Bei Avitos war die Zotac GTX480 AMP! auch kurzfristig für knapp 230€ verfügbar. Da haben wohl auch ein paar zugeschlagen, nun ist sie dort aus dem Angebot verschwunden... Die GTX470 AMP! ist aber auch keine schlechte:So ein Angebot wird es jetzt wohl nicht mehr geben, oder?
Gewinne, Gewinne, Gewinne !
Die Alternate Gruppe schmeißt nun die einst so beliebten "Mercedes'e" unter den Graka's zum Spottpreis auf die Straße :
219€
GeForce GTX 480 AMP!
Mix und Avitos folgen mit änlichen Angeboten.
Eine vergleichbare GTX 570 (Phantom) wird mit 280€ gehandelt, und bietet somit das deutlich schlechtere P/L. Die GTX 570 kostet über 25% mehr, bringt aber keine 5% mehr Leistung. Der Vorteil der geringeren Leistungsaufnahme der 570 wird mMn vom Speicher Mangel wieder aufgezehrt.
Zu Zeiten wo eine GTX 580 immer noch 365€ kostet, und bestenfalls 20% schneller dabei ist, ist dieses Angebot von 220€ für die AMP! mehr als fair !
Oder was meint ihr dazu ?
Mit 850Mhz Chiptakt biste ungefähr so schnell wie eine GTX580 @stock, wenn nicht schnellerWie siehts mit den Temps bei 875Mhz aus?
Gruß

Darum ging es doch jetzt gar nichtÄhm ja... aber die 580 hat doch mehr Textur Units, Unified Shaders und ein höheres Speicherinterface, da macht eine 570@ OC ne Stock 580 natürlich platt![]()
![]()
Ich kann auch jeden Thread zerpflücken, wenn ich will...
Mit 850Mhz Chiptakt biste ungefähr so schnell wie eine GTX580 @stock, wenn nicht schnellerWie siehts mit den Temps bei 875Mhz aus?
Gruß

Ich würde es für`s zocken so lassen und wie schon so oft gesagt: die geringere Spannung ist die bessere Spannung... @drdealgood: schöne Karten hast du da
Werden die jetzt auch "hochgeprügelt" oder reicht dir die Standardperformance deines Gespanns erstmal?
oder liegt halt daran, dass die 480ger ne ganze Schüppe mehr Verlustleistung als die 275ger hat 
Naja, der Accelero ist halt noch einen zacken besser als der Zalman VF3000 und die Thermis, ähem FermisVon der Lautstärke sind die Lüfter in etwa so wie die Accelero Extreme die ich auf den 275gern habe, aber an deren Kühlleistung kommen die nicht ranoder liegt halt daran, dass die 480ger ne ganze Schüppe mehr Verlustleistung als die 275ger hat
![]()
sind ja auch ganz schöne Heizkörper...
derzeit platz6 obwohl die ersten plätze ohne jeglichen oc gemacht wurde.Sli trick denke ich, solange gebencht bis er im realistischen bereich ist.Unmöglich normalerweise.
Werde aber eine Lösung finden, habe noch genug Lüfter rumfliegen. Irgendwie so dranstellen, dass die heisse Luft schnell wegkommt, muss halt mal probieren