GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

Na ja der NF200 Chip ist aber für den Fisch und teilweise langsamer als wenn die Grakas im 2x8 Lines Modus laufen. Außerdem verstärkt dieser misst Chip das Microruckeln und die minimum FPS brechen mit ihm auch sehr stark ein. Glaub mir mit dem hättest du dir kein Gefallen getan!

Hab ja ein Brett mit 2 NF 200 auf unserer anderen i7-Dose (mein Rechner halt, die ASRock-Kiste ist die von meiner Ollen, ähm, Holden natürlich) :ugly: Geht eigentlich ganz gut, sind auch 2 Grakas drauf und eine PCIe-SSD, war zu der Zeit als ich noch "doof" war, hat ein "Schweinegeld" gekostet die andere i7-Dose :devil:

Kannst du bei dem Board den NV200 Chip umgehen? Bei manchen geht das wenn du ein 2x8 Lines Betrieb gewählt hast laufen die 2x8 Lines nativ über die CPU und sind schneller als mit dem 2x16 Lines Chip (NV200) da sie nicht über die CPU laufen also nicht nativ angebunden sind.

@hulkhardy1

Bei dem EVGA-Brett kann man so viel An-und Ausschalten im BIOS, da dreht "Mann" echt durch :ugly: Ist mir auch eigentlich völlig egal, die Kiste läuft und läuft und läuft, habe auf dem Ding noch NIE einen "Blauen" gesehen, ähm, seit fast 2 Jahren nicht, dass reicht mir :daumen:

Mal schauen wie sich das ASRock meiner Frau macht, bisher auch noch kein "Blauer", rennt aber auch erst seit einem Monat. Wär auch nicht so gut ein "Blauer" auf der Dose rennt auch "FancyCache" :wow: Wenn ich da an das Crosshair II denke, man, man, was für eine "Zicke" :lol:

@jensi251

Da kann man doch echt mal drüber nachdenken, oder ?

Man merkt das du CII/knoedelfan geschädigt bist!:P

Hast aber recht wenn keine Probleme mit Microrucklern oder zu sehr abfallende minimum FPS auftreten würd ich alles beim alten lassen.

Hallo :)

Hat mich da ein Ati Fanboy beleidigt?

Stimmt sogar.Die 480 war die Antwort auf die 5870 und die 470 auf die 5850.Ich kam mit den Zeiten ein wenig durcheinander.Wundert mich selber das mir so ein Fehler passieren kann.Hätte besser vorher nochmal die Vergangenheit revue passieren lassen und nochmal nachgeschlagt.

Irgendwie wird alles schon immer Vsync aus getestet.Seit TFT hab ich es immer "an" wegen dem Tearing.Bisher musste ich alles immer auf mit Vsync an stabil halten, wie bei fast jedem halt die sich damit beschäftigen warum beim Spielen ein leichter ruckeleffekt wie auch das Bild übereinanderlappt.Da ich nicht die neusten Spiele durchzocke sondern sie mir vorher anschaue "Gameplay Videos",Demos .Kommen eh nur wenig in Frage die aber Power brauchen.GPU POWER wie bei fast allen Spielen.

Die 480 GTX wird mit hundertprozentiger Sicherheit die Frames bis zu 100% stabiler halten als die 5870.

Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
Wenn schon dann AMD ;) ATI gibt es nicht mehr :D

Und beleidigt habe ich niemand (Wenn du mich damit meinen solltest)

LG

Die meint mich. ;D

Nyuki schrieb:
Hallo :)

Hat mich da ein Ati Fanboy beleidigt?

Stimmt sogar.Die 480 war die Antwort auf die 5870 und die 470 auf die 5850.Ich kam mit den Zeiten ein wenig durcheinander.Wundert mich selber das mir so ein Fehler passieren kann.Hätte besser vorher nochmal die Vergangenheit revue passieren lassen und nochmal nachgeschlagt.

Irgendwie wird alles schon immer Vsync aus getestet.Seit TFT hab ich es immer "an" wegen dem Tearing.Bisher musste ich alles immer auf mit Vsync an stabil halten, wie bei fast jedem halt die sich damit beschäftigen warum beim Spielen ein leichter ruckeleffekt wie auch das Bild übereinanderlappt.Da ich nicht die neusten Spiele durchzocke sondern sie mir vorher anschaue "Gameplay Videos",Demos .Kommen eh nur wenig in Frage die aber Power brauchen.GPU POWER wie bei fast allen Spielen.

Die 480 GTX wird mit hundertprozentiger Sicherheit die Frames bis zu 100% stabiler halten als die 5870.

Ich bin kein AMD Fanboy.
Ich habe mir gestern erst eine Nvidia Karte bestellt. (GTX480 AMP!)

Du scheinst aber ein Nvidia Fanboy im größten Ausmaß zu sein.

Verbreitest falsche Infos & bist Fanboy, nennst aber andere Fanboy... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ja auch bis zu 60% schneller.Das sind Fakten !!!

Ich war zur 5870 zeit ein AMD/ATI Fangirl :=) P/L waren top im Vergleich zur 200 serie +dx11.Qualität aber unter aller SAU.Das ist "war" bekannt bei AMD/Ati karten.

Ich bin überhaupt kein Fan von irgendwas.Fakt ist auch das ich morgen oder übermorgen meine Amp verbaut habe^^

Die meint mich. ;D

Ich bin kein AMD Fanboy.
Ich habe mir gestern erst eine Nvidia Karte bestellt. (GTX480 AMP!)

Du scheinst aber ein Nvidia Fanboy im größten Ausmaß zu sein.

Verbreitest falsche Infos & bist Fanboy, nennst aber andere Fanboy... -.-

Wo verbreite ich den falsche infos.Lege dazu noch einen Link zum nachschauen.Mich auseinandergesetzt habe ich mich auch schon und das nur gegen eine 470 gtx soc.Oder willst du mir jetzt an die Wäsche gehen das ich mich mit dem Vergleich vertan habe?

Ich habe deinen misst auch nicht gelesen den der Admin schneller war und es rausgenommen hat.Hast nochmal glück gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nyuki schrieb:
Sie ist ja auch bis zu 60% schneller.Das sind Fakten !!!

Die HD5870 ist aber bis zu 500% schneller als die GTX480, weil ich mal ein Game gesehen habe das bei Nvidia Karten nicht richtig läuft.

Und bemerkst du was??
Solche Aussagen sind total irreführend!
Von der Leistung her ist die GTX480 im Schnitt ca. 10% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Leute verdragt euch und gibt euch die Hand :bier:

@ Nyuki

Das mag sein das die Qualität bei ATI unter aller Sau WAR aber heute ist das nicht mehr der Fall! Jeder neue Treiber bringt mehr Leistung mit sich!
Kannst ja mal nen Game bench machen wenn du deine hast und dann sehen wir ja malob sie wirklich soooo viel schneller wie eine HD 5870 ist!!

Bitte Leute verdragt euch und gibt euch die Hand :bier:

@ Nyuki

Das mag sein das die Qualität bei ATI unter aller Sau WAR aber heute ist das nicht mehr der Fall! Jeder neue Treiber bringt mehr Leistung mit sich!
Kannst ja mal nen Game bench machen wenn du deine hast und dann sehen wir ja malob sie wirklich soooo viel schneller wie eine HD 5870 ist!!

Nvidia hatte auch so quali runter 3dmurks/aquamark +5% geschichten....
zum bench wo ist hier bitte der sinn? ich wette hier wird ein spiel ausgesucht wo die karte auch am besten abschneidet :daumen2: bzw settings verwendet wo einer 5870 "1gb" der vram ausgeht

Nvidia hatte auch so quali runter 3dmurks/aquamark +5% geschichten....
zum bench wo ist hier bitte der sinn? ich wette hier wird ein spiel ausgesucht wo die karte auch am besten abschneidet :daumen2: bzw settings verwendet wo einer 5870 "1gb" der vram ausgeht

Dann Vergleich mit "2 gb" wo ist das Problem?

Von der Leistung her ist die GTX480 im Schnitt ca. 10% schneller.

Falsch:D:P:

Fazit PCGH: "Ihr Vorsprung gegenüber der ohnehin schnellen Radeon HD 5870 beträgt im Mittel gute 20 Prozent"
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - fermi - Seite 19

Fazit Hardwareluxx: "Und so hat es NVIDIA geschafft, die schnellste Single-GPU-Karte auf den Markt zu bringen - mit oftmals 20, 30 oder sogar 40% mehr Performance als ATI bieten kann."
Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 480 im Test - NVIDIAs Comeback?

Wobei man anmerken muss, dass diverse Tests aus dieser Zeit teilweise noch mit Beta-Treibern der 480 durchgeführt wurden, während die Treiber für die 5870, schon ausgereift waren.

Meinst du das ist bei Nvidia anders? Beide Hersteller schrauben beständig an der Leistungsschraube.

Ja ist sie. Ich hatte sowohl die 5870 als auch die 480 und kann sagen, dass die 480 spürbar mehr Dampf im Kessel hat. So dürfte die 5870 in Crysis 2+DX11 beispielsweise eine ganze Ecke langsamer sein als die 480.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Die obige Fanboy-Diskussion habe ich stellenweise ausgeblendet. Ab sofort bitte wieder zum Thema diskutieren und Fanboy-Unterstellungen unterlassen.

B2T

Ich glaube nicht das die Umrüstung auf Wasser nötig ist, wenn die Gehäusebelüftung paßt ist von der Karte wirklich nicht viel zu hören. Da ich die Karte damals schon empfohlen hatte für einen Bekannten der was leises wollte, und noch lebe kann es nicht wirklich schlimm sein:D

Ich glaube nicht das die Umrüstung auf Wasser nötig ist, wenn die Gehäusebelüftung paßt ist von der Karte wirklich nicht viel zu hören. Da ich die Karte damals schon empfohlen hatte für einen Bekannten der was leises wollte, und noch lebe kann es nicht wirklich schlimm sein:D
Dazu noch einmal der Test von CB:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase

oder hier:

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Limited Edition - Das Monster im Griff? - Lautstärke Detailbetrachtung (Seite 9)

Das sagt doch einiges...:daumen:

Gruß

Möchte aber hier auch mal sagen dass selbst die amp!-Version sehr warm werden kann. Würde behaupten in einem Midi-Case mit normaler Belüftung wird sie nach einer runde Crysis oder BFBC2 bis etwa 85°C - das ist einerseits etwas weniger als die Referenzversion aber es reicht um das Gehäuse aufzuheizen, so dass man sich nicht wundern muss wenn darunter die CPU-Temp leidet, gerade bei schwachen Kühlern - so ging es zumindest mir....
Darüber sollte man sich im klaren sein beim Kauf dieser Karte!

Zurück