GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

Nö schlecht nicht nur haben sie nicht die Tugend des Stromsparens wie noch die 5*** Serie!

Darüber kann ich persönlich hinwegsehen ;)
Was wäre denn für eine Auflösung von 1920*1...(vergessen^^) und Spiele wie BF3 besser? GTX480 oder HD6950(2GB) ?
Die ATI wäre ja sogar noch etwas günstiger ...

Die ATI 6950 2GB ist im Durchschnitt 10% langsamer als die GTX480. Ist natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich gibt auch ein paar wenige wo die ATI vorne ist aber im Durchschnitt schlägt die Nvidia die ATI Karte.

?

Also auch wenn ich kein Rot Fan bin, aber wenn man eine Graka länger halten will und sich mit AMD anfreunden kann, dann würde ich diese vor ziehen, weil einfach zukunftssicherer mit ihren 2GB Vram ! Klar kann die GTX 480 ein bißchen besser tesselieren, aber die AMD's können das scheinbar zumindest auch ab der 6er Reihe gut genug.

Die Spiele können sehr wohl im nächsten Jahr schon sehr viel Vram fordernder sein als heute. Wii U lässt mit wohl 1GB Vram grüßen, wenn wir dann AA drauf setzen wollen braucht man wohl schon vom Start weg 1,5 GB, eher mehr ;)

Es wird behauptet das das Vram Management der NV's sehr gut ist (Marc), wie gut es im Vergleich ist, ist bis heute nicht eingehend geklärt !

Wenn man die GTX 480 in 1-2 Jahren locker ersetzen kann, dann sollte es diese sein. Wenn man eine Grafikkarte 3-4 Jahre halten will, dann ist sicherlich die AMD 6950 @ 2Gb zumindest ebenbürtig :daumen:

Wenn die GTX480 mit ihren 1,5GB V-RAM mal zul angsam sein sollte, reißt auch eine 6950 2GB keine Bäume mehr aus. Und bis dahin gibt es eh wieder schnellere Grakas;)

Gruß

Textur braucht grundsätzlich nicht viel Rohpower. Und wir stehen vor einer Textur Offensive durch Konsolen.

Wie es der Zufall will, sehe ich gerade auf CB wie es demnächst wohl öfter aussehen wird :

Zitat Shogun2@CB@FullHD:

4xAA/16xAF:

AMD Radeon HD 6990 62,6

Nvidia GeForce GTX 590 54,0

Nvidia GeForce GTX 580 34,7

AMD Radeon HD 6970 33,7

AMD Radeon HD 6950 29,6

Nvidia GeForce GTX 570 29,5

ATi Radeon HD 58500,0Hinweis: Zu wenig VRAM
AMD Radeon HD 67900,0Hinweis: Zu wenig VRAM
AMD Radeon HD 68500,0Hinweis: Zu wenig VRAM
AMD Radeon HD 68700,0Hinweis: Zu wenig VRAM
AMD Radeon HD 6950 1GB0,0Hinweis: Zu wenig VRAM
Nvidia GeForce GTX 4600,0Hinweis: Zu wenig VRAM
Nvidia GeForce GTX 5600,0Hinweis: Zu wenig VRAM
Nvidia GeForce GTX 560 Ti0,0Hinweis: Zu wenig VRAM

Alles bei 1GB Vram und weniger ist heute schon tot :devil:

Wenn die GTX480 mit ihren 1,5GB V-RAM mal zul angsam sein sollte, reißt auch eine 6950 2GB keine Bäume mehr aus. Und bis dahin gibt es eh wieder schnellere Grakas;)

Gruß

ähnlich um auf den gleichen Nenner zu kommen , wollte ich auch gerade schreiben.Ich sage mal so.In naher Zukunft sprich "BF3" was bald raus kommt, wird man mit keiner Single Karte alles auf Max mit bsp.60 fps & 1920x1080+++ durchgehen spielen können.Auflösung spielt natürlich auch eine rolle.Bei BF war das aber schon immer so das die aktuellsten Karten im Single nie ausreichten.Wenn man nur mal als Beispiel mit maxed out + hoher Auflösung 30 Fps mit einer 480amp erreicht, dann wird die 580 Gtx 35-38 schaffen und das ist derzeit die schnellste GF die es gibt.Das Nr.1 Flaggschiff "die Vorgängerversion der 500reihe" sprich 480 GTX mit dem Preis 220 Euro, UNSCHLAGBAR !!!Hoffe ich bekomme auch eine GUTE :) Die ich WEIT über eine Ref.580 GTX ziehen kann.
Ich besitze eine 470 Gtx Soc und Oc die bis 850 Chiptakt wie auch Ramtakt 4018.Mann muss schon eine 480 Gtx Oc'n um mitzuhalten.Da mein System aber bald verkauft ist kommt die 480 GTX AMP zum richtigen Zeitpunkt :hail: Meine 480 GTX Soc hatte einen Standard Chiptakt von 820 doch war recht laut , da 48% U/min Standard für den Winsock 3 schon zu laut ist.Bei WOT waren es 15 fps mehr (Stabiler).von 35-60 auf 50-60 Fps.Was man auch merkt ^^.Die 480 Gtx wird im Stock zwar nicht so schnell werden aber leiser und viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
Ihr solltet wissen, dass ich die GraKa nicht ersetze, wenn ich nicht mehr alles auf max spielen kann, sondern wenn ich überhaupt nicht mehr spielen kann (an dem Punkt bin ich gerade).
Zumal die niedrigsten Grafikeinstellungen ja auch immer besser aussehen :)
Dann muss ich nur noch sehen, wie ich den Preis der HD6950 mit meinem Gewissen vereinbare ... ;)

Gerade eine Mail von Alternate bekommen:

Referenznummer: ANFN*******

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung 29390***** vom 17.06.2011 noch nicht ausliefern können.
Der folgende Artikel ist nicht kurzfristig verfügbar:
Artikel-Nr. Bezeichnung
----------------------------------------------------------
JCXTF3 Zota1.5 D5 X GTX480 AMP R
Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 27.06.2011.

Na hoffentlich kommen die Dinger auch nächste Woche :daumen:

Wer sich im Moment ne gute Grafikkarte zu nem Top P/L Verhältnis kaufen möchte, der kommt an der Karte nicht vorbei. Hab das gute Stück seit September 10 bei mir im Rechner sitzen und das Teil rockt unheimlich!

Undervolten und dann per Afterburner die FANs im IDLE auf 25-30% drosseln - perfekt :daumen:

Hab grad nochmal ne email an alternate geschrieben und es wurde promt geantwortet:

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre
Anfrage vom 28.06.2011.
Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte
Artikel [ ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! ] gestern bei uns eintreffen sollte,
bislang ist dies von Seiten des Herstellers noch nicht geschehen.
Die Ware wird voraussichtlich im Laufe des Tages bei uns eintreffen, sobald
dies geschehen ist, wird Ihre Bestellung kommissioniert und auf den Versandweg
gebracht.
Wir entschuldigen die lange Wartezeit und bedanken uns vielmals für Ihre Geduld."

Na da bin ich mal gespannt.....

Zurück