GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

Würde auch keinen Unterschied machen bei dem 3 Slot Design wird auch so schon recht eng.

Ich würde mir ja auch 2 der Karten bestellen, hätte ich nur kein AM3 ;)

Du kannst den SLI Hack für AMD benutzen. Geht inzwischen recht gut. Nur darfst du eben keine Nvidia Treiber benutzen und musst auf modifizierte setzen oder warten bis es da neue gibt aber eigentlich arbeiten die Modder da recht zuverlässig.
Einfach mal bei google nach SLI Hack für AMD suchen.

Du kannst den SLI Hack für AMD benutzen. Geht inzwischen recht gut. Nur darfst du eben keine Nvidia Treiber benutzen und musst auf modifizierte setzen oder warten bis es da neue gibt aber eigentlich arbeiten die Modder da recht zuverlässig.
Einfach mal bei google nach SLI Hack für AMD suchen.

Ja hab schon davon gehört, nur will ich wenn schon richtige Treiber haben!! Und meine Titanium will ich auch noch nutzen können ;)

Ich meinte damit den Abstand der Karten zueinander, da würde meistens die obere Karte im Saft der unteren Karte gekocht

Ja das währe dann wieder schlecht :D Aber werd eja sowiso auf Wakü aufrüsten aber trotzdem will ich meine Soundkarte behalten und auch keine Hacks als Treiber nutzen etc.!! Zumal sind die 480er ja nur ca. 10% schneller als eine HD 5870!! Die nicht mal mein 1090t ausfahren kann -.-

Ja das währe dann wieder schlecht :D Aber werd eja sowiso auf Wakü aufrüsten aber trotzdem will ich meine Soundkarte behalten und auch keine Hacks als Treiber nutzen etc.!! Zumal sind die 480er ja nur ca. 10% schneller als eine HD 5870!! Die nicht mal mein 1090t ausfahren kann -.-

die NormLE 480 gtx ist bis zu 60% schneller als die 5870.Die Amp bis zu 70%.Selten langsamer bis zu 15%

http://ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6950_dual_fan_dirt_3/index16.php?dummy=&prod

Habe da gerade angerufen.Die Amps werden gerade Kommisioniert.Der Grund für den Anruf war ,das ich heute eine Nachricht bekommen habe,daß meine Karte noch nicht lieferbar ist.Eigentlich wollte ich Sttonieren und bei Mix oder co.bestellen,doch dann sah ich bei alternate Lagernd.Hat sich bei mir wohl überschnitten.Die werden heute morgen noch rausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt 60% sind schon krass! Sind eher 10-15% wie mein Vorposter schon richtig bemerkt hat. Gibt aber auch einige Spiele wo die ATI vorne ist wie zum Beispiel bei CoD World at War, Formel1 2010 und Stalker!

bei ht4u oben den Link.Richtig ausgedrückt 5-70% schneller.Ende 2009 hatte einer meiner besten Freunde in Kombination mit einem i7 870 & 5870 zusammengebaut.Oktober 2010 konnte ich mit meinem System 955x4 und 470gtx Soc vergleichen.2 Wochen Hardcore tests. War sehr schwierig.Fakt ist das die 470 Soc die Frames stabil hält im Vergleich zur 5870 1G.Bei Mafia, Metro, BFc2 Sprengung,Wot,Cod Bo,Black Pro hatte ich immer die Nase vorn.Bei Metro war er ein Tick schneller in hohen Auflösungen.Limitiert auf 60 fps - Hz.Minimal Fps Aufzeichnung hatte ich im Durchschnitt 5-10 fps mehr.

Die 480 Gtx ist sogar noch ein tick schneller als die 470 GTX SOC und die 480 GTX AMP nochmal schneller Stock

Der i7 870 war auf 4Ghz oc und mein X4 955 nur auf 3.7 Ghz.Die Karten habe wir extra nicht Oc, da er nicht weit mit dem Chiptakt/Ramtakt kam :) (ein wenig unfair,doch gleichzeitg war das ein kleiner Kampf zwischen uns.800 Euro gegen einst 1750 Euro PC und manchen Menschen starten erst wenn sie denken das sie mit gewissen sachen im Vorteil sind) .Mit meiner Soc (was ich im Nachhinein für mich behalten habe da er schon sehr angenervt war) hatte ich 8-15 Fps mehr.vor einigen Monaten habe ich meine Soc mal in einen 875k eingebaut, die Leistung blieb gleich in Spielen (die wir spielen).In 3dmark11 was eher nicht so relevant ist war der 875k mit paar Pünktchen vorne im vergleiche zum billigem 955 x4 :)

Wenn es ganz hart kommt und die Frames fallen wird die 480 Gtx Amp Stock im Vergleich zur 5870 die Frames höher halten.Das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Was uns allen noch aufgefallen ist,ist das wenn die Frames fallen bei der 5870 es derbe anfängt zu lagen (auch mit meinem Asus Ve278Q - kein Input lag :).Das waren manchmal sogar richtige aussetzer. Ich (wir) haben alle versucht, nichts hat geholfen.Sehr komisch auch bei BFBC2 wenns, ganz heftig wird und die Frames fallen auf max. 45 fps und man steht als Beispiel mitten drin,0 Chance schnell zu reagieren.In den Foren wie auch im TS regen sich ganz viele darüber auf (unterschiedliche Systeme natürlich).
Wenn ich mit meinem System (470 soc) durch Rauch und Feuerhagel (55-60 fps stabil maxed out) renne sehe ich fast immer wie Menschen stehen bleiben,einfach weiterlaufen ect.Die lagen alle^^ Freekills für mich.

470 Gtx soc ist auch in den tests maginal 5-20% schneller als die 5870.Doch wenn wir testen,deutlich schneller (stabiler).

Die 480 gtx AMP kann man gar nicht mit der 5870 vergleichen.Da die 480 gtx eine Klasse höher spielt als die 5870.

Hier ein vergleich gegen eine 5870 SOC und 480 gtx amp. SOC = Superoverclocked ab werk. Das ist die schnellste 5870 die es gibt und ein oc wunder da ein Freund das teure ding sich auch mal angeschafft hat aber wieder zurückgeschockt hat wegen lautstärke.Stimmt fast mit unseren ergebnissen. Nur wir hatten noch nicht mal eine 5870 OC sondern nur die Ref Desgin.Hier wird die SOC verglichen high END MONSTAAAH 5000 Single bleibt chancenlos gegen die Nvidia 480 gtx AMP.

http://www.techperspec.com/review/gigabyte-hd-5870-soc-vs-zotac-gtx-480-amp/

Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige Spiel wo es fast ran kommt ist bei Call of Juarez - Bound in Blood da zieht die Ref. GTX480 teilweise mit bis zu 63.3% davon. Bei Crysis Warhead sind noch gerade mal 5.2%. Wie gesagt geht auch anders rum bei ein paar Spielen. Aber im Durchschnitt sind doch höchstens 15% plus-minus natürlich.

Ach Hulky :) natürlich gibt es spiele wo die 5870 nur minimal vorne ist.Aber es gibt mehr Games wo die 480 gtx weit vorne im vergleich zur 5870 ist.Die AMP ist nochmal 3-10% schneller als das Ref design.In meinem letzten Beitrag wurde sogar eine Soc genommen.Die kam erst Mitte bis ende 2010 in den Handel.Das ist das letzt Monster mit einem Chiptakt von 950 Mhz und 5000MHz Ramtakt.Die schafft es noch nicht mal...

Da wir ja nun dabei sind.Eine 480 gtx amp Oc auf eine 580gtx ref + 3-10% ist sicher.Was wird aus der 5870 SOC und dann nochmal OC'n.Die kann man sogar wegen dem geilen belüftungssystem noch weit höher ziehen ,da wo eine 5870 im Ref design nur davon träumt so hoch zu kommen.Ohne Watercooling + glück eine gute Karte erwischt zu haben (ist aber fast immer der Fall) unmöglich.......

Hulky

Eine 5870 Soc + OC kommt nicht an eine 580 gtx im Ref Stock ran.

Klingeling

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles so sein nur ist sie nicht im Durchschnitt 60% schneller. Soooo groß ist der Sprung nicht zu einer GTX480. Gut wenn du noch die übertaktung der AMP hinzu nimmst und die ATI 5870 im Ref. Takt läuft lasse ich mich im Durchschnitt auf maximal 25-30% ein aber mehr kannst du mir nicht raus leiern, ehheheh:P

Zurück