GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

So ein Angebot wird es jetzt wohl nicht mehr geben, oder?
Bei Avitos war die Zotac GTX480 AMP! auch kurzfristig für knapp 230€ verfügbar. Da haben wohl auch ein paar zugeschlagen, nun ist sie dort aus dem Angebot verschwunden... Die GTX470 AMP! ist aber auch keine schlechte:

Avitos Computerversand

und dort aktuell ab 173€ zu haben. Nö, Doc! Wenn man draufklickt, erblickt man leider keine GTX480 AMP! mehr. Gut bei Computeruniverse gibt es sie noch, für 250€...

Gruß

Gewinne, Gewinne, Gewinne !

Die Alternate Gruppe schmeißt nun die einst so beliebten "Mercedes'e" unter den Graka's zum Spottpreis auf die Straße :

219€

GeForce GTX 480 AMP!

Mix und Avitos folgen mit änlichen Angeboten.

Eine vergleichbare GTX 570 (Phantom) wird mit 280€ gehandelt, und bietet somit das deutlich schlechtere P/L. Die GTX 570 kostet über 25% mehr, bringt aber keine 5% mehr Leistung. Der Vorteil der geringeren Leistungsaufnahme der 570 wird mMn vom Speicher Mangel wieder aufgezehrt.

Zu Zeiten wo eine GTX 580 immer noch 365€ kostet, und bestenfalls 20% schneller dabei ist, ist dieses Angebot von 220€ für die AMP! mehr als fair !

Oder was meint ihr dazu ?

Wirklich gutes Angebot, da bietet sich SLI fast schon an^^

Mit 850Mhz Chiptakt biste ungefähr so schnell wie eine GTX580 @stock, wenn nicht schneller:daumen: Wie siehts mit den Temps bei 875Mhz aus?

Gruß

Ähm ja... aber die 580 hat doch mehr Textur Units, Unified Shaders und ein höheres Speicherinterface, da macht eine 570@ OC ne Stock 580 natürlich platt :ugly: :wall:
Einziger Nachteil der 580 zur 570 ist der Preis :)

Naja für den Preis ist eben kein Dauersonderangebot möglich, entweder etwas mehr zahlen oder vielleicht noch etwas warten on die nicht noch wieder auftaucht ( je nach Fingernagelbrennen ).

lol nyuki wusste ja gar nicht das du weiblich bist hehe ... aber die diskussion hier ist voll komisch...da lob ich mir doch den rolk der da sehr vernünftig und vorausschauend agiert und nicht wie manch anderer hier angesteckt durch den fred in blinden aktionismus sich einen kaufrausch hergibt sondern geduldig abwartet (die gleiche komische aktion hab ich schon bei der 5850extreme net verstanden)....btw inzwischen kennt doch jeder die verarsche um die preise für grakas... ne 570 die kaum besser ist als ne 480 new generation bla bla alles geldmacherei :stupid:

Mit 850Mhz Chiptakt biste ungefähr so schnell wie eine GTX580 @stock, wenn nicht schneller:daumen: Wie siehts mit den Temps bei 875Mhz aus?

Gruß

Hi du.

Ich muss bei 875 die Spannung auf 1.050V erhöhen da er mir abbricht "irgendwann".68 Grad mit 1.050v.Haf 912 hat ne gute Luftzirkulation.Der lüfter bleibt Konstant bei 44% hängen.Bei 1.063 Volt geht der Lüfter dann auf 46% max.Unhörbar.Leiser als meine Soc auf 40% (wenn man den Kopf 30 cm entfernt ist) ab 1 m unregistriert.Erstaunlich !

Angekommen !

BILD0385.JPG

Sieht auf einmal so leer aus:

BILD0386.JPG

und eins,

BILD0387.JPG

und zwei.

BILD0388.JPG

Jetzt weis ich endlich auch mal was Tessellation ist :schief: ach ne, hab ich ja doch schon mal gesehen :lol:

@drdealgood

Der rücken deiner Karte(n) sieht gleich aus.Die Aufkleber sind sogar an der gleichen Stelle.Musste aber die 4 schrauben an dem Lüfter die seitlich sind nachziehen.Die waren richtig locker^^

Sieht Bombastisch aus mit 2 Karten :)

@Nyuki: mit 850Mhz bist du doch sehr gut dabei:daumen:Ich würde es für`s zocken so lassen und wie schon so oft gesagt: die geringere Spannung ist die bessere Spannung... @drdealgood: schöne Karten hast du da:D Werden die jetzt auch "hochgeprügelt" oder reicht dir die Standardperformance deines Gespanns erstmal?

Gruß

@facehugger.

Ja ich lass auch bei 850MHZ/4200 Ramtakt.Somit brauche ich dann auch nicht die Spannung erhöhen und alles bleibt kühl.

Tja und mit 850 MHz bist du auf jedenfalls auf dem Level einer GTX580 Stock. Hab ich schon mit einem Kumpel getestet der die GTX480 AMP hat, gegen meine GTX580.

Bleibt so wie die geliefert wurden, sind ja eh schon leicht OC ab Werk.

@Nyuki
Jap, zwei Schrauben nachgezogen :devil:

Von der Lautstärke sind die Lüfter in etwa so wie die Accelero Extreme die ich auf den 275gern habe, aber an deren Kühlleistung kommen die nicht ran :ugly: oder liegt halt daran, dass die 480ger ne ganze Schüppe mehr Verlustleistung als die 275ger hat :schief:

Und was schätzt du wie viel schneller sind die gegen deine 275'ger? Mach mal 3D Mark 11 und poste mal deine Punkte. Also ich komm auf knapp 7000P mit übertaktung!

Von der Lautstärke sind die Lüfter in etwa so wie die Accelero Extreme die ich auf den 275gern habe, aber an deren Kühlleistung kommen die nicht ran :ugly: oder liegt halt daran, dass die 480ger ne ganze Schüppe mehr Verlustleistung als die 275ger hat :schief:
Naja, der Accelero ist halt noch einen zacken besser als der Zalman VF3000 und die Thermis, ähem Fermis;) sind ja auch ganz schöne Heizkörper...

Gruß

i7 960 mit einer 480 amp + oc würde mich auch interessieren.Vergiss auch nicht die Cpu zu Ocn.Kann mir gut vorstellen das 6800-7000 drin sind.Ich schaffe bisher mit Oc knapp 5900 mit einem x4 955 :) derzeit platz6 obwohl die ersten plätze ohne jeglichen oc gemacht wurde.Sli trick denke ich, solange gebencht bis er im realistischen bereich ist.Unmöglich normalerweise.

siehe.

http://3dmark.com/search?resultTypeId=232&linkedDisplayAdapters=1&cpuModelId=917&chipsetId=607

mit dem I7 960 + 480 Single fast 9000 denke aber auch das der erste platzt wieder ein fake ist wenn man vergleicht den mit 7200 punkte.aber 7000 wären drin

http://3dmark.com/search?resultTypeId=232&linkedDisplayAdapters=1&cpuModelId=1033&chipsetId=607

@ drdealgood

Da die Karten so dicht aneinander sitzen, werden die doch wärmer als normal oder ?

Bei meiner HD 5870 wo meine Soundkarte drunter sitzt merkt man das nähmlich schon!
Hätte das CHIVF nur einen PCI-e Slot ganz oben hätte ich mir 2 karten bestellt!!

Edit: Im 3DMakr11 eXtreme Test schneiden die AMD Karten besser ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hulkhardy1

Bitte sehr:

3DMark.JPG

Da ist jetzt noch nix "optimiert" in der NVidia-Systemsteuerung, habe es gerade gezogen und einfach mal rennen lassen. Keine Ahnung ob das gut ist oder was ?

@streetjumper16

Ja, die erste wird ziemlich heiss :devil: Werde aber eine Lösung finden, habe noch genug Lüfter rumfliegen. Irgendwie so dranstellen, dass die heisse Luft schnell wegkommt, muss halt mal probieren :ugly:

Zurück