GTX 470 zu Lahm?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar hab ich ne Sparkle GTX 470 gekauft.

System: CPU E8400
Speicher: DDRII 800 4GB

Warum sind spiele wie, Splinter Cell Conviction , Metro 2033, Splint Second alle zu Lahm bei Max. Details und 1900x1200 auflösung?

Ich habe einen PCIE 1.1 Steckplatz, liegt es daran?

"zu lahm" ist eine wage Aussage...
Läuft es nicht flüssig?
Der Pcie 1.1 sollte nur für 5% weniger Leistung sorgen, daran liegt es glaub ich nicht.
Schau mal bei Gpu-Z, ob sie auch mit 16 Lanes angebunden ist.

1.Dein CPU bremst die Karte ganz schön.
2.Metro läuft grade mal mit 2 Karten bei mir in FullHD flüssig
3.Wenn du bei Splinter cell aa einstellst brechen die fps sehr stark ein
Und das spiel ist sehr CPU-lastig durch die Schatten.
4.Der PCi slot bremst nochmal so circa 10%
Lange rede kurzer sinn ich schätze mal der CPU bremst die GTX470 sehr aus.
Und neue Treiber hast du auch schon für die Karte geladen oder:huh:

hmmm ich denke, dass die cpu die gtx470 limitiert.
hast du die cpu overclocked?
Also ein Dual core @3Ghz wäre wahrscheinlich für manche spiele, wie z.b. Metro, als Kombination mit einer gtx470 schon teilweise zu lahm für die Graka.
Notfalls mal auf die 3,5Ghz oder so tackten, sollte dann shcon bischen was bringen ;).
mfG

die gtx470 ist von der leistung her sicher nicht zu lahm...die spiele, ausgenommen metro (schlechte optimierung!), sollten alle flüssig@max bei dir laufen.
womöglich limitiert hier eher die cpu...

Hm okay. Aktuelle Treiber natürlich geladen. Hab mir schon gedacht das es an der CPU liegt. Kann ihn nur auf 4Ghz takten. Aber das wird nicht viel mehr bringen, da es ja kein Quadcore ist. Vantage habe ich 16700 Pkt im Standart modus. Das ist doch okay oder?

16 Lanes sind angebunden.

Hm okay. Aktuelle Treiber natürlich geladen. Hab mir schon gedacht das es an der CPU liegt. Kann ihn nur auf 4Ghz takten. Aber das wird nicht viel mehr bringen, da es ja kein Quadcore ist. Vantage habe ich 16700 Pkt im Standart modus. Das ist doch okay oder?

16 Lanes sind angebunden.
Das ist i.O.:daumen: wiegesagt, bei einigen aktuellen Games profitiert eine Graka vom Schlage einer GTX470 schon deutlich von einem potenten Vierkerner. Wenn du aufrüsten willst würde ich dir ein AM3-System mit dem 955 BE oder gleich den 1055T empfehlen. Ist nur als Vorschlag gedacht;)

Das ist i.O.:daumen: wiegesagt, bei einigen aktuellen Games profitiert eine Graka vom Schlage einer GTX470 schon deutlich von einem potenten Vierkerner. Wenn du aufrüsten willst würde ich dir ein AM3-System mit dem 955 BE oder gleich den 1055T empfehlen. Ist nur als Vorschlag gedacht;)

Jo, der Tipp ist gut... Dazu GSkill-ECO und die Sache passt....:daumen:

ja den X6 hab ich mir schonmal angeschaut. Das wäre Eventuell meine nächste investition. Wollte halt nur wissen ob was mit der GTX 470 net in ordnung ist. Hab mir gedacht das der E8400 bereits ausgedient hat. Jedenfalls bei mir.

Langsam aber sicher werden die Quads zum Standart... Daher tut ein Polster von +2 Kernen (Hexa auf Quad) doch enorm beruhigen.... :daumen:

Zurück