier auch noch zu nennen, das habe ich aber (noch) nicht gespielt.

Das sind aber durchaus patchbare Probleme und ich für meinen Teil habe D4 deshalb noch längst nicht abgeschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich aber echt erstmal genug und werde erst zur Season wieder reinschauen, diese beginnt aber ja auch schon Mitte/Ende Juli.
 
Falls jemand wie ich Einsteins Aussage zur Definition von Wahnsinn durchleben möchte - auf Reddit gibt's inzwischen ein Cheat-Sheet zu den Power 6.
 

Anhänge

  • unique cheat sheet.png
    unique cheat sheet.png
    1,6 MB · Aufrufe: 51
Wenn du immer den gleichen Char weiter spielen würdest hättest du irgendwann einfach keine Erfolgserlebnisse mehr, weil du eben das Maxlevel erreicht und fast perfektes Gear gefunden hast.
Nicht bei jeden Spieler geht das alles so schnell. Ich bin froh das ich beim selben Char bleiben kann.
Der ist nämlich noch alles andere als perfekt.
Allerdings muss speziell Diablo 4 an der Stelle noch einiges verbessern. Spätestens ab Level 75 machst du, wie du schon schreibst, immer und immer wieder exakt das Gleiche, der einzige Unterschied ist die Höhe der Zahlen auf dem Bildschirm. Es gibt eben (noch) keine Ziele auf die man zu arbeitet, außer vielleicht "Uber-Lilith" aber diese droppt ja nicht mal besonderen Loot in irgendeiner Form. Das machen Konkurrenten wie Grim Dawn, PoE und traurigerweise auch Diablo 2 und 3 deutlich besser. Last Epoche wäre hier auch noch zu nennen, das habe ich aber (noch) nicht gespielt.
Was ist denn in Diablo 2 und 3 abwechslungsreicher? Gab es da irgendwelche Ziele?

Außerdem wurde gesagt, dass Seasoninhalte von Diablo 4, wenn sie gut ankommen, auch ins "ewige Reich" übernommen werden können. Ähnlich wie in PoE.
 
Nicht bei jeden Spieler geht das alles so schnell. Ich bin froh das ich beim selben Char bleiben kann.
Der ist nämlich noch alles andere als perfekt.
Es dauert zwar länger, aber auch du erreichst irgendwann diesen Punkt. Außerdem machen die ersten 30-50 Level zumindest mir immer am meisten Spaß, da die "Machtanstige" durch Upgrade dort am höchsten sind. Durch das Skalling wird dieser Effekt in D4 zwar stark abgeschwächt, aber das ist ein anderes Thema.
Was ist denn in Diablo 2 und 3 abwechslungsreicher?
Die Abwechslung ist dort nicht wirklich größer, das stimmt.
Am Beispiel von D2 gesehen kannst du dir hier aber Ziele setzen: Das Legen von Uber-Bossen, die besondere Items droppen (Stichwort: Vernichtikus) oder das Erfarmen eines besonderen Uniques oder Runenwortes, dabei bist du zusätzlich auch nicht auf reines Dropluck angewisen, sondern kannst auch handeln. In D4 dagegen kannst du höchstens zu einem höheren Wesen beten um deine Chancen auf eines der hier genannten "Power Six" zu erhöhen.
D3 geht da in eine andere Richtung. Dort werden zwar im Grunde auch nur die Zahlen größer, allerdings kannst du dich hier über die Ladder mit anderen vergleichen und auch das Aufleveln von Gems kann deutlich weiter getrieben werden als bei den Glyphen von D4 der Fall ist. Beim Loot fand zumindest ich das Prinzip der primal ancient Items immer sehr spannend.
Außerdem wurde gesagt, dass Seasoninhalte von Diablo 4, wenn sie gut ankommen, auch ins "ewige Reich" übernommen werden können. Ähnlich wie in PoE.
Davon wäre ich jetzt ausgegangen. Ich vermute aber, dass das dann erst nach der Season passieren wird, oder?
 
Die Abwechslung ist dort nicht wirklich größer, das stimmt.
Am Beispiel von D2 gesehen kannst du dir hier aber Ziele setzen: Das Legen von Uber-Bossen, die besondere Items droppen (Stichwort: Vernichtikus) oder das Erfarmen eines besonderen Uniques oder Runenwortes, dabei bist du zusätzlich auch nicht auf reines Dropluck angewisen, sondern kannst auch handeln. In D4 dagegen kannst du höchstens zu einem höheren Wesen beten um deine Chancen auf eines der hier genannten "Power Six" zu erhöhen.
Ich finde schade das es kein Auktionshaus in Diablo 4 gibt. Dann würde ich mir einfach stärkeres Gear kaufen und wäre schon ein gutes Stück weiter.
D3 geht da in eine andere Richtung. Dort werden zwar im Grunde auch nur die Zahlen größer, allerdings kannst du dich hier über die Ladder mit anderen vergleichen und auch das Aufleveln von Gems kann deutlich weiter getrieben werden als bei den Glyphen von D4 der Fall ist. Beim Loot fand zumindest ich das Prinzip der primal ancient Items immer sehr spannend.
Vielleicht kommt das ja noch.
Davon wäre ich jetzt ausgegangen. Ich vermute aber, dass das dann erst nach der Season passieren wird, oder?
Ja klar.;)
 
Ich finde schade das es kein Auktionshaus in Diablo 4 gibt. Dann würde ich mir einfach stärkeres Gear kaufen und wäre schon ein gutes Stück weiter.
Mit den im Spiel befindlichen Mechnismen zur Goldvernichtung wäre das vielleicht sogar machbar, ich bezweifle aber, dass Blizzard nach Diablo 3 so etwas jemals wieder versuchen wird. Eigentlich schon fast schade...
Vielleicht kommt das ja noch.
Eine Ladder ist bereits angekündigt, aber eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Spiel.

Ich sage ja auch nicht, dass D4 ein schlechtes Spiel ist und keine Hoffnung mehr besteht. Es gibt für die Entwickler aber eben noch viel zu tun um die Spieler auf die Dauer bei der Stange zu halten.
 
Gibt doch Seiten wie Traderie, die bei Bedarf einen ähnlichen Zweck erfüllen.
Für Diablo 4? Sowas kenne ich von PoE noch und war extrem nervig. Dieses hin und herswitchen und andere Spieler wieder anschreiben im Chat, sich treffen für den Deal usw.
Außerdem kann man in Diablo 4 keine Legendarys traden.
 
Für Diablo 4? Sowas kenne ich von PoE noch und war extrem nervig. Dieses hin und herswitchen und andere Spieler wieder anschreiben im Chat, sich treffen für den Deal usw.
Außerdem kann man in Diablo 4 keine Legendarys traden.
https://traderie.com/diablo4 Jup, aber erstmal besser als nix.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss Legendaries nur dafür da sind, um die Aspekte zu grinden. Das gute Loot sind Rares, auf die du die Aspekte im Anschluss packst; und die lassen sich eben traden. Mein 85er-Barb hat bspw. kein einziges direkt legendäres Item im Gear, das sind alles ehemals Rares gewesen, die ich mit Maxroll-Aspekten versehe.
 
https://traderie.com/diablo4 Jup, aber erstmal besser als nix.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss Legendaries nur dafür da sind, um die Aspekte zu grinden. Das gute Loot sind Rares, auf die du die Aspekte im Anschluss packst; und die lassen sich eben traden. Mein 85er-Barb hat bspw. kein einziges direkt legendäres Item im Gear, das sind alles ehemals Rares gewesen, die ich mit Maxroll-Aspekten versehe.
Achso. Ich dachte man kann die Aspekte nur auf andere Legendaries packen. :ugly:
 
Auf eigene Gefahr: Kann ich den Sarkasmus nicht herauslesen oder wusstest das echt nicht? In letzterem Fall wünsche ich viel Spaß beim von vorne farmen, da haste deinen Content :D
Naja, die seltenen Gegenstände die ich bisher gefunden hatte waren nicht so überragend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück